Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen

Diskutiere Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Und Speyer ist ja gleich bei mir um die Ecke. https://www.dw.com/de/jeep-pionier-aller-geländewagen/av-53415667
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Pioneer aller Geländewagen??? Als Jeep 1941 gegründet wurde sind die deutschen Soldaten schon lange im Kübelwagen durch die Wald und Flur gefahren.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Der YJ, "einziger Jeep mit eckigen Scheinwerfern."

Tsssss..... :blink:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hier steht" Pioneer aller Geländewagen" und nicht "Pioneer aller Allradfahrzeuge".
Und als Geländewagen ist Jeep eben kein Pioneer.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich habe mir den Titel aber nicht ausgedacht, sondern nur zitiert.
M. E. ist Allradantrieb schon ein konstruktives Kriterium für einen "Geländewagen"
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dann fährst Du ja auch einen Geländewagen 😂😂
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Dann fährst Du ja auch einen Geländewagen 😂😂
Beschäftige Dich mal mit dem Unterschied notwendiger und hinreichender Bedingungen. Außerdem, was spricht dagegen Innovationen auch in andere Fahrzeugtypen zu übernehmen - wieviele Entwicklungen in Sreienfahrzeugen kommen aus dem Motorsport und werden in Fahrzeuge verbaut, die keine Rennwagen sind?

Aber in der Tat habe ich auch etwas geländetauglicheres. Bei 5 Fahrzeugen im Haushalt brauche ich eben keine eierlegende Wollmilchsau.

IMG_20190829_163633.jpg
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Du kommst vom Thema ab. Weder geht es hier um Entwicklungen für Serienfahrzeuge aus dem Rennsport noch um Deinen Fuhrpark, sondern einzig und allein darum das Jeep eben nicht den ersten Geländewagen der Welt produziert hat.
Bleib Du bei Deinem Glauben und ich bei meinem Wissen. Relax und genieße den Abend.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Welcher war den der erste Geländewagen?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Du kommst vom Thema ab. Weder geht es hier um Entwicklungen für Serienfahrzeuge aus dem Rennsport noch um Deinen Fuhrpark, sondern einzig und allein darum das Jeep eben nicht den ersten Geländewagen der Welt produziert hat.
Bleib Du bei Deinem Glauben und ich bei meinem Wissen. Relax und genieße den Abend.
Man kann, muß aber nicht zu jedem Thema seinen mehr oder in diesem Fall weniger sinnvollen Senf abgeben und anhand Deines Nicks wage ich zu behaupten, dass sich mal wieder der Spruch bewahrheitet: „Alter schützt vor Torheit nicht“, wenn ich schon die arrogante, despektierliche und absolut überhebliche Aussage “Bleib Du bei Deinem Glauben und ich bei meinem Wissen“ lesen muß.
Aber ich habe von meiner früheren Mitgliedschaft unter anderem Nick hier noch in Erinnerung, dass Du gerne provozierst und polarisierst.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Ich habe fertig mit dem Thema!
58ACD2BB-B39D-452E-8F65-F377A223C1C2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... irgendwie hätte den Film mal ein 'Profi' absegnen sollen.
Ein paar weniger 'Ungereimtheiten' hätte dem Filmchen nicht schlecht getan :coolman:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die Antwort was nun der erste Geländewagen war, steht allerdings noch aus. 🤔
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Antwort was nun der erste Geländewagen war, steht allerdings noch aus. 🤔
... vor den persischen Streitwagen gab es schon eine ägyptische Variante.
Beide waren ohne 4WD-Modus, hatten ja nur eine Achse :coolman:
 
Thema:

Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen

Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

    Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
  • unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg

    unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg: Möchte mir einen Cherokee (Overland) EZ 02/2020 kaufen welcher die Erstzulassung in Luxemburg hat - weiß jemand ob die Modelle bei der...
  • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

    Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Wrangler JL. US-Modell auf Deutsch umrüsten

    Wrangler JL. US-Modell auf Deutsch umrüsten: Hallo zusammen! Was genau muss man an einem US-Modell Wrangler JL Unlimited umrüsten, um es in Deutschland zulassen zu können. Und mit welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben