Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?

Diskutiere Welche E Geländewagen/Pickup gibt es? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Servus, nachdem ich das folgende gelesen habe, mache ich mir Gedanken, ob und wie ich die Gelegenheit nutzen könnte. Eine erste Suche nach einem E...

Klausmeister

Guest
Servus, nachdem ich das folgende gelesen habe, mache ich mir Gedanken, ob und wie ich die Gelegenheit nutzen könnte. Eine erste Suche nach einem E Geländewagen oder Pickup brachte keinen Erfolg.
Habt ihr Ideen/ Vorschläge?

Grüße

Auch ein Interview vom Wochenende weckt Fantasie. Der im Zuge der Coronakrise sehr beliebt gewordene CSU-Chef Markus Söder sagte Focus Online: „Wir brauchen eine Innovationsprämie für den Bereich Automobil. (…) Wenn wir auf die bisherigen Hilfen von bis zu 6.000 Euro für Elektroautos zum Beispiel nochmal etwas drauflegen, wäre das ein echter Kaufimpuls. Damit könnte man eine 10.000-Euro-Prämie für hochwertige ökologische Autos finanzieren.“
 

Klausmeister

Guest
Seh ich das richtig, der Bollinger ist vorne und hinten offen?

Der Cybertruck, soll glaube ich 2021 raus kommen. Da wird sich im Design noch ein Bisschen was ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass der bei 6ns so auf die Straße darf.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Was möchtest du denn mit einem Elektro Geländewagen? Wenn du im Wald bist ne Kiste mit Powerbanks dabei haben oder Sonnensegel spannen :confused:
Für die Straße mit Kurzstrecken kann ich mir das ja noch gut vorstellen. Ich stehe in der Schlage vorm Dönermann und alle loben mich das ich so eine große Kiste habe die mit Strom fährt aber sonst sehe ich das etwas praxisfern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausmeister

Guest
Was möchtest du denn mit einem Elektro Geländewagen? Wenn du im Wald bist ne Kiste mit Powerbanks dabei haben oder Sonnenseghel spannen :confused:
Für die Straße mit Kurzstrecken kann ich mir das ja noch gut vorstellen. Ich stehe in der Schlage vorm Dönermann und alle loben mich das ich so eine große Kiste habe die mit Strom fährt aber sonst sehe ich das etwas praxisfern.
Wieso Sonnensegel? Die Reichweiten sind inzwischen recht akzeptabel.
Warum Geländewagen? Weil ich kein SUV oder eine Limo will.
Hatte mich erst mit den Gedanken an eine Limo beschäftigt. Habe dann aber schnell gemerkt, dass ich mir mit SUV oder Limo Möglichkeiten vergebe, die mein WH mir gibt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Pickups oder Geländewagen, insbesondere mit Anhängerkupplung, sind sinnbefreit! Google Mal nach Tesla Model X und Wohnanhänger... Hat jemand gemacht. War super - nicht.

Gurti hatte das passend zusammengefasst: "Es ist so, als würdest du dein pausenbrot im Panzerschrank mitnehmen" - so und nicht anders ist es mir den großen E-Fahrzeugen. Das Gewicht Schleppst du immer mit dir Rum.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Wieso Sonnensegel? Die Reichweiten sind inzwischen recht akzeptabel.
Warum Geländewagen? Weil ich kein SUV oder eine Limo will.
Hatte mich erst mit den Gedanken an eine Limo beschäftigt. Habe dann aber schnell gemerkt, dass ich mir mit SUV oder Limo Möglichkeiten vergebe, die mein WH mir gibt.
Wenn ich dei Video richtig deute bis du in dem Video der mit dem Dachzelt. Wenn du natürlich das Zelt nur auf Campingplätzen nutzt kannst du da "wahrscheinlich" auch laden, wenn du allerdings auch Touren abseits der uns gegeben Infrastrucktur machst braucht du Powerbanks oder ein Sonnensegel ;)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Tja, schwere E-Fahrzeuge sind und bleiben ökologisch und auch anderweitig singbefreit.
 

Klausmeister

Guest
Das Zelt habe ich drauf, wie ich es brauche. Stehe aber damit meistens frei.
Aber wenn ich in die Pampa fahre, dann tanke ich voll und nehme keine Reserve mit.
Ist also nicht so, dass ich für 100e KM im off bin.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Seh ich das richtig, der Bollinger ist vorne und hinten offen?
Ja, der hat vorne und hinten eine Klappe und kann innen durchgängig beladen werden. Die 6m Standardmass für Eisenwaren oder auch Gerüstbohlen müssen also nicht auf dem Dach transportiert werden ;)
 

Klausmeister

Guest
Ja, der hat vorne und hinten eine Klappe und kann innen durchgängig beladen werden. Die 6m Standardmass für Eisenwaren oder auch Gerüstbohlen müssen also nicht auf dem Dach transportiert werden ;)
$125k spinnen die, die Römer?!
Autos haben bei mir meistens einen zehn Jahres Zyklus. Aber so wie es derzeit ausschaut, kann man so weit nicht mehr voraus planen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Jetzt wirds aber langsam Zeit für einen thread "stilblüten des Jeep Forums"
"singbefreit" ist fast so gut wie " lunch control"😂😂😂
auch mir passieren Fehler :smilejap:

aber so ein best of wäre mal eine Idee
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
431
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Oder ein Rivian R1T
1588067269810.jpeg
diese kann sogar wie ein Panzer auf der platz drehen:
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Oder ein Rivian R1T
diese kann sogar wie ein Panzer auf der platz drehen:
Cool, das wusste ich gar nicht. Geht das auch auf der Strasse? Donuts für Dummies :thefinger-red:

Das zeigt, dass elektrischer Einzelradantrieb absolut unschlagbar ist was die Möglichkeiten angeht.
Da kann man seitenweise Beiträge über Diffsperren in den Foren abschliessen - und sie durch Beiträge mit dem Titel: "Hilfe, mein Allradantrieb ist abgestürzt und lässt die Appp nicht mehr starten" ersetzen :p
 
Thema:

Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?

Welche E Geländewagen/Pickup gibt es? - Ähnliche Themen

  • Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

    Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?: Moin Leute, ich brauche mal Euren Rat. Die letzten 15 Jahre war ich motorsportmässig hauptsächlich auf der Rundstrecke (also Asphalt, meistens in...
  • Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen

    Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen: Moin, Erfahrung wird damit wohl noch keiner habenn, aber was passiert wenn es bei einer Wasserdurchfahrt zu einem Kurzschluss der Batterie kommt...
  • Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen

    Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Geländewagen besorgen, der auch aber guten Fähigkeiten beweist auf “normalen” Straßen und im Stau. Z. B...
  • Fahrzeug Geländewagen oder Pickup

    Fahrzeug Geländewagen oder Pickup: Hallo miteinander, ich suche ein gebrauchtes Auto mit folgenden Voraussetzungen. Da ich nicht viel über sonstige Automarken und Modelle kenne...
  • Suche Geländewagen oder PickUp

    Suche Geländewagen oder PickUp: Die Anzeige fällt mir schon seit Monaten in unserer Tageszeitung auf. Ist ja im Grunde genommen gar nicht so ungewöhnlich. Aber da die Anzeige 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben