welche kotflügelverbreiterungen für 255er ????

Diskutiere welche kotflügelverbreiterungen für 255er ???? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; sodele, nachdem ich am we nun doch noch zu nem wrangler gekommen bin, erst für mich (zum basteln und schrauben) und wenn ferig, für meine frau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
sodele, nachdem ich am we nun doch noch zu nem wrangler gekommen bin, erst für mich (zum basteln und schrauben) und wenn ferig, für meine frau (zum fahren), geht meine fragerei nun hier weiter (nicht nur im z - forum) .......

...... habe günstig schöne felgen mit schönen reifen erworben, nur sind die wohl etwas breiter als die orischinalen. 255er um genau zu sein ...... nun was für verbreiterungen brauch ich ????? gibbet ja von ganz klein bis ganz gross ......


und was ich noch bräucht:

- schliessanlage, sprich zündschloss und schliesszylinder für die türen
- den universalblinkerhebel mit intervallwischerschalterstellung


achja: die sitze sind nicht mehr so ganz neu ..... welche alternativen gibbet????
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
am besten du monitierst die Rädeer und misst dann genau das minimum der Breite aus.
Wenn du dich auf empfehlungen verlässt,dann kann es sein das es scheiße aussieht,weil die Verbreiterung zu breit ist.

also montieren und messen wieweit die Räder überstehen.

Grüße
 
jeepwolf

jeepwolf

Banned
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
5
Danke
0
Bei den Verbreiterungen sind zwei Dinge entscheidend.
1. die Felgenbreite also 8" oder 10"
2. der TÜV - da ändern sich laufend die Bestimmungen wegen EG Richtlinien, die immer wieder geändert werden.

Es gab immer zwei Standartverbreiterungen jeweils für 8" oder 10" Felgen.
Tip: Der Tüv streitet nicht über Geschmacksfragen!
Gruß
Jeepwolf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Es gab immer zwei Standartverbreiterungen jeweils für 8" oder 10" Felgen.
leider funktioniert diese angabe nicht wirklich, da verschiedene 10" felgen verschiedene einpresstiefen haben
Die 10" verbreiterungen von asp zBdecken nen 33x12.50 auf 10x15 et-46 nicht ab, da fehlt grob geschätzt etwas mehr als ein cm
 

erwin73

Banned
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Österreich
Jakyj hat recht auf die Angaben solltest du dich nicht verlassen entweder du hast einen Wrangler wo du genau die gleichen Reifen/ Felgen Kombination montiert ist und du messen kannst oser du kaufst die Räder und misst danach selber.

Zu denn Sitzen kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die günstigste Variante Überzüge sind.
Ich habe bei meinen Wrangler die Sitze nicht mehr sauber gebracht, waren versau....
Habe mir dann von Bestop Schonbezüge gekauft die meiner Meinung prefekt passen, Vorteil ist auch das du sie in der Waschmaschiene waschen kannst.

Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß Erwin
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
danke jungs .... dann werd ich mal die räder dranmachen, sobald die achsen wieder drinnen sind, und nachmessen ...... eilt ja nicht, bin gerade am aufbau von dem teil, bzw erst ab abbau ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche kotflügelverbreiterungen für 255er ????

welche kotflügelverbreiterungen für 255er ???? - Ähnliche Themen

  • 2cm Kotflügelverbreiterung für JK in der Schweiz

    2cm Kotflügelverbreiterung für JK in der Schweiz: Moin Allerseits,   für meine Rad/Reifen-Kombination benötige ich eine leichte Kotflügelverbreiterung von ca. 2cm. Ich habe hier an eine...
  • Kotflügelverbreiterung für 35/12,5/r17

    Kotflügelverbreiterung für 35/12,5/r17: Hi Gemeinde  :wave:   Die Hurricane Kotflügelverbreiterung von Rugged Ridge sind die breiter als Serie?   Wenn ja wie viel??   Gruß Klaus
  • Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen

    Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen: Moin moin allerseits,   jetzt endlich habe ich es mal geschaft mich hier im Forum anzumelden ... habe vorher schon viel gestöbert da ich mir vor...
  • Kotflügelverbreiterung für 265/75R16?

    Kotflügelverbreiterung für 265/75R16?: Hallo zusammen,   ich habe schon fleißig die Suche bemüht, aber leider keine klare Aussage zu diesem Thema gefunden. Vielleicht kann mir hier...
  • Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung

    Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung: Hallo, ich bin ja gerade dabei meinen neuerworbenn TJ für die Saison 2012 klarzumachen. An dem TJ sind Kotflügelverbreiterungen ( Fender...
  • Ähnliche Themen

    • 2cm Kotflügelverbreiterung für JK in der Schweiz

      2cm Kotflügelverbreiterung für JK in der Schweiz: Moin Allerseits,   für meine Rad/Reifen-Kombination benötige ich eine leichte Kotflügelverbreiterung von ca. 2cm. Ich habe hier an eine...
    • Kotflügelverbreiterung für 35/12,5/r17

      Kotflügelverbreiterung für 35/12,5/r17: Hi Gemeinde  :wave:   Die Hurricane Kotflügelverbreiterung von Rugged Ridge sind die breiter als Serie?   Wenn ja wie viel??   Gruß Klaus
    • Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen

      Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen: Moin moin allerseits,   jetzt endlich habe ich es mal geschaft mich hier im Forum anzumelden ... habe vorher schon viel gestöbert da ich mir vor...
    • Kotflügelverbreiterung für 265/75R16?

      Kotflügelverbreiterung für 265/75R16?: Hallo zusammen,   ich habe schon fleißig die Suche bemüht, aber leider keine klare Aussage zu diesem Thema gefunden. Vielleicht kann mir hier...
    • Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung

      Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung: Hallo, ich bin ja gerade dabei meinen neuerworbenn TJ für die Saison 2012 klarzumachen. An dem TJ sind Kotflügelverbreiterungen ( Fender...
    Oben