Also...... achtet auch darauf, dass wirklich alles abgedeckt wird und nicht nur das Autohaus die TÜV Eintragung hin bekommt.
Ich hatte die 33er auf den RR Felgen auf Serienfendern getüvt. Klar stand das ordentlich über, aber egal war doch getüvt.
Allerdings hatte ich dann immer ein ungutes Gefühl wenn Polizei hinter mir fuhr oder ich zu einem Ort mußte wo regelmäßig Fahrzeugkontrollen sind (Nürburgring).
Das Problem erledigte sich , als der lokale TÜV Ärger machte, als ich andere Teile eintragen wollte. Damit mußte dann eine Lösung her.....
Die Xenon Flat Fender gibt es in einer Version die 1.5" breiter ist. Die decken die Reifen gerade so ab. 35er inzwischen auf den RR Felge.
Ich schätze, das es bei den RR Hurricane sehr knapp wird. Wenn man streng ist zu knapp.
Dazu sind die vorne sehr hoch gezogen. Das mag der TÜV auch nicht.
Das Problem ist eben immer, es findet sich jemand der das tüvt.
Ich möchte aber auch ein Auto haben, was bei einem anderen TÜV ohne Probleme durchkommt und bei eiern Polizeikontrolle auch nix bemängelt wird.
Ich habe schon mit meinen vergangenen Autos zu viele Mängelkarten gesammelt. da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf.
Es gibt eine FB Seite vom TÜV NRW, da kann man solch Fragen stellen und kriegt eine fundierte Auskunft.
Würde ich bei den Hurricane evtl. auch mal machen. Ich finde die sind von der Breite her und weil die von vorne so weit offen sind problematisch.
Egal ob dann einer sagt, aber Händler XY tüvt das. Man muß nur mal die entsprechenden Stellen in den TÜV oder EU Verordnungen lesen. Dann sieht man schnell was eben kritisch ist.
Habe ich gerade mit den Poison Spyder Bumpern durch. Fotos zum TÜV geschickt, ordentlich begründet........ Dann wird dir ganz klar gesagt, warum es , in diesem Fall, nicht geht. Abdeckung an der Stelle muß so und so sein, ist nicht gegeben.......
Nachteil ist, man weckt schlafende Hunde. Mir in dem Fall egal, da ich eh was haben will, was auch im Nachhinein nicht bemängelt wird.
So, also die Xenon sollte das Problem lösen. Gibt auch einige Händler die die besorgen und tüven. Gehste so zum TÜV, brauchste nämlich wieder Gutachten was das Brandverhalten und Bruchverhalten dokumentiert, da im Fußgängerschutzbereich.
Bei den RR Hurricane hätte ich da echt bedenken und würde vorab fragen.
Xenons sehen so aus.
Und die 0.5" breiter und das bißchen was die vorne noch runter gehen, machte eben für den TÜV den Unterschied aus........