Wassertemperaturanzeige

Diskutiere Wassertemperaturanzeige im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Experten Ich habe keine Wassertemperaturanzeige. Wenn ich die Zündung einschalte dann bewegt sich die Nadel Richtung erster Strich. Das war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dakotajones

Dakotajones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Hallo Experten
Ich habe keine Wassertemperaturanzeige. Wenn ich die Zündung einschalte dann bewegt sich die
Nadel Richtung erster Strich. Das war es auch schon ;) Was für ein Widerstand muß
der Fühler haben bei z.B. 20 Grad und bei z.B. 60 Grad?? Gibt es da eine Tabelle oder Liste?
Das ist das einzigste was noch nicht funktioniert. Ich muß den Jeep demnächst zum TÜV fahren,
aber ich habe bedenken ohne Kontrolle des Wassers zu fahren.
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Aus einem amerikanischem Forum (nur noch umrechnen Fahrenheit - Celsius)

Start your jeep and allow it to warm up.

Take your ohmmeter and connect one lead to ground and the other lead to the post on the sensor.

Compare your reading to the following chart:

Temp. Gauge calibration:

Room Temp�����70 degrees�200 to 400 ohms
C (cold)........................ 130 degrees--73 ohms
Beginning of band........ 171 degrees--36 ohms
Top of band.................. 242 degrees--13 ohms
H (hot).......................... 270 degrees---9 ohms

These measurements don�t have to be exact below 130*F. Some where in this resistance range though.
If these reading are OK and your gauges still doesn�t work then you need to check your grounds. Refer to the Trouble shooting section.

Weiterführende info's zu dem Thema Instrumente:
http://home.roadrunner.com/~john.strenk/Ga..._for_cj_gau.htm
http://home.roadrunner.com/~john.strenk/Ga...geQuickTest.htm
http://home.roadrunner.com/~john.strenk/Ga.../QuickFacts.htm
http://home.roadrunner.com/~john.strenk/Ga...PageGauges1.htm


Gruß
Moonmulligan
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Vielen Dank jetzt habe ich einen Anhaltspunkt wo ich suchen und messen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertemperaturanzeige

Wassertemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  • Öldruck- und Wassertemperaturanzeige oder Sensoren defekt?

    Öldruck- und Wassertemperaturanzeige oder Sensoren defekt?: Hallo!   ich mache seit ein paar Tagen daran rum, dass im Kombiinstrument die Öldruckanzeige und Wassertempanzeige nicht funktionieren.  ...
  • Sensor für Wassertemperaturanzeige

    Sensor für Wassertemperaturanzeige: Moin Allerseits,   seit einiger Zeit macht meine Wassertemperaturanzeige lustige Sachen: erst geht sie ganz normal hoch auf ca. 90°, dann kann man...
  • Wassertemperaturanzeige bringt mich zum Verzweifeln

    Wassertemperaturanzeige bringt mich zum Verzweifeln: Hallo zusammen   ich habe neben meinem Cherokee einen Grand Cherokee 4.0 1994. Folgendes Problem tritt auf: seit ich den Kühler und den Thermostat...
  • Wassertemperaturanzeige geht nicht

    Wassertemperaturanzeige geht nicht: Moin moin, bei meinen 93er geht die Wassertemp. Anzeige nicht! Wenn ich den Motor starte schlägt die Anzeige voll aus und dann geht sie wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruck- und Wassertemperaturanzeige oder Sensoren defekt?

      Öldruck- und Wassertemperaturanzeige oder Sensoren defekt?: Hallo!   ich mache seit ein paar Tagen daran rum, dass im Kombiinstrument die Öldruckanzeige und Wassertempanzeige nicht funktionieren.  ...
    • Sensor für Wassertemperaturanzeige

      Sensor für Wassertemperaturanzeige: Moin Allerseits,   seit einiger Zeit macht meine Wassertemperaturanzeige lustige Sachen: erst geht sie ganz normal hoch auf ca. 90°, dann kann man...
    • Wassertemperaturanzeige bringt mich zum Verzweifeln

      Wassertemperaturanzeige bringt mich zum Verzweifeln: Hallo zusammen   ich habe neben meinem Cherokee einen Grand Cherokee 4.0 1994. Folgendes Problem tritt auf: seit ich den Kühler und den Thermostat...
    • Wassertemperaturanzeige geht nicht

      Wassertemperaturanzeige geht nicht: Moin moin, bei meinen 93er geht die Wassertemp. Anzeige nicht! Wenn ich den Motor starte schlägt die Anzeige voll aus und dann geht sie wieder...
    Oben