Wassertemperatur Frage

Diskutiere Wassertemperatur Frage im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Meine Wassertemperatur vom WJ 2.7er war immer konstant bei der 100er Skala. Seit heute zeigt sie etwas weniger an. Thermostat? Gesendet...
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Hi!

Meine Wassertemperatur vom WJ 2.7er war immer konstant bei der 100er Skala.
Seit heute zeigt sie etwas weniger an.
Thermostat?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Ja ich denke Thermostat... wird wohl nicht mehr schließen!


Gesendet von Siemens C 25
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wobei das eigentlich die normale Temperatur ist. Sollte so in etwa 85℃ sein.
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
monk schrieb:
Wobei das eigentlich die normale Temperatur ist. Sollte so in etwa 85℃ sein.
Ja....der Meinung bin ich zwar auch, jedoch das komische ist, dass die Temp seit eh und je bei 100 war und jetzt plötzlich bei dem Teilstrich vor dem 100er ist, obwohl es heute auch wieder sehr heiss draussen war und ich auch ca. 50km auf der Autobahn fuhr.
 

Helltrip

Member
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
Sieht bei mir exakt auch so aus... und ich habe den Thermostat im Mai erst tauschen lassen.
 
Wieso hast Du denn so eine grüne Betriebsanzeige für den Tempomat? Die ist bei mir unten im Display vom Kilometerzähler...
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Cruise Sieht bei mir genauso aus.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Meiner ist zwar V8 aber da steht die Temperatur auch immer bei knapp 100 Grad. Ich habe dann mal mein OBD Scanner angeschlossen und in Wirklichkeit war die Temperatur bei 90 Grad...

Gesendet von Huawei P10
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
sunbridge schrieb:
Meiner ist zwar V8 aber da steht die Temperatur auch immer bei knapp 100 Grad. Ich habe dann mal mein OBD Scanner angeschlossen und in Wirklichkeit war die Temperatur bei 90 Grad...
 
Die Temp-anzeigen sind gemittelt. Ich hab´ mal, nicht wortwörtlich wiedergegeben, eine nette Aussage gelesen: Wenn die tatsächlichen Werte angezeigt würden, hätte der "normale" Fahrer seine Augen nur noch auf den Anzeigen und würde, angesichts des ständigen Wechsels der Temperaturbereiche, vermutlich in Bälde dem Wahnsinn verfallen. Poetisch gesprochen...
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Mag alles sein und wird auch so sein.
Ich kann mir nur nicht erklären, warum die Anzeige plötzlich etwas anderes als "normal" anzeigt. Von einem Tag auf den Anderen.
Das deutet mMn doch auf eine Veränderung hin? Würd einfach nur gern wissen, woher das kommen kann.
Bin neugierig ;-)
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder die Temperatur ist tatsächlich niedriger, da kommt eigentlich nur der Termostat in Frage, der sich irgendwie verändert hat oder die Anzeige zeigt einfach ein wenig anders an, dadurch dass sich etwas im Instrumentencluster oder beim Fühler/Kabel dorthin verändert hat... Du kannst Dir ja mal über die Klimaanlage die Kühlmitteltemperatur anzeigen lassen. Tendenziell würde ich vermuten die wurde vorher falsch angezeigt, weil Strich 100 sind ja ganz schön viel für den 2.7er im Normalbetrieb..

Wenn die Anzeige jetzt so bleibt, würde ich mich aber nicht verrückt machen....

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Also, auf 100 Grad geht meiner definitiv nur wenn ich das Boot dranhängen habe und Bergauf fahre.
Wenn nix dranhängt bleibt er konstant bei 90 Grad, da kann ich solange irgendwo hochfahren wie ich möchte.
Der bleibt stur bei 90 Grad.
 
Thema:

Wassertemperatur Frage

Wassertemperatur Frage - Ähnliche Themen

  • Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD

    Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD: Hallo zusammen Eure Ideen und Inputs sind gefragt zu folgendem Problem: Die Nadel auf meiner Wasser-Temperatur Anzeige auf meinem Tacho geht 1-2...
  • Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ?

    Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ?: Hallo,   die Temperatur war bei mir immer so bei der 100°C Markierung. Je nach Aussentemp und Drehzahl mal 1-2mm rechts oder links davon. Whärend...
  • Abweichung Wassertemperatur Armaturenbrett - Klimabedienteil

    Abweichung Wassertemperatur Armaturenbrett - Klimabedienteil: Mir fällt es auf, das mein Wassertemperaturanzeiger im Amaturenbrett kaum mal über 70 Grad-Skala ansteigt. Also immer bis an den ersten dickeren...
  • Hohe Wassertemperatur beim Wohnwagenziehen?

    Hohe Wassertemperatur beim Wohnwagenziehen?: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Gespannfahrer: Ich fahre den GC MY 2014 als Diesel und ziehe damit einen 1900kg Wohnwagen. Als ich neulich...
  • Wassertemperatur

    Wassertemperatur:                                                    Hallo zusammen !   Meine Wassertemperatur ist ständig bei 100 Grad .Nach ca 2 km Fahrt ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD

      Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD: Hallo zusammen Eure Ideen und Inputs sind gefragt zu folgendem Problem: Die Nadel auf meiner Wasser-Temperatur Anzeige auf meinem Tacho geht 1-2...
    • Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ?

      Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ?: Hallo,   die Temperatur war bei mir immer so bei der 100°C Markierung. Je nach Aussentemp und Drehzahl mal 1-2mm rechts oder links davon. Whärend...
    • Abweichung Wassertemperatur Armaturenbrett - Klimabedienteil

      Abweichung Wassertemperatur Armaturenbrett - Klimabedienteil: Mir fällt es auf, das mein Wassertemperaturanzeiger im Amaturenbrett kaum mal über 70 Grad-Skala ansteigt. Also immer bis an den ersten dickeren...
    • Hohe Wassertemperatur beim Wohnwagenziehen?

      Hohe Wassertemperatur beim Wohnwagenziehen?: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Gespannfahrer: Ich fahre den GC MY 2014 als Diesel und ziehe damit einen 1900kg Wohnwagen. Als ich neulich...
    • Wassertemperatur

      Wassertemperatur:                                                    Hallo zusammen !   Meine Wassertemperatur ist ständig bei 100 Grad .Nach ca 2 km Fahrt ist die...
    Oben