Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ?

Diskutiere Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   die Temperatur war bei mir immer so bei der 100°C Markierung. Je nach Aussentemp und Drehzahl mal 1-2mm rechts oder links davon. Whärend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj97d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
69
Danke
9
Hallo,
 
die Temperatur war bei mir immer so bei der 100°C Markierung. Je nach Aussentemp und Drehzahl mal 1-2mm rechts oder links davon. Whärend der Fahrt nach Kroatien ist die Temperaturanzeige dann nach unten gewandert. Meistens war sie dann beim ersten Teilstrich links von der 100 und geht teilweise sogar bis auf den zweiten Teilstrich links von der 100 runter. Manchmal aber wirklich selten kommt er auch noch auf die 100. Klima und Heizung laufen ganz normal. Luftblase?? Thermostat?? oder normal??
 
Grüße
 
Georg
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Temperaturfühler /-geber?!
 
Ist doch erstmal wesentlich naheliegender!
 

Nuser

Guest
Mit Infrarot Thermometer messen, oder wenn nicht den Kühlerschlauch anfassen ob der richtig heiß oder nur lauwarm ist. 
 

Aquadrat

Member
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
42
Danke
6
Standort
eastern Munich outback
Bei meinem hats gereicht den Stecker von dem Sensor abzuziehen, reinigen und wieder drauf. Seither nicht mehr aufgetreten. War auch auf dem Rückweg von Kroatien :)
 
Gruß, Andi
 

xj97d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
69
Danke
9
@ Andi: Genau das wars. Stecker abgezogen wieder drauf und bißchen an den Kabeln gewackelt. Jetzt ist er wieder auf der 100 festgenagelt. :top:
 
 

sonnenkind

Member
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Freiburg
Hi, ich hab das gleiche Problem. Wo sitzt denn der Fühler?

Gruß

Timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ?

Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ? - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motortemperatur 2,8 Diesel

    Motortemperatur 2,8 Diesel: Hallo ich habe mal eine Frage. Durch mein verbautes JPro sehe ich ja nun Temperaturen genau. Ich wollte einfach mal fragen ob meine Werte so...
  • Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig

    Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig: Nun ja, mein Dicker ist Baujahr 2011 und hat 172000km runter. Mir ist dann bei der ersten Langstrecke aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur...
  • Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD

    Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD: Hallo , es gehts um dem zunidrige Motortemperatur.GC WK2 2011 3.0 CRD,beim ruhige Fahrt bis 80km/h Landstraße,tempetaur 62-65grad.Beim Dynamische...
  • Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen

    Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen: Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden. Ich fahre seit ca. 3 Jahren...
  • Ähnliche Themen

    • Motortemperatur nur noch 70 grad

      Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
    • Motortemperatur 2,8 Diesel

      Motortemperatur 2,8 Diesel: Hallo ich habe mal eine Frage. Durch mein verbautes JPro sehe ich ja nun Temperaturen genau. Ich wollte einfach mal fragen ob meine Werte so...
    • Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig

      Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig: Nun ja, mein Dicker ist Baujahr 2011 und hat 172000km runter. Mir ist dann bei der ersten Langstrecke aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur...
    • Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD

      Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD: Hallo , es gehts um dem zunidrige Motortemperatur.GC WK2 2011 3.0 CRD,beim ruhige Fahrt bis 80km/h Landstraße,tempetaur 62-65grad.Beim Dynamische...
    • Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen

      Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen: Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden. Ich fahre seit ca. 3 Jahren...
    Oben