Was passiert mit der Sorglos-Garantie beim Halterwechsel?

Diskutiere Was passiert mit der Sorglos-Garantie beim Halterwechsel? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Servus miteinander, nach 163.000 km Chero-Vergnügen mit allen Hoch und Tiefs wird es nun Zeit für ein neues Auto. Klar, dass es wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datschibub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Schwaben
Servus miteinander,

nach 163.000 km Chero-Vergnügen mit allen Hoch und Tiefs wird es nun Zeit für ein neues Auto. Klar, dass es wieder ein Jeep wird. Ich habe nun am Samstag eine Probefahrt mit einem Wrangler Unlimited Sport, EZ. Juni 2010.

Der Wagen wird von privat angeboten und hat laut Verkäufer die 6-Jahre-Sorglos-Garantie. Dies ist ja kein unwesentliches Kaufargument. Weiß jemand, ob die Garantie beim Kauf auf den neuen Halter übergeht? Oder verfällt sie und löst sich in Wohlgefallen auf? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Garantie nur dann weitergeben werden kann, wenn das Auto beim gleichen Händler gekauft wird, bei dem es auch der Erstbesitzer erworben hat. Stimmt das?

Freue mich auf eure Antworten.
Danke und Grüße aus Bayern,
Datschibub
 

Datschibub

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Schwaben
Servus, liebe Jeep-Gemeinde.

Nachdem der Wrangler nun tatsächlich mein ist, bin ich auch ein Stück schlauer, was die 6-Jahre-Sorglos-Garantie betrifft. Ich kann daher meine Frage nun selbst beantworten und gebe euch gerne die Infos weiter.

Also, nach Auskunft des Customer Services der Fiat-Group betrifft das EIgentumsrecht die Garantie nicht! Heißt im Umkehrschlusss: die Garantie wird bei Halterwechsel weitergeben. Allerdings hat der Händler, der die Garantie ausgestellt hat, das Reparaturvorrecht. Man kann also nicht mit seinem Garantieheft und der Bescheinigung unterm Arm in irgendeine Jeep-Werkstatt ums Eck gehen und den Schaden dort beheben lassen, sonden muss den Schaden erst dem Händler melden, der die Garantie ausgestellt hat. Dieser Händler kann dann den Reparaturauftrag quasi weiterdelegieren.

Es empfiehlt sich daher zuerst die heimische Werkstatt des Vertrauens zu fragen, ob es für sie in Ordnung wäre als erste Anlaufadresse genannt zu werden und danach im Schadensfall den Garantiehändler zwecks Weitergabe des Reparaturauftrags zu kontakten. Sagt er "Nö", bleibt einem nichts anderes übrig als schlimmstenfalls ein paar hundert Kilometer zu fahren und ihm den Wagen in die Werkstatt zu stellen. Im Regelfall aber ist er laut Customer-Service mit einer Weiterleitung an die heimische Werkstatt einverstanden.

Hoffe nun, dass ich die Garantie erst mal nicht Anspruch nehmen muss - aber für den Fall der Fälle beruhigt es schon, zu wissen wie der Hase läuft.

In diesem Sinne, einen schönen Start in die Woche - meiner könnte im (fast) neuen Wrangler nicht besser sein. :)

Grüße von datschibub
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
3
Standort
Hessen & Andalusien
Bei Jeep darf wohl keiner umziehen............ iss ne Schweinerei die Regelung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was passiert mit der Sorglos-Garantie beim Halterwechsel?

Was passiert mit der Sorglos-Garantie beim Halterwechsel? - Ähnliche Themen

  • Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB)

    Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB): Hi Jeeper! Ich muss Euch mal ein Erlebnis von meiner Heimfahrt eines schöenen Wochenendurlaubs erzählen: Es war am Sontag abends gegen 22:00 Uhr...
  • Jetzt ist es mir auch passiert

    Jetzt ist es mir auch passiert: Gestern fuhr ich auf der Autobahn und kam in einen Stau. Mehrere Kilometer lang. Nix ging vorwärts. Stillstand. Naja, wenigstens einigermaßen...
  • Was passiert eigentlich wenn man die Rückrufaktion nicht machen lässt?

    Was passiert eigentlich wenn man die Rückrufaktion nicht machen lässt?: Moin Moin Meine Frage natürlich:))
  • WJ : Was passiert bei 4 Low ?

    WJ : Was passiert bei 4 Low ?: Hallo! Um meinen Quadradrive noch besser kennen und verstehen zu lernen, würde mich mal interessieren, was passiert, wenn ich auf die Untersetzung...
  • WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift??

    WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift??: Nachdem das Verspannen nach zwei Ölwechseln und etlichen Runden auf dem Acker weg war, ist es jetzt wieder etwas mehr geworden. Jetzt hab ich bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben