WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift??

Diskutiere WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem das Verspannen nach zwei Ölwechseln und etlichen Runden auf dem Acker weg war, ist es jetzt wieder etwas mehr geworden. Jetzt hab ich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Nachdem das Verspannen nach zwei Ölwechseln und etlichen Runden auf dem Acker weg war, ist es jetzt wieder etwas mehr geworden. Jetzt hab ich bei geöffnetem Fenster festgestellt,dass hinten links die Scheibe quietscht während langsamer Fahrt. Beeinflusst der einseitige Bremseneingriff die Funktion des Variloks??
Gruß Jens
 

Det65

Guest
Ein schleifen oder quitschen der Bremse hat eigentlich keinen Einfluss auf deine Variloks, aber beheben würde ich es trotzdem, erhöhter Verschleiß der Bremse und der Siri der Achse könnte was abkriegen durch eventueller hoher Hitze!


Gesendet von meinem Knochen!!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die radseite blockiert deswegen ja nicht. also keine beeinflussung der reibbremse. aber halt der bremsanlage
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wird sich wohl ein fester Sattel anbahnen...
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Sieht wohl so aus....jetzt fängt der Dicke an, mich zu ärgern. Aber ich gebe nicht auf!!!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo jens,
 
bremse fest hinten war mein erstes staun-erlebnis nach anschaffung und bremsklotzerneuerung.
wenn du nen rep-satz benutzt, bau dir ne aufdrückhülse für die staubmanschette.
ist das übliche prob mit den müllpresskolben, mit nem geschmeidigen schleifpapier zu beseitigen, ausbauen, zerlegen usw. versteht sich .. aja .. und die entlüfterschrauben warn auch nicht gerade handfest  :rofl:  :wave:
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift??

WJ Was passiert, wenn einseitig Bremse schleift?? - Ähnliche Themen

  • Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB)

    Was mir passiert ist... (Nötigung auf der BAB): Hi Jeeper! Ich muss Euch mal ein Erlebnis von meiner Heimfahrt eines schöenen Wochenendurlaubs erzählen: Es war am Sontag abends gegen 22:00 Uhr...
  • Was passiert eigentlich wenn man die Rückrufaktion nicht machen lässt?

    Was passiert eigentlich wenn man die Rückrufaktion nicht machen lässt?: Moin Moin Meine Frage natürlich:))
  • WJ : Was passiert bei 4 Low ?

    WJ : Was passiert bei 4 Low ?: Hallo! Um meinen Quadradrive noch besser kennen und verstehen zu lernen, würde mich mal interessieren, was passiert, wenn ich auf die Untersetzung...
  • Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?

    Was passiert bei Reifen/Felgen ohne Sensor?: Was passiert eigentlich, wenn man Reifen/Felgen ohne Reifendrucksensor montiert und die Reifensensorfunktion NICHT mittels ProCal ausschaltet...
  • Was passiert, wenn das Bracket hinten abreißt?

    Was passiert, wenn das Bracket hinten abreißt?: Hallo,   Horrorszenarien werden ja im Forum zitiert, daß das Bracket mit der halterung gerne abreißt.   Wasnn passiert das denn gerne - bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben