Was ist in der Schweiz möglich?

Diskutiere Was ist in der Schweiz möglich? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich würde gerne wissen, welche Umbauten am Fahrwerk (Höhe, Breite) in der Schweiz möglich sind und wo/wann der Experte sicher abwinkt.   Vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Ich würde gerne wissen, welche Umbauten am Fahrwerk (Höhe, Breite) in der Schweiz möglich sind und wo/wann der Experte sicher abwinkt.
 
Vielen Dank
 
Markus
(ständig am umschauen, was im Frühling neu in die Garage kommen soll)
 

snwbrdr

Guest
Ein Trailmaster-Fahrwerk bekommst du mit MFK-Beiblatt, musst mal bei Auto Stieger in Fehraltorf nachfragen.
Längere Schäkel gehen offiziell nicht. Ebenso Spässe wie Spring over Axle etc.
 
Hängt aber wohl auch sehr vom MFK-Prüfer ab. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es da Spielraum gibt :)
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
snwbrdr schrieb:
Ein Trailmaster-Fahrwerk bekommst du mit MFK-Beiblatt, musst mal bei Auto Stieger in Fehraltorf nachfragen.
Längere Schäkel gehen offiziell nicht. Ebenso Spässe wie Spring over Axle etc.
 
Hängt aber wohl auch sehr vom MFK-Prüfer ab. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es da Spielraum gibt :)
 
Danke, tönt schon mal gut!
 
Markus
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
snwbrdr schrieb:
Weiss nicht woher du bist, aber im Kanton Zürich solltest du dich an das STVA Winterthur wenden.
 
Ich bin in SH.
Hab schon Kontakt aufgenommen. Die Ansprechperson ist leider noch abwesend.
Markus
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
639
Danke
681
Standort
CH
Hallo homerjaguar
 
Was genau schwebt Dir den vor? Was suchst Du? Eher zum selber schrauben oder etwas "fertiges"?
 
Wie wäre es damit?
 
Du kannst auch auf www.drive-in.ch/d/us_carmarkt/ gehen und gibst einfach als Suchbegriff "Jeep" ein. Das Inserat 35660 ist vielleicht interessant für Dich.
 
 
 

Anhänge

homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hallo Brünu
die webseite funktioniert nicht richtig.
ich habe den schon gesehen via comparis.
Gefällt mir optisch, real habe ich ihn noch nicht gesehen.
ist offenbar ein showcar.
Kennst du das fzg?
 
Gruss und Danke
Markus
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
639
Danke
681
Standort
CH
homerjaguar schrieb:
Hallo Brünu
die webseite funktioniert nicht richtig.
ich habe den schon gesehen via comparis.
Gefällt mir optisch, real habe ich ihn noch nicht gesehen.
ist offenbar ein showcar.
Kennst du das fzg?
 
Gruss und Danke
Markus
Hallo Markus
Komisch, bei mir funktioniert der Link. Allerdings nicht direkt auf das Inserat. Du musst auf der Page dann noch nach "Jeep" suchen und in den paar die dann angezeigt werden, findest du ihn sofort. Inserat Nummer 35660.

Aber wir können das auch abkürzen. Ja ich kenne ihn. Das ist meiner.

Und ja, es ist ein Showcar; soll heissen, er hat seit der Renovierung weder Dreck noch Regen gesehen. Er ist definitiv in diesem Zustand für Offroad zu schade. Deshalb auch meine Frage, was du genau suchst. Wenn es ein Arbeitstier werden soll, ist es der Falsche. Wenn du aber einen coolen Cruiser in Bestzustand suchst, sollten wir mal per PN unsere Koordinaten tauschen.

Ach ja noch was. Du solltest eine Garage mit einer Einfahrtshöhe von 2,05 Meter Höhe haben. Das ist die Höhe von der Oberkante Überrollbügel... Damit ist auch die Frage beantwortet, was in der CH machbar ist.

Grüsse Brünu
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Indianerfan schrieb:
Hallo Markus
Komisch, bei mir funktioniert der Link. Allerdings nicht direkt auf das Inserat. Du musst auf der Page dann noch nach "Jeep" suchen und in den paar die dann angezeigt werden, findest du ihn sofort. Inserat Nummer 35660.

Aber wir können das auch abkürzen. Ja ich kenne ihn. Das ist meiner.

Und ja, es ist ein Showcar; soll heissen, er hat seit der Renovierung weder Dreck noch Regen gesehen. Er ist definitiv in diesem Zustand für Offroad zu schade. Deshalb auch meine Frage, was du genau suchst. Wenn es ein Arbeitstier werden soll, ist es der Falsche. Wenn du aber einen coolen Cruiser in Bestzustand suchst, sollten wir mal per PN unsere Koordinaten tauschen.

Ach ja noch was. Du solltest eine Garage mit einer Einfahrtshöhe von 2,05 Meter Höhe haben. Das ist die Höhe von der Oberkante Überrollbügel... Damit ist auch die Frage beantwortet, was in der CH machbar ist.

Grüsse Brünu
 
Du hast Post von mir!
 
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist in der Schweiz möglich?

Was ist in der Schweiz möglich? - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Die Schweiz wird digital - Maut

    Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
  • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

    Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
  • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

    Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
  • Tempo 100 mit Anhänger in der Schweiz möglich

    Tempo 100 mit Anhänger in der Schweiz möglich: https://www.tcs.ch/de/camping-reisen/camping-insider/ratgeber/sicheres-reisen/tempo-100-auf-schweizer-autobahnen-fuer-anhaenger.php?fbclid=IwAR3iFV...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Die Schweiz wird digital - Maut

      Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
    • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

      Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
    • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

      Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
    • Tempo 100 mit Anhänger in der Schweiz möglich

      Tempo 100 mit Anhänger in der Schweiz möglich: https://www.tcs.ch/de/camping-reisen/camping-insider/ratgeber/sicheres-reisen/tempo-100-auf-schweizer-autobahnen-fuer-anhaenger.php?fbclid=IwAR3iFV...
    Oben