Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

Diskutiere Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bigmama

Bigmama

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
21
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee xj bj 2000 4 Liter 4x4
Guten Morgen meine Jeepvernarrten

Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz......

Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf.
Das Lenkrad im Cherokee XJ sieht einfach schei... aus milde gesagt,aus diesem Grund bauen wir was schönes ein. Natürlich hat das gewünschte Lenkrad keinen Airbag,aber es gibt die Möglichkeit es austragen zulassen in der Schweiz mit einem Formular und langsam kommt es mir vor als wäre es das berüchtigte Formular A38 🤣 keiner wills unterschreiben. Okay ist ja au verständlich ist ja ein Sicherheitsaspekt.
Nun gut, Jeep angerufen die leiteten mich an den Jeephändler der sagt ich muss Jeep fragen 🤪🤪
Er hat mir dan erklärt,obwohl ich denke er hat nicht genau zugehört beim Modell und Baujahr, das das Rückhaltesystem gehen muss auch wen der Airbag draussen ist. Schatz behauptet oder meint das wir das in unserem Modell gar ned haben diese besagt Sprengladung am Sicherheitsgurt. Wen wir jetzt den Airbag ausbauen und einen Wiederstand machen, würde der Jeephändler eher das Formular unterschreiben, weil, jetzt kommts, wen der Airbag draussen ist und eine Meldung verursacht das ABE nicht mehr geht, skeptische Blicke von mir und meinem Mann. Wäre aber auch erst das zweite mal das wir den Airbag austragen lassen würden, damals für den MK 3. Bei den "neueren" Modellen können wir uns das vorstellen aber bei unserem?
Lange Rede kurzer Sinn....

- Wo finde ich die genaue Anleitung für den Wiederstand beim FahrerAirbag?
- Hat unser Cherokee XJ BJ 2000 wirklich ein Sprengstoff am Sicherheitsgurt? Rückhaltesystem

Ich danke euch

Grüsse Vanessa
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nein, der XJ hat keine Gurtstraffer.

Nein, dass ABS ist unabhängig vom Airbag.

Der XJ Facelift hat 2 Airbags - nur einen deaktivieren?!

Hier gibt es keine Tipps zu:
- wie umgehe ich die WFS,
- wie deaktiviere ich Sicherheitssysteme (und fummele an Sprengstoffmitteln rum),
- wie knacke ich ein Auto.

Ich denke das ist verständlich.

Daher ist hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Airbag leuchtet- XJ FL

    Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Beifahrer Airbag

    Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
  • 3,0 CRD Airbag

    3,0 CRD Airbag: Airbag Ausbau beim Grand Cherokee WH
  • Airbag Wickelfeder

    Airbag Wickelfeder: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob das Wechseln der Wickelfeder turnusmäßig bei der Karre dazu gehört? Ist mir heute mal wieder beim...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag leuchtet- XJ FL

      Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Beifahrer Airbag

      Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
    • 3,0 CRD Airbag

      3,0 CRD Airbag: Airbag Ausbau beim Grand Cherokee WH
    • Airbag Wickelfeder

      Airbag Wickelfeder: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob das Wechseln der Wickelfeder turnusmäßig bei der Karre dazu gehört? Ist mir heute mal wieder beim...
    Oben