Was haltet Ihr von diesen Bremsscheiben?

Diskutiere Was haltet Ihr von diesen Bremsscheiben? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Bremsen tut es, hat keiner bestritten, ich möchte allerdings mal denjenigen sehen der dort kauft und Raybestos-Teile bekommt, darum ging es. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Bremsen tut es, hat keiner bestritten, ich möchte allerdings mal denjenigen sehen der dort kauft und Raybestos-Teile bekommt, darum ging es. Und ob es OK bremst oder gut bremst kann im Ernstfall ein (dein) Menschenleben ausmachen. :wave:

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen dass da Schrott geliefert wird, ich behaupte nur (und das so lange bis mir jemand den Gegenbeweis antritt) dass die Teile aus der Bucht nie im Leben Raybestos-Scheiben sind. Ich kenne den Preis selbst bei 1000er Abnahme und es geht immer noch nicht ohne drauf zu legen (ausser sie wären irgendwo "vom Lkw gefallen"). Geschweige denn mit Zugabe von Bremsklötzen.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Joachim

Ich habe in meinem vorgängigen Mail, dass übrigens an Dich gerichtet war, (leider habe ich Deinen Vornamen nach dem Hallo vergessen), mich über Einkaufspolitik geäussert.

Es gibt viele Gründe, die zu tiefen Einkaufspreisen führen können, z.B. auch eine Überproduktion !

Ich kenne den Ebay Verkäufer nicht, bin nicht verwandt, nicht verschwägert und habe nichts aber auch gar nichts mit diesem Typen am Hut. Meine berufliche Tätigkeit hat auch nichts mit Bremsscheiben oder Ersatztteilen zu tun, ich bin in dieser Sache absolut neutral.

Wenn ich nun aber Deine verschiedenen Ausführungen, Deine Behauptungen und schwerwiegenden Unterstellungen gegenüber diesem Händler hier lese, gehe ich davon aus, dass Du mit Deinem fachlichen Wissen hier einen Betrüger entlarft hast.

Ich schlage nun vor, dass Du (oder jemand in Deinem Umfeld) bei dem Ebay Verkäufer einen Satz Bremscheiben bestellst. Wenn sich herausstellt, dass die Ware fake ist, würde ich zum Schutze speziell Deines Gewerbes und im Interesse uns Jeepfahrer, sofort rechtliche Schritte gegen Ihn einleiten. Der Verkäufer der Ware ist in Deutschland, somit würde der Gang zu Polizeistelle reichen.

Bitte halte uns über die Entwicklung in diesem Falle auf dem laufenden und vielen Dank, dass Du uns täglich Dein fachliches Wissen hier weitergibst

Gruss Matthias
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
Bremsen tut es, hat keiner bestritten, ich möchte allerdings mal denjenigen sehen der dort kauft und Raybestos-Teile bekommt, darum ging es. Und ob es OK bremst oder gut bremst kann im Ernstfall ein (dein) Menschenleben ausmachen. :wave:

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen dass da Schrott geliefert wird, ich behaupte nur (und das so lange bis mir jemand den Gegenbeweis antritt) dass die Teile aus der Bucht nie im Leben Raybestos-Scheiben sind. Ich kenne den Preis selbst bei 1000er Abnahme und es geht immer noch nicht ohne drauf zu legen (ausser sie wären irgendwo "vom Lkw gefallen"). Geschweige denn mit Zugabe von Bremsklötzen.


geb dir schon Recht damit das man bei der Bremsen-Qualität nicht sparen soll,

besonders bei den Ami´s wo die Bremsen ab Werk schon unterdemensioniert sind,
wenn man dann noch dicke Schlappen drauf schraubt wie bei vielen von uns hier
sollte man auch definitiv die Bremsen entsprechend verstärken.
(was aber leider nur die wenigsten auch tun)


was die Bucht angeht,
halte selber eigentlich nix von der Bucht,
is meiner Meinung nach eher en "3-2-1-verarscht-Portal"
gibt aber halt auch Ausnahmen und daher manchmal wirklich Schnäppchen zum Schießen.

daher ma en kleines Beispiel für den günstigen Preis von dem Händler:

- MnF hatte letztes Jahr bei ihrer Inventur Raybestos zum ca. halben Preis vertickt.

- vor en paar Monaten hatte ne DC-Vertragswerkstatt dicht gemacht und ihren Restlagerbestand
mit Räumungstermin in Zeitschriften vertickt.


sind jetzt ma 2 Beispiele warum auch Erstausrüsterqualität zum sehr günstigen Preis angeboten werden können,
evtl. hat ja der Händler dem entsprechend günstig eingekauft und kann daher auch günstig weiter verkaufen,
hat halt einfach irgendwo sehr günstig Restbestände aufgekauft.


ansonste wie 4Wheeler schon geschrieben hat,
einfach Bremsen kaufen und im Betrugsfall den Händler der Bucht melden und anzeige erstatten.


also,
auf Qualität achten sollte man natürlich,
aber warum sollte man den fürs 100% gleiche Produkt es doppelte zahlen
wenn mans für die Hälfte bekommen kann ???

hat ja keiner en Geldscheisser im Garten stehen.
oder ???



Gruß,
Heavy-D
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Leute
kuckt euch doch den Shop des Anbieters an
dann werdet ihr sehr schnell feststellen dass die Produkte mal zu 50 mal zo 100 mal zu 150 euronen angeboten werden...
sowas nenn ich einfach Lockangebot wenn vom billigsten Preis dann auch nur eine Stückzahl von 3 lieferbar ist

in diesem Fall also eine sehr simple Diagnose.....

verkaufe ein paar Leuten etwas zu tiefpreisen und die werden dann schon kundtun dass der Lieferant preiswert ist

wären hier Überproduktioen oder 1000 er Stückzahlen im Speil dann würde er wohl kaum auf 3 Stüch Verfügbar begrenzen.....
Jeepbaer Tom
Genau so isses.
Das wird immer mehr zur beliebten Masche.

Gruß
Hans
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Das Problem ist wahrscheinlich folgendes, viele Hersteller gerade "chevy" zum Beispiel kaufen in Fernost Ihre Ware und bauen dort Autos, wer schon mal in Thailand war sieht dort Isuzu und Gedöhns was bei uns Chevy ist. Dodge Chrysler , Mercedes und Consorten geben es sich mit Mitsubishi und sonstigen japanischen Straßenbelastungen...

Es wäre wirklich mal interessant raus zu finden ob da nicht wirklich Qualitätsunterschiede da sind oder auch nicht, Joachim kann ich natürlich verstehen wenn er sagt das da was faul ist, weil er die Bremsen ja verkauft, aber was wäre wenn es doch zum Schluss doch auch von Raybestos importiert wird? wenn es wirklich das selbe ist, dann kauft son Teil und stellt die Qulitätsunterschiede dar, ich spende da gern was dazu beim nächsten Stammtisch um so ein Teil zu kaufen und zu zersägen.

Gibt es Unterschiede, dann sind diese hier vom Tisch, gibts keine - dann würde ich als Teileversorger den richtigen Einkaufspartner suchen und ich glaube da hat der Kunde und der Händler was davon.

Wobei, es spielt dabei auch eine Rolle wen ich unterstütze, mir ist es natürlich lieber ein Teil von Joachim zu kaufen wenn da
das Verhältnis Qualität, Preis stimmt.. hatte bisher noch nicht die Gelegenheit da kennen wir uns leider zu kurz..

Eins ist Klar, ein Händler muss auch leben können von seinem Geschäft, wobei da die Herausforderungen immer in neuen Verhandlungen mit Kunden und Händlern stecken, da darf nie jemand in irgend einer Form dicht machen..

Wenn man offen über alles diskutiert, dann kommt man schon zum richtigen Schluss..

Viele Grüße Michael
 

XJoachim

Guest
Wenn ich nun aber Deine verschiedenen Ausführungen, Deine Behauptungen und schwerwiegenden Unterstellungen gegenüber diesem Händler hier lese, gehe ich davon aus, dass Du mit Deinem fachlichen Wissen hier einen Betrüger entlarft hast.

Ich schlage nun vor, dass Du (oder jemand in Deinem Umfeld) bei dem Ebay Verkäufer einen Satz Bremscheiben bestellst. Wenn sich herausstellt, dass die Ware fake ist, würde ich zum Schutze speziell Deines Gewerbes und im Interesse uns Jeepfahrer, sofort rechtliche Schritte gegen Ihn einleiten. Der Verkäufer der Ware ist in Deutschland, somit würde der Gang zu Polizeistelle reichen.
Die Rechtsanwälte zu beschäftigen überlasse ich anderen wie Taubenreuther usw., ich habe besseres zu tun als mich damit rumzuschlagen. Auf das Niveau begebe ich mich nicht runter. Hier sind doch genug die billig einkaufen wollen, frag doch einfach die was sie bekommen haben.

Ich seh das eher so: Das regelt sich ganz von selbst, sind es Raybestos - gut für denjenigen. Sind es keine wird das eventuell nicht bekannt weil derjenige sich keine Blösse geben will, aber kaufen wird er dort nicht mehr.

Wenn es ein sogenanntes Lockvogelangebot ist dann ist doch alles OK, derjenige hat Qualität und freut sich.
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Nö,

da hast was falsch raus interpretiert, auch ich würde für etwas ersichtlich besseres schon Geld ausgeben Keramik hört sich gut an, die müssen aber bei 180 (fahr ich nicht mal soo oft) sehr gut abbremsen, weil das tun meine die ich jetzt hab, (weis nicht mal welche, hab noch nicht nachgeschaut) im gewöhnlichen Format auch, können das ja mal bei Gelegenheit testen, ist alles halb so wild. Alles Kauf ich auch nicht nur im Ebay, ist sogar nicht immer günstig, hab aber noch als ich das Auto gekauft hab, nen neuen Satz Beläge für vorne und hinten dazu bekommen, meine es sind sogar Raybestos. In vielen Dingen bin ich neutral, wenn ich mal was schlechtes gekauft habe - heißt es nicht das andere auch was schlechtes kaufen, man muss es eben prüfen. Wenn mal was anliegt, werde ich auch sicher auch dann Joachim fragen was er anzubieten hat. Wegen paar Euro mach ich natürlich nicht rum - wobei ich auch doch schon mal nach dem gehen muß, was mein Geldbeutel gerade erlaubt.

Ich hab da auch einen Instinkt für Werte allgemein, ich denk mir immer was kostet das Material , die Herstellung Verkaufskosten - wenn der Schnitt verständlich ist, kauf ich.. Wobei für ein Verdeck 900€ ausgeben wenn ein Garten Zelt 59 oder auch bissel mehr kostet, das Material dasselbe oder nicht mal so robust ist, haut einer in der Kette ordentlich auf die Kacke, meistens der Hersteller dazu ist es gut das Wettbewerb da ist, sonst verlangt einer soviel er will.. weiteres Beispiel, Stahl Halbtüren, 1200 €, da verdient der Hersteller bestimmt 400 % bissel krank sowas..

Wobei ich nie Ramsch in meinen Autos verbaut habe.. was ich eigentlich sagen will ist, das heute jede Firma Einkäufer beschäftigt die billigst einkaufen. Man sieht es an einem Funkmikrofon das ich aus Thailand mitgebracht habe - für 38 € ES IST definitiv ganz ganz sicher das selbe was bei uns für 350 € verkauft wird und sogar dort hergestellt wird. Mach mal nen billigen und dann nen teuren DVD Player auf.. die selben Philips Chips.. bei den teuren Marken absichtlich in den Zusatz Funktionen gebremst. Wenn irgendwas bessere Qualität hat, dann muss ich sagen können, da ist dies besser , dort jenes ..

das mit dem Liefern aus Fernost geht schon so das es die Masse macht, das Material geht ja nicht allein auf reisen.. wobei es heut kein Unterschied bei den Transportkosten macht ob Du dir was aus Amerika oder China oder Japan kommen lässt.

Klar weis ich das ein Verkäufer was verdienen muß, hab ich ja auch zuvor erwähnt.. und ich gönne gerne lieber dem etwas der mir auch etwas bringt, so ein Forum ist ja auch eine tolle Leistung..

Also bis demnächst, Viele Grüße Michael :)
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Hi Tom,

Das mit dem Funkmikro, das ist keine Raubkopie, sondern das original das in Thailand hergestellt wird und hier teuer verkauft wird, so wie es mit vielen Dingen ist die in Deutschland verkauft werden, Elektrogeräte zur Unterhaltung aus deutscher Produktion gibt bis auf Bose keine mehr, selbst die Bose Aktiv Anlage die in meinem BMW 850 verbaut war, hatte Nokia Industrie Lautsprecher verbaut.. hab ich auch gleich rausgeschmissen, war eine Ohrenbeleidigung, ein Lichtblick hab ich dennoch , meine neuen 2 25er Bässe im Jeep sind Visaton und Deutsch, hab sogar für die gute Qualität mehr bezahlt. :devil: und das waren die Wert. Wär übrigens mal Interessant ein Softtop selbst zu bauen aus dicker Lackfolie oder so..
wär vielleicht überraschend gut.. und vor allem dicht..

Viele Grüße Michael :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Papa
schon mal was von Sennheiser gehört g

oder Metz

oder Elac oder Canton oder Burmester oder Rotel etc. etc. etc.

s gibt schon noch n paar deutsche Hersteller g

aber das führt alles zu weit vom Thema weg g

und Papa Lackfolie halt ich für ne spannende Idee g

aber ned fürn Softtop g

Jeepbaer Tom
Klemmt bei dir die "g"-Taste ? :wave:



:devil:
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
...wer billig kauft, kauft eh meistens 2x, und keiner weiss was :wave:
 
OliverCJ

OliverCJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Um dazu mal ein Zitat anzubringen:


Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
John Ruskin (engl. Sozialreformer 1819 - 1900)

Vielleicht ist es aber auch wirklich nur ein Lockangebot. Wie wär's einfach mal mit ner Mail an den Anbieter und fragen???

Sonnige Grüße
Oliver
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Entwicklung in Deutschland, hohe Lohnkosten und danach Raubkopie in Billiglohnländern herstellen... mag sein dass das jetzt zu philosophisch wird , aber Arbeitsplätze im Land erhält man auch dadurch dass man Produkte hier kauft....
Hallo Tom,

Nicht immer. Immer öfters werden produkte in D entwickelt aber im fernen Osten hergestellt. Mein neues Garmin 278 zB (made in USA) hat einen kleinen Text auf der Rückseite: Made in Taiwan. :wave:
Zu den Bremsen sowie andere Sicherheitsteile stimme ich aber voll ein, da sollte man nicht and der falschen seite sparen; you get what you pay for. :devil:
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hallo!

Da gab's doch vor Jahren mal den Fall in der Türkei, wo orginal Bremsklötze für Mercedes-Benz...ich glaub für Busse und LKW's gefertigt wurden...da die Arbeiter da aber keine faulen Säcke waren, produzierten sie nach Feierabend bzw. nachts munter weiter und besserten sich den Verdienst mit Selbstvermarktung auf.
Die Teile, die während den Nachtschichten produziert wurden, sahen fast genau gleich aus wie die andern, sogar mit MB-Nummer und Aufschrift.
Der Schwindel fiel dann auf, als bei einigen Fahrzeugen die Bremsen zerbröselten, die Qualität war nämich um Welten schlechter (wenn man überhaupt von Qualität reden konnte) da auf einige Komponenten, bzw. auf ein ausreichendes 'Backen' verzichtet wurde.


:wave:
Gruss,
SteveR
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
@admins:

können wir das hier mal zu machen, das ist ja nur noch kino & off topic...
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
neee, NIX zumachen, einfach nur mal drauf hinweisen, dass es hier um bremsscheiben nebst -beläge geht.

die wirtschafts-professoren haben bereits alles gesagt.

anfangs des freds hatte jemand -dessen meinung ich schätze- erwähnt, dass er die bremsscheiben verbaut hat und sie ihren dienst erfüllen.

meine frage:
seit wann hast du (oder auch die anderen) diese scheiben und beläge verbaut und wie sind deine/eure erfahrungen.



wenn jemand schreibt, dass er seine bremsen nach 3 tagen wieder rauswirft, möchte ich gern wissen, WAS IST DAMIT PASSIERT ??
nicht, dass die sowas wie eine sollbruchstelle haben und ich mir schaden am fahrzeug zufüge.

danke

:frust:
EE
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo EE

Du hast es auf den Punkt gebracht, das möchten doch einige hier wissen.

Also erzählt uns Eure schlechten Erfahrungen, aber in kompetenter Form, damit wir wieder was dazugelernt haben.

Gruss Matthias
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Tom

Ich habe Deine Ausführungen sorgfälltig gelesen und möchte Dir gerne folgendes mtteilen.

In den meisten Fällen ist die Ursache von unrunden Bremscheiben eine unsaubere Auflage der Scheibe auf der Nabe. Unrunde Scheiben und blaue Scheiben, können in Deiner Situation nicht in einem technischen Zusammenhang stehen.

Alle Bremsen müssen und sollten auf den ersten Km. eingefahren werden, mit Vollbremsungen hat man noch nie einseitiges ziehen der Bremsen reparieren können,

Was Du gemacht hast (3 oder 4 heftige Bremsübungen !!!!) (ich kann mir das sehr gut vorstellen) mit neuen Belägen und Scheiben ist ein mutwilliges Zerstören Deiner Bremsen.

Eine "neue" Bremsanlage mit Zangen, Scheiben und Klötzen, ob gelocht, geschlitzt, belüftet oder Normalausführungen, nimmt sofort Schaden, bei solch einem brutalen Umgang mit dem Bremspedal.

Die gilt für jede Fzg. - Art vom Geländewagen bis zum Sportwagen !

Ich habe an meinem Wrangler Original DC Scheiben und Klötze montiert, mache ich nur eine Vollbremsung aus ca: 100 km, stinkt es auch schon aus den Felgen heraus. Ich bin mir eben bewusst, dass es ein Geländewagen aus den USA ist, und dementsprechend fahre ich anders, als mit meinen anderen z.B. deutschen Fzg. die in meiner Garage stehen.

Deine Ausführungen können mir hier nicht beweisen, dass in Deinem Fall, die ersten Scheiben nicht einer normalen DC Qualität entsprochen haben.

Gruss Matthias
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Tom

Einer Aussage in Deinem Forumsbeitrag kann ich 100 % zustimmen und da hast Du genau den Punkt getroffen:

"Im Übrigen weis ich ned ob ich das recht verstanden habe......was Du da verzapfst "!

Gruss Matthias
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Also erzählt uns Eure schlechten Erfahrungen, aber in kompetenter Form, damit wir wieder was dazugelernt haben.
ok, 8000km drin, keine schlechten erfahrungen und das wars...
mehr gibts net zu sagen.

gruß
mj
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich wollt mich da jetzt bei den Bremsendoktoren nimmer einmischen aber ... :biglaugh:

@jeep_baer
Komm wieder runter. Man kann´s übertreiben auch. :newlaugh:
Ich geb dir 2 neue Scheiben von verschiedenen Herstellern in die Hand und Du merkst mit Sicherheit ned welche die billigere davon iss. Und ich weiß ja ned wie verwöhnt Du beim Bremsen von Carrera und Co bist. Ne Vollbremsung mit´m Jeep der 32er Räder dauf hat wirst nie und nimmer mit´m kleinen Finger zusammenbringen - egal welche Scheiben Du drauf machst.
Ob Du Scheiben für 1000 Euro auf deine Kiste drauf machst oder billige iss mir schei..egal - Nur wenn Du hier so von Sicherheit predigst sollte dir auch klar sein daß die Hersteller von teuren Scheiben auch nur mit Wasser kochen. Oder nenn mal einen Unterschied in der Herstellung oder einen gravierenden Unterschied am fertigem Produkt, außer daß die Lohnkosten in den Billigländern niedriger sind ?
Und glaubst die haben keine Qualitätskontrolle ? - bei denen hocken die Arbeiter auf dünnerem Eis als die bei Uns. ;)

Ne eiernde Bremsscheibe kann ich mit einer teuren Scheibe genauso schnell erreichen wie mit´ner billigen. Da braucht nur der Bremskolben beim Zurückdrücken verdreckt sein an seiner Lauffläche oder die Bremszange schwergängig oder gar fest zu sein - schon schleift die Bremse, überhitzt und verzieht sich. Und das macht Frau Teuer genauso wie Herr Billig.

Hier wird um jeden Meter Bremsweg gefeilscht - Mann, überlegt doch mal was ihr da schreibt :frust:
Schaut doch blos mal in die Autos rein was auf den Straßen rumfährt. Da fahren scheintote Zombies mit Reaktionszeiten von kleinen Ewigkeiten in Porsches und Audi A8 mit Überschall auf der Autobahn rum. Und nid nur da.
Oder überlegt mal wieviel Meter ihr in einer Sekunde bei 80 Km/Std zurücklegt. Jeder hier hat schon mal nen Handy am Ohr gehabt beim Fahren. Oder am Radio rumgespielt, oder die runtergefallene Brotzeit wieder unterm Sitz vorgekramt oder oder oder ...
Und jetzt erzählt mir was von 1 Meter wo ihr angeblich früher steht. Lügt Euch doch nid selbst ins Hemd.

Ich hab die Scheiben von obigem Händler samt Belägen jetzt fast 1,5 Jahre drauf. Ob das Raibestos oder angeblicher Chinaschrott iss kann ich ned sagen weil ich den Unterschied zu teureren Bremsscheiben ned kenn. Der Karton war derselbe wie im obigem Angebot. Die Dinger machen wenn man sie in der Hand hält einen ordentlichen Eindruck und sind sauber geschliffen. Damals für meinen Diesel gekauft und mitsamt der Achse (wegen der eingebauten Sperre und der größeren Übersetzung) vor dem Verkauf in meinen jetzigen Benziner eingebaut. Die Dinger bremsen genausogut wie die Originalen. Da iss kein Bremsenrubbeln oder einseitiges Ziehen der Bremsen geschweige denn ein höherer Pedaldruck nötig. Also was soll hier die ganze Diskusion über un-gelegte Eier.

Für mich war es ein Versuch wert und ich würd die Dinger wieder kaufen. :top:


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet Ihr von diesen Bremsscheiben?

Was haltet Ihr von diesen Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

    LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
  • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

    Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

      LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
    • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

      Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    Oben