Was haltet Ihr von diesen Bremsscheiben?

Diskutiere Was haltet Ihr von diesen Bremsscheiben? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habe einen Wrangler YJ Baujahr 95. Habe versucht, den neulich durch den TÜV zu bringen: die vorderen Bremscheiben müssen erneuert werden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mojo78

Guest
Hi,
habe einen Wrangler YJ Baujahr 95. Habe versucht, den neulich durch den TÜV zu bringen:
die vorderen Bremscheiben müssen erneuert werden und ein paar kleinigkeiten: Kostenvoranschlag von der Vertragswerkstatt >1000,-EUR
Der Wagen hat schon ~230.000 KM runter, ich denke kaum, dass sich die Investition noch lohnt. Da ich aber den Jeep lieb hab :blush: soll er unbedingt durch den TÜV - sehe nur die hohe Rechnung nicht ein. Habe mal in eBay gekuckt, da soll es Bremsscheiben geben, die 47,-EUR + 30,-EUR die Klötze kosten. Dafür zahl ich beim Händler inkl Klötze 400,-EUR. Schaut mal:

http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Jeep-XJ-Y...1QQcmdZViewItem

Ist das was? Kennt jemand den Händler? Habe angst mir lebensgefährlichen Billigschrott andrehen zu lassen. Andererseits, fahr ich den Jeep nur im Sommer am Sonntag zum Fun - und eigentlich nie schneller als 110KMh. Was meint Ihr? Kann ich da zuschlagen? Bei der Montage könnte mir ein Mechaniker-Freund helfen...
Bye Mojo
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
wie sagen die Amis so schön: you get what you pay for...

Ich würde mir irgendwo im KFZ-Fachhandel ein paar vernünftige Teile von Textar bestellen anstatt diesen Ebay-China-Schrott einzubauen!

Thorty :blush:
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
der Händler is in Ordnung aber die Scheiben und Beläge kannste nächstes Jahr wieder wechseln :blush:

habe meine in USA bestellt: geschlitzte Scheiben und gute Beläge für 220,- frei Haus !
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Thorty

Hier handelt es sich nicht um Chinaschrott, sondern um einen bekannten US und Canada Erstausrüster der auch im After Sale Market mitmischt.

Ich bin sicher das diese Firma auch ans Jeep Band in Toledo direkt liefert.

Der Preis entspricht etwa den Preisen in den USA (2 Scheiben ca. 50 $)

Die Preise bei DC sind einfach durch den ganzen Importapparat völlig überteuert.

Wenn ich solche Scheiben bräuchte, würde ich bedenkenlos diese bei meinem Wrangler montieren.

Gruss Matthias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich hab solche Scheiben samt den Belägen drauf und was soll ich dazu sagen - Er bremst. :hmmm:

Die Dinger sind aus Stahlguss wie jede Andere auch. Bremsen tut er wie vorher mit den Originalbremsscheiben. Bremsenrubbeln hab ich noch keines feststellen können. Soll ja öffters mal vorkommen kann ich mir bei richtiger Montage aber nid vorstellen. :blush:

Jetz fallen bestimmt wieder alle über mich her warum man an den Bremsen sparen soll ?
Einfache Antwort : Wenn die Bremsen rubbeln hat das eine Ursache. Und die liegt ned in den Bremsscheiben. Machst also neue teure Scheiben rein werden diese wieder anfangen damit, solange die Ursache ned behoben is.
Ich hab zuvor kein Bremsrubbeln gehabt und jetzt mit den billigen Scheiben hab ich auch keins. Hätt ich die jetzt würd ich´s unter "Erfahrung" abhaken und die Dinger in die Tonne schmeißen. ;)



:wave:
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Ich hab' die Raybestos auch in meinem (leider nun verkauften) 92' Wrangler verbaut, vorne wie hinten alles von Raybestos, Scheiben, Backen, Beläge etc., und alles bei 4 Wheel Parts zu günstigen Konditionen bezogen. Hat prima gehalten ! Bis zum Weiterverkauf hatte ich ca. 30'000 km mit den Dingern gemacht, sind so gut oder schlecht wie die Originalen, hab' da keinen Unterschied festgestellt (ausser dem Preis ...).

Ich werd' jetzt bald für die Wartung am "neuen" Granny wieder Raybestos verwenden!
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
Raybestos ist Erstausrüsterqualität


kannste dir also ohne bedenken kaufen.

wenns bissel besser bremsen soll,
kannste dir auch von Raybestos gelochte/geschlitzte Bremsscheiben holen,
kosten dann ungefähr es doppelte.
(hab ich bei meinem drauf)



Gruß,
Heavy-D
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
wenns bissel besser bremsen soll,
kannste dir auch von Raybestos gelochte/geschlitzte Bremsscheiben holen,
kosten dann ungefähr es doppelte.
(hab ich bei meinem drauf)
Gruß,
Heavy-D
Dann aber nur mit den für die Bremsscheiben passenden Belägen. :wave:


:blush:
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
:wave:

dat sollte natürlich klar sein. :blush:



Gruß,
Heavy-D
 

XJoachim

Guest
Ich hab' die Raybestos auch in meinem (leider nun verkauften) 92' Wrangler verbaut, vorne wie hinten alles von Raybestos, Scheiben, Backen, Beläge etc., und alles bei 4 Wheel Parts zu günstigen Konditionen bezogen. Hat prima gehalten ! Bis zum Weiterverkauf hatte ich ca. 30'000 km mit den Dingern gemacht, sind so gut oder schlecht wie die Originalen, hab' da keinen Unterschied festgestellt (ausser dem Preis ...).

Ich werd' jetzt bald für die Wartung am "neuen" Granny wieder Raybestos verwenden!

Raybestos ist Erstausrüsterqualität
kannste dir also ohne bedenken kaufen.

wenns bissel besser bremsen soll,
kannste dir auch von Raybestos gelochte/geschlitzte Bremsscheiben holen,
kosten dann ungefähr es doppelte.
(hab ich bei meinem drauf)
Gruß,
Heavy-D
Zur Info, die Scheiben in dem Link sind keine Raybestos!!!
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
kanns vom Foto her nicht erkennen obs Raybestos sind,
er hat aber im Text geschrieben es wären Raybestos.



Gruß,
Heavy-D
 

XJoachim

Guest
Quality Brand / Raybestos / Leling Phoenix Brand
Weisst du was du da kriegst? Such dir den billigsten der 3 aus, das kriegst du mit Sicherheit, Raybestos-Scheiben kosten bereits im EK mehr.
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
"Quality Brand" is keine Marke,
sondern heist das es hochwertige Ware ist.


Raybestos is hochwertig,
wie schon gesagt Erstausrüsterqualität.

Leling Phoenix hab ich absolut keine Erfahrung mit,
hab ich selber noch nie verbaut,
soll aber angeblich auch Erstausrüsterqualität sein.
(laut Hersteller :blush: )


der Preis is allerdings wirklich sehr günstig.


Gruß,
Heavy-D
 

XJoachim

Guest
Nein, Quality Brand heisst übersetzt Markenware, bezeichnet keinen genauen Hersteller. Selbst der billigste Ramschhersteller hat einen Markennamen unter dem er verkauft. :blush: :wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich hab meine vom Eberle. Und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Vom Preis her passenten die auch.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Ob das nun auf der Foto Raybestos sind oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Ich gehe einmal davon aus, dass wenn er solche anbietet dann muss er auch solche liefern.

Die Einkaufspreise, das weisst Du von Deiner täglichen, beruflichen Tätigkeit, sind immer abhängig von der Menge die ich einkaufe und wo ich diese einkaufe.

Reybestos ist ein Hersteller der Erstausrüster Qualität und liefert direkt in die Chrysler Jeep Fabrikation und natürlich auch an andere US Hersteller.

Ein Paar Bremscheiben für einen YJ kosten in den USA für einen Endkunden 50 $
Die Preise die ein Fzg. Hersteller für diese Bremsscheiben bei Reybestos bezahlt, handeln sich um einen "einstelligen" Dollarbetrag. Diese müsen für diesen Preis, sogar noch ans Fertigungsband (just in time) geliefert werden.

Das wir hier in Europa beim DC und anderen Anbietern (für Verschleiss-Teile) für unsere Fzg. (zu) viel bezahlen, ist Teil des Geschäftes. Es sollte auch allen klar sein dass dies Preispolitik durch viele Faktoren beeinflusst ist z.B. Steuerpolitik, Sozialleistungen, Personalkosten , Lagerhaltung mit Verzinsung, Ladenmiete, Transportkosten, Verkaufsprovisionen, Gewinn uva. um nur einige zu nennen.

Wenn nun also dieser Ebay Anbieter einige Faktoren die ich oben genannt habe nicht hat und eine grössere Menge zum günstigem Einkaufspreis gefunden und eingekauft hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er trotz des günstigen Preises ein ehrliches und gutes Geschäft macht.

Ich bin froh, dass wir Jeepfahrer die Kenntnis von solch günstigen Anbietern haben.

Gruss Matthias
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
Nein, Quality Brand heisst übersetzt Markenware, bezeichnet keinen genauen Hersteller. Selbst der billigste Ramschhersteller hat einen Markennamen unter dem er verkauft. :blush: :wave:

bin jetzt selbst definitiv kein Freund von e-bay,

aber er bietet Raybestos oder Leling Phoenix als Hersteller an
und beides sind zertifizierte Hersteller,
also Erstausrüsterqualität und kein Billigrammsch.

bei "Raybestos" weiss ich das die Qualität stimmt,
bei "Leling Phoenix" kann ich nichts zu sagen.


en günstiger Preis wärs bei Raybestos auf jedenfall,
kosten bei uns hier normal im Duchschnitt 70-80,- Euro/Satz


wie 4Wheeler schon schrieb kann es viele Gründe haben für den günstigen Preis,
wenn mans genau wissen will,kann man dem e-bayer ja ne mail schicken
und nach dem genauen Hersteller fragen.


Gruß,
Heavy-D
 

Jeep_DownUnder

Member
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Hervey Bay
:wave: hi, nur so als beispiel 2 von 236 firmen die u. a. bremskram herstellen....
Product Description
Danaher Brand of high quality brake disc rotors & drums measure up to the quality standard of SAE J431-G3000, manufacture is operated under strict quality control system of ISO9002 &QS9000 & VDA6. 1, 100% inspection for material and structure and dimension and dynamic balance and trace.

Mechanical property:
Tensile strength: §b≥201Mpa.
Hardness: HB187 - 241
Statement of graphite: 90% of the graphite is Lamella, the remainder are no more than 10%.
The lamella graphite mostly is type "A"
Length of graphite: According to ASTM A247 4grade - 5grade
Pearlite: More than 90%

HS Code: 87083100
Trademark: DANAHER
Unit Price/Payment: T/T, Irrevocable L/C at sight
Origin: P.R.CHINA
Packing: shrink wrapped / box/ carton / pallet

2.
Product Description
Shanghai oetex auto parts co., ltd can supply over 1000items brake discs for American car, Euro car, Japan car and Korea car. Our factory are in zhejiang and Shandong province, and our sales center are in shanghai. We are specialized in producing and supplying as follows:
1, brake pads, brake rotors and shoes, brake drums
2, shock absorber
3, clutch disc
4, suspension parts
5, power steering pump,
6, fuel pump and electric fuel pump
7, water pump, universial joint and bearing.

We can offer our customers OE quality products. Our products are being exported throughout the world and we are also in a position to offer an OEM service. Our sales volume increasingly grows and our products have gained reputation for high quality.
We exported to North-America, South-America,
Middle-East, European countries We hope can do business also in the near future.

:devil: :devil: :devil:

bin gespannt bei wem raybestos sein kram herstellen laest..... :wave:

wo ich schon so beim nachdenken bin... wo laest den audi/vw, BMW, DC eine menge seiner OE teile herstellen???... ich glaube das ist irgend wo im osten kann es vielleicht china sein??? :devil: :angel:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
also meine bremsenteile, als ich den yps revidiert habe, kamen alle aus der bucht für kleines geld.
was soll ich sagen, er bremst und die werte sind auch laut tüff ok...

gruß
maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet Ihr von diesen Bremsscheiben?

Was haltet Ihr von diesen Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

    LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
  • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

    Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

      LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
    • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

      Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    Oben