Was haltet Ihr davon?

Diskutiere Was haltet Ihr davon? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab bei eBay gefunden und bin echt am überlegen dieses Teil mir zuzulegen. Laut Besitzer ist alles eingetragen und Fzg. befindet sich in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex78

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Hab bei eBay gefunden und bin echt am überlegen dieses Teil mir zuzulegen.
Laut Besitzer ist alles eingetragen und Fzg. befindet sich in einem super Zustand.

Was mich etwas abschreckt ist das Baujahr.
Vergasermotor??? Liege ich da richtig?

Die minte Farbe würde natürlich innerhlab der ersten Tagen verschwinden. ;)

Also Jungs, bitte um ehrliche Meinung...

Klick mich
 

Alex78

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Hat niemand eine objektive Meinung?
Schade.
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Alex78,

objektiv und Jeep, das geht schon mal gar nicht :jester:


Für meine Begriffe etwas viel Showcar :jester:. Das Mint von dem Jeep weg zu bekommen ist schon aufwendig (Ü-Bügelpolster, Sitze etc.)

89kw d.h. er hat das 2.5 l Motörchen, wenn er dann mit 35er Reifen keine geänderte Achsübersetzung hat, ist es kein Showcar sondern ein Stehcar :mellow:

Ausserdem sind mir die Angaben viel zu wenig: Ist alles eingetragen (Fahrwerk, Reifen/Felgen, BL, Schäkel etc. , welches Fahrwerk wurde verbaut ...

Bei dem Alter würde ich nicht blind bieten, sondern mir den YPs genau anschauen (z.B. Rahmen, Scheibenrahmen, Fussraum und, und, und....)

Dass Du wieder eine LKW Zulassung bekommst, darauf würde ich nicht vertrauen. Aber dazu gibt es vielleicht Experten hier im Forum, die sich damit besser auskennen.


Wie gesagt, meine subjektive Meinung. ;)

Viele Grüsse

Der Rhöner
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Alex78,

Wenn die Daten stimmen, heisst 86kw = 117 PS, dann wären es beim Bj 87 4.2l (Vorsicht Steuer !!!), 4.0 mit 134kw gab's erst ab Bj 91. Also irgendwas passt da nicht zusammen :mellow:

Am besten ist, Du lässt Dir mal eine Kopie des Fhz Scheins senden (dann siehst Du auch die Eintragungen) und jagst die VIN mal durch den Decoder.

Dann weisst Du was Sache ist, ausser Achsübersetzung :jester: denn 35er machen auch mit 4.2l keinen Spass ;)


Grüsse

Der Rhöner
 

Alex78

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Du machst mir richtig Mut.
Oh man ;)
Wenn das Teil wirklich einen 4,2 ltr Motor verbaut hat, (wovon ich mittlerweile ausgehe) und ich keine LKW Zulassung mehr
hinbekomme, dann mal Prost.
Und ständig mit der roten Nummer rumgondeln will ich auch nicht, auch wenn ich eine besitze (bin zu ehrlich).

Fazit: ist wohl besser die Finger von lassen.
Ist irgendwie zu Glatt das ganze.
 

Alex78

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Ach ja, was zum Teufel ist ein Decoder???
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Google ist dein Freund ;)

z. B.: http://www.decodethis.com/


Du gibst die "alte" Fahrgestellnummer ein und bekommst diese entschlüsselt wieder, wie z. B. Bj, Motor, wo gebaut etc.



Viele Grüsse

Detlef
 

Alex78

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Vielen dank schon mal für deine Mühe.
Ich bin echt am grübeln was ich tun soll.
Zumal das Ding meinen Limit total sprengt (drittwagen ;) )
Aber naja, mal sehen ob ich die Tage FZG Schein bekomme, dann gehe ich deinem Tip mal nach.

Was die minte Farbe angeht, sehe ich gar kein problem.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Was soll er den für Dich tun, Dein Drittwagen?

- Ins Gelände? Dann is das Fahrwerk wichtig und die Reifen sprengen sofort die Radhäuser
- Offenes Sommerauto zum Spass? Ohne angepasste Übersetzung zu lahm. Nachträglicher Einbau in Drittwagen zu teuer wenn Budget eh am Limit is.
- Eisdielen- Showcar? Naja, der Sound vom 4,2 kann schön sein. Aber Jeeps ziehen Kerle an und (leider) viel zu selten Mädels.
- Atem erfrischen? Genau dafür ist ein Mint da!

P.S. Ich kann den nicht richtig sehen da ich von dem Drecks-Chrom geblendet werde...
 

Alex78

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Hm.
In erster Linie soll der für offene Fahrten unter anderem auch im Gelende sein.
Mädchen beeindrucken muss ich nicht, hab selber ein herrliches Exemplar zuhause. ;)
Eisdielenfahrer bin ich auch nicht, mag kein Eis.

Und wer sich von ein paar Quadratmeter mintem Blech/Plastik beeinflußen läst, hat keine Fantasie.
Das Teil ist innerhalb einer Woche umlackiert (betreibe selber eine Werkstatt und habe eine guten Lackierer an der Hand).

Leider ist die Jeep Anzahl hier im Emsland so dünn, dass ich noch nie was mit so einem Teil zutun hatte,
daher versuche ich mir auch ein paar Anregungen hier zu holen.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Naja technisch isser einfach, wenn man ne Werkstatt hat.
Dieses Forum beantwortet alle (aber auch wirklich ALLE!) Deine Fragen - so zumindest meine Erfahrung.
wenn Du im Gelände spielen willst, dann find raus wie der höher gelegt wurde und plane die Räder zu verticken (kein Prob) und 33er draufzumachen, damit er verschränken kann.
Für das glitzernde Gefriemel vorne dran bekommst du vielleicht auch noch ein paar euronen - das willste doch hoffentlich nicht dran lassen?
 

Alex78

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Muss gerade etwas schmunzeln. Internet ist gut und schön, aber schon scheisse wenn man die Menschen, die hinterm Bildschirm sitzen, weder sehen noch einschätzen kann.

Mit Dem Chromgefrimmel meinst du den Bullenfänger?

Ich weiß wohl dass ich vorne eine Seilwinde draufhaben möchte.
Bullenfänger muss denke ich runter.

Noch was zu meinem Budget.

Es ist nicht so, dass die Anschaffung mich pleite macht, sondern ich hab etwas anders gerechnet.

(Anschaffungspreis niedriger, dafür aber Umbaukosten höher.
Bin von einem orig. Fahrwerk ausgegangen).

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll und mittlerweile läuft meine Birne heiß vom ganzem überlegen.
 

Alex78

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Briefkopie ist da.

Ist wie vermutet ein 4,2 liter.

Die Zulassung ist aber tatsächlich als LKW erflogt.

Kann mir denn Stva dennoch die Neuzulassung als LKW verweigern?`
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Briefkopie ist da.
Ist wie vermutet ein 4,2 liter.
Die Zulassung ist aber tatsächlich als LKW erflogt.
Kann mir denn Stva dennoch die Neuzulassung als LKW verweigern?`
:mellow: ... das ist weniger das Problem!

Aktuell akzeptiert das Finanzamt beim YJ kaum noch den Lkw-Eintrag im Schein, sondern nennt
solche Einträge einen 'Umgehungstatbestand' und teil die entsprechende Steuerklasse zu ... .
Du kannst dagegen klagen, wie Du willst ... kostet Geld+Zeit und kaum Chance auf einen Erfolg!

Bin mal einen XJ als Kombinationsfahrzeug gefahren ... er hatte 1.2 Tonnen Zuladung.
Laut EU-Recht erfüllt er alle Voraussetzungen für ein Kombinationsfahrzeug.
Das Finanzamt tut es als 'Umgehungstatbestand' ab und die Kfz-Steuer hatte sich verdoppelt ... .

Daher - ein 4,2er ist subjektiv nur als echtes Hobby zu sehen ... nix-für-ungut ... :jester:


;)
Bodo
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Ja, ich mein den Bullenfänger.
Du findest es hier zu anonym? Hier ein Bild von mir:
catweazle.png
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Kann mir denn Stva dennoch die Neuzulassung als LKW verweigern?`
Auch wenn Du ihn als LKW zugelassen bekommst, das Finanzamt wird ihn als PKW versteuern...
Ich würde ihn mit roter Nummer fahren, wenn ich selbst eine hätte!

Ein Stammtischkollege hat einen 88er 4.2er, und das Teil läuft großartig! Der ist sparsamer als mein 4.0 TJ Autom. es war (beide hatten wir 35er drauf),
geht im Gelände hervorragend, nur bei extremer Steilfahrt geht er mal aus (Vergaser halt)...
Und das mit dem Bonbonlack kann man ja in den Griff bekommen :mellow:

Thorty ;)
 

Alex78

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Sind wir Zwillinge???
Meine Alten haben scheinbar doch noch richtige Kinder. ;)
 

Alex78

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
47
Danke
0
Danke nochmal an alle.
Ich mach mir heute über Nacht mal ein paar Gedanken dazu.
Mit roter Nummer ist ja alles gut und schön, aber ich kann nicht immer das Fahrzeug überführen ;)
Und Probefahrt ist ja auch nicht das ganze Wochende als Auserede tauglich.

Aber wie gesagt, danke nochmal für die vielen Anregungen.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
was is denn an der Steuer soooo dramatisch?
Hier fahren doch zb viele den 4,0 high output, egal ob nun im ZJ, XJ, oder YJ.
Is der 4,2 ne andere Schadstoffklasse? Sorry wenn ich da grad ne Sperre im Hirn habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

    LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
  • CJ5 Angebot - Was haltet ihr davon?

    CJ5 Angebot - Was haltet ihr davon?: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem CJ im (möglchst) Originalzustand und habe ein Angebot bei mobile entdeckt. CJ5 Ja, ich weiß, so eine...
  • 3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ?

    3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ?: Hallo an alle von Euch, die noch Lust haben, einem Jeep-Neuling auf die Sprünge zu helfen !   nach Monaten der Beobachtung in Mobile.de habe ich...
  • Cherokee 5.2 Limited, was haltet Ihr davon ?

    Cherokee 5.2 Limited, was haltet Ihr davon ?: Hallo,   ich werde den Limited mir morgen mal ansehen. Was bedeutet das Limited ?   Habe oben die Kauferatung studiert und auf was soll ich noch...
  • jeep grand cherokee was haltet ihr davon?

    jeep grand cherokee was haltet ihr davon?: Hallo ich bin neu hier im forum und ich hab auch nicht wirklich ahnung von jeep aber ich wollte mir wohl einzulegen weil ich finde das auto...
  • Ähnliche Themen

    • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

      LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
    • CJ5 Angebot - Was haltet ihr davon?

      CJ5 Angebot - Was haltet ihr davon?: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem CJ im (möglchst) Originalzustand und habe ein Angebot bei mobile entdeckt. CJ5 Ja, ich weiß, so eine...
    • 3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ?

      3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ?: Hallo an alle von Euch, die noch Lust haben, einem Jeep-Neuling auf die Sprünge zu helfen !   nach Monaten der Beobachtung in Mobile.de habe ich...
    • Cherokee 5.2 Limited, was haltet Ihr davon ?

      Cherokee 5.2 Limited, was haltet Ihr davon ?: Hallo,   ich werde den Limited mir morgen mal ansehen. Was bedeutet das Limited ?   Habe oben die Kauferatung studiert und auf was soll ich noch...
    • jeep grand cherokee was haltet ihr davon?

      jeep grand cherokee was haltet ihr davon?: Hallo ich bin neu hier im forum und ich hab auch nicht wirklich ahnung von jeep aber ich wollte mir wohl einzulegen weil ich finde das auto...
    Oben