3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ?

Diskutiere 3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle von Euch, die noch Lust haben, einem Jeep-Neuling auf die Sprünge zu helfen !   nach Monaten der Beobachtung in Mobile.de habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iolivero2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
17
Danke
0
Hallo an alle von Euch, die noch Lust haben, einem Jeep-Neuling auf die Sprünge zu helfen !
 
nach Monaten der Beobachtung in Mobile.de habe ich mich jetzt bei meiner Suche nach einem Wrangler TJ (Jugendtraum seit Leihwagen in den USA) endlich auf drei Modelle, die in meiner Preisklasse liegen, eingeschossen:
 
- http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-tj-v8-5-9-k%C3%B6nigsborn/185201511.html?&origin=PARK&ticket=ST-145600-mblw1OcWJg2iehCizAkb-mycas46-3_c01_4201
 
- http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-sahara-spezial-umbau-asslar/186515638.html?&origin=PARK&ticket=ST-145949-PDYcd4metNqriXYIyaKx-mycas46-3_c01_4201
 
- http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-tj-4-0l-ho-lpg-k-s-tuning-bielefeld/186093864.html?&origin=PARK&ticket=ST-146244-JJsFHjGsajittMIgQDBh-mycas46-3_c01_4201
 
Jeder von den dreien repräsentiert etwas anderes, was die Verwendungsmöglichkeiten und die Ausstattung angeht - das ist mir bewusst. Darüber will ich auch selbst noch ein wenig nachdenken.
 
Ich brauche aber hinsichtlich der Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle und vor allem bzgl. der aufgerufenen Preise ein wenig Hilfe. Sind Eurer Meinung nach die Fahrzeuge ihre Preise wert bzw. passt das Preis-Leistungs-Verhältnis ? Könnt Ihr anhand der Bilder sagen, ob es sich um vernünftige Kaufoptionen handelt bzw. ob man besser die Finger davon lassen sollte? Habe selbst noch keines der Fahrzeuge gesehen, da es für mich jeweils ein ganzes Stückchen Anfahrt in unterschiedlichen Himmelsrichtungen bedeutet, diese zu besichtigen.
 
Schon jetzt vielen Dank für Eure aufrichtige Meinungsabgabe und Geduld ob des neuerlichen Newcomer-Threads.
 
Mit freundlichen Grüssen aus der Oberpfalz
Oliver
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
haste deine links mal ausprobiert?
 
gruss emil
 

Iolivero2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
17
Danke
0
Meinst Du, ob ich sie öffnen kann? Das geht ohne weiteres ... Gehen die bei Dir nicht auf?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.796
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... diese Links kann kein Dritter öffnen!
 

Iolivero2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
17
Danke
0
Das mit den Links kann ich leider jetzt nicht lösen (sehr ärgerlich !?!). Daher kurz die Angebotsbezeichnungen, wie sie auf Mobile.de stehen mit den jeweiligen Preisen und Baujahren: 1. "Jeep Wrangler TJ 4,0l HO LPG K&S TUNING" für 17.900,- (10/1998) 2. "Jeep Wrangler 4.0 Sahara Spezial Umbau" für 16.490,- (12/2005) 3. "Jeep Wrangler TJ V8 5,9" für 16.500,- (11/1996) Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal die Mühe machen, kurz dorthin zu zappen. Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.
MfG,
Oliver
 
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das Problem kannst du einfach lösen. Du darfst dich bei mobile nicht anmelden! Also nur als "Besucher" auf die Seite gehen. Die Angebote raussuchen und dann die Links hier einstellen. Das hier niemand auf deinen persönlichen Bereich bei mobile zugreifen kann, ist ja so gewollt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.796
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Iolivero2011 schrieb:
Das mit den Links kann ich leider jetzt nicht lösen (sehr ärgerlich !?!). Daher kurz die Angebotsbezeichnungen, wie sie auf Mobile.de stehen mit den jeweiligen Preisen und Baujahren: 1. "Jeep Wrangler TJ 4,0l HO LPG K&S TUNING" für 17.900,- (10/1998) 2. "Jeep Wrangler 4.0 Sahara Spezial Umbau" für 16.490,- (12/2005) 3. "Jeep Wrangler TJ V8 5,9" für 16.500,- (11/1996) Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal die Mühe machen, kurz dorthin zu zappen. Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.
MfG,
Oliver
 
Sorry Oliver - irgendwie verlangst Du ganz schön viel!
 
:wave:
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.988
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und die ursprüngliche Großschrift in Zeichenhöhe 18 in deinem Beitrag 6 macht es auch nicht besser
oder ergiebiger für dich :no:
 
Dir ist schon klar, was große Schrift mit Attribut fett online bedeutet ?
 
 
 

Iolivero2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
17
Danke
0
Da hab ich wohl alle Fettnäpfe getroffen, die da waren, was ... ? Das hatte ich nicht vor, sorry !
Bitte um Entschuldigung an alle, die sich bisher geäußert haben, und alles noch mal auf Anfang, wenn das geht.
Vielen Dank an Raik mit seinem Tipp zu Mobile.de - jetzt also nochmal die "normalen" Links:
 
- http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-sahara-spezial-umbau-asslar/186515638.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=15000&maxPrice=20000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
 
- http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-tj-v8-5-9-k%C3%B6nigsborn/185201511.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=15000&maxPrice=20000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
 
- http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-tj-4-0l-ho-lpg-k-s-tuning-bielefeld/186093864.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=15000&maxPrice=20000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
 
Hoffentlich klappt's jetzt ...
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ich würde den letzten nehmen. Da haste all in:)
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
meine Empfehlung: der erste. Wenig KM, neues BJ. Gute Ausstattung.
Frage nach der Übersetzung, die sollte geändert sein. Ich würde aber max. 15TEUR bieten.
Der zweite hat zwar ne schöne Maschine, ist aber alt und verbastelt.
Der Dritte hat einen tollen K&S Umbau, der sein Geld wert ist, allerdings ist der Preis bei diesem BJ wesentlich zu hoch. Würde den eher bei 12TEUR sehen.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Schnapper sind die aller drei nicht,
 
der erste hat wahrscheinlich nur das was beschrieben wurde. Um den auf den Stand von dem dritten zu bringen musst du kräfitg investieren.
 
ABER, braucht der Fragesteller das alles auch, und nutzt er das auch? Für die Eisdiele ist Nr. 3 zu schade.
 
 


PS: für 12tsd. würde ich den Dritten auch nehmen:)
 

Iolivero2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
17
Danke
0
Das ist schon sehr hilfreich, was Ihr da geschrieben habt. Natürlich habt Ihr auch recht, dass man wissen sollte, was man mit so einem Fahrzeug anstellen will bzw. ob man eine solche Komplettausstattung (3.) überhaupt braucht. Dass will ich mir aber eben noch überlegen, denn die Faszination des tatsächlichen "Dreckwühlens" ist in jedem Fall schon deutlich geweckt.
 
Was Ihr über den Preis gesagt habt, ist wahrscheinlich ebenso wahr, wie es für die Anbieter unumstösslich zu sein scheint:
Für den ersten Jeep aus 2005 hat eine Anfrage beim anbietenden Händler einen möglichen Nachlass von max. 500,- € ergeben, den zweiten mit V8 würde der Besitzer, der ihn auch selbst umgebaut und das nicht zum ersten Mal gemacht hat, für Minimum 16.000,- € hergeben, um ein neues Projekt beginnen zu können. Für den dritten habe ich noch nicht nachgefragt, vermute aber ähnliches. Ist bei diesem ein Gebot von 12.000,- € denn wirklich realistisch? Mache ich mich da als Käufer nicht von Anfang an unglaubwürdig?
 
Was denkt Ihr im Übrigen über die Substanz von einem so umfangreich von K&S fachmännisch umgebauten 98er Wrangler, da er doch sicherlich im Geländeeinsatz nicht zu knapp gefordert worden sein dürfte. Hält das Material inkl. Motor und Mechanik nach Euren Erfahrungen auch noch weitere 50.000 bis 100.000 km - entsprechende Pflege vorausgesetzt?
 
Mit Gruss von Oli
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
schieber schrieb:
ich würde den letzten nehmen. Da haste all in:)
 
...........!!!genau der stand in Sontra bis zu den Fenster im Wasser!!!!????
 
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
@lolivero
 
in welchem Jahr soll das gewesen sein?
 
Wasser ist natürlich immer schlecht, wenn es da ist wo es nicht hingehört. Die Vorgeschichte eines Wagens wird dir nie ein Verkäufer erzählen, sowas vergisst man ja auch mal ganz schnell:)
Könnte aber den anderen beiden Kandiaten auch passiert sein.
 
Am besten gar keinen Offroader gebraucht kaufen.


oder hast du den hier (ganz unten) gemeint:
 
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=63844
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
ja genau den
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
...meinst du das ist dasselbe Auto?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ?

3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ? - Ähnliche Themen

  • Was sagt ihr zu diesem Angebot?

    Was sagt ihr zu diesem Angebot?: Moin, was haltet ihr von diesem Angebot? Hat sich den vielleicht schon jemand mal angeschaut? Ist für mich nur zum gucken etwas weit. Jeep...
  • Gutes Angebot?

    Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...
  • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

    Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • Schon lustig was alles im Netz als Fahrzeug in gutem Zustand angeboten wird

    Schon lustig was alles im Netz als Fahrzeug in gutem Zustand angeboten wird: Hab ich heute im Netz gefunden: Laut Verkäufer alles bestens :banghead:
  • Ähnliche Themen

    Oben