CJ5 Angebot - Was haltet ihr davon?

Diskutiere CJ5 Angebot - Was haltet ihr davon? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Ich bin auf der Suche nach einem CJ im (möglchst) Originalzustand und habe ein Angebot bei mobile entdeckt. CJ5 Ja, ich weiß, so eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem CJ im (möglchst) Originalzustand und habe ein Angebot bei mobile entdeckt.
CJ5
Ja, ich weiß, so eine Ferndiagnose macht wenig Sinn, aber vielleicht gibt es ein paar Kenner, die mir sagen können, ob er es wert sein könnte.
 
Gibt es eine Möglichkeit anhand einer Nummer (im Motorraum) den Motor als einen AMC bestimmen zu können?
 
Danke für eure Infos.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin kutoba
Was man auf den Bildern sieht:
Kotflügelverbreiterungen, Sitze, Armaturenbrett, Instrument, Rückleuchten sind nicht original.
 
Die Heckklappe scheint aus einem Kaiser oder Willys zu sein, gehört nicht in einen 79er CJ5.
Die hinteren Ecken der Karosserie scheinen durch Rep.-Bleche ersetzt zu sein.
 
Frage mal, ob Servo und Scheibenbremse vorn schon drin sind.
Wenn nein, Finger weg, dann ist die Karre auf jeden Fall deutlich älter als die Erstzulassung.
 
So wie er da steht, max. 5000 €
 
Gruß
Tom
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Sorry, habe ich vergessen:
Den Motor kannst du leicht identifizieren:
Verteiler in Fahrtrichtung rechts, Vergaser und Abgas links.
Auf der linken Seite hat der AMC den Hubraum im Block eingegossen. Da muss 258 stehen.
Kann aber auch ein alter 3,8 Liter sein.............
 

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Hi Tom!
Wow! Danke für die Infos.
Das mit den Sitzen, neu gelacktes Armaturenbrett und den Rückleuchten hab' ich mir schon fast gedacht.
Bei den Verbreiterungen war ich mir nicht sicher.
Die ganze Karosse scheint überhaupt schon mal nachlackiert/behandelt worden zu sein. Fragt sich, ob's nur neuen Lack gab.
Ja, da gibt's noch 'ne Menge nachzufragen.
Aber auf 5000 wird der sich wohl kaum einlassen. :no:
Gruß vom Namensvetter Tom!
 

hypermotard

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
24
Danke
0
Ich kann mich täuschen, aber der war lange Zeit mit Standort Bonn bei mobile inseriert mit schwankenden Preisen zwischen 7.600,- und 9.900,-! Aufgrund des Preises hatte ich die Anzeige geparkt. Ist jetzt nicht mehr da, war ein Fähnchenhändler in Bonn.

Hatte mich gewundert, dass er bei den 7.600,- nicht weggegangen ist...

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Ich habe die Leute vor ca 3 Wochen mal angeschrieben über ebay (da steht er ja auch drin) und wollte weitere Detailfotos vom Unterboden usw. haben, bis heute keine Antwort.
 
Gruß  Wolfgang
 

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
:shocked:
 

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Kann mir jemand sagen, ob das ein CJ ist oder ein Nachbau?

 
 
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ist wohl ein CJ 7 auf 31er original Rädern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ5 Angebot - Was haltet ihr davon?

CJ5 Angebot - Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot?

    Was haltet ihr von diesem Angebot?: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256160362 Ist der Preis gerechtfertigt?
  • 3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ?

    3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ?: Hallo an alle von Euch, die noch Lust haben, einem Jeep-Neuling auf die Sprünge zu helfen !   nach Monaten der Beobachtung in Mobile.de habe ich...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot mit Unfallschaden?

    Was haltet ihr von diesem Angebot mit Unfallschaden?: Auf meiner Suche nach einem LX bin ich auf dieses Angebot gestoßen...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot im Kleinanzeigen Bereich

    Was haltet Ihr von dem Angebot im Kleinanzeigen Bereich: Guten Abend, da ich ein Off-Road Neuling bin und gerne mir einen Anschaffen würde, um auch mal zu der Jeep Fraktion zu gehören, bitte ich um...
  • Ähnliche Themen

    Oben