Warum gibt es so wenige Jeep Wrangler in Deutschland?

Diskutiere Warum gibt es so wenige Jeep Wrangler in Deutschland? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Naja, sooo Hubraummonster sind die Wrangler nun auch wieder nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Thorty schrieb:
weil es den nicht mit nem 800ccm Zweizylinder-Diesel-Federantrieb-Aufziehdingens-Motor gibt, und weil man ja nicht weiß, was die Nachbarn denken...
 

Naja, sooo Hubraummonster sind die Wrangler nun auch wieder nicht...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
divedave schrieb:
1. die Deutschen kaufen am liebsten was im eigenen Land hergestellt wird
2. Amerikanische Fahrzeuge haben in Deutschland nicht den besten Ruf.
3. Die Technik der Amis hinkt ein wenig hinterher.
4. insbesonders der Wrangler ist nicht jedermanns Sache, da nicht ganz zeitgemäß, Aerodynamik wie ein geschlossenes Garagentor, Verbrauch kaum unter 10l zu kriegen, Ausstattungsmöglichkeiten sehr begrenzt.
 
Da stehen jetzt aber doch ein paar anti-Amerikanische Meinungen im Raume, die eigentlich auf jeden Geländewagen wie z.B. auch einen Land Rover Defender zutreffen würden (Aerodynamik, Verbrauch, Ausstattung, Alltagstauglichkeit).
 
Dass ein Wrangler oder Pickup Truck technisch hinterher hinken, hat nichts mit amerikansichen Industriestandard zu tun sondern mit dem Einsatzbereich für den das Fahrzeug geschaffen ist. Solange das nicht verstanden ist, wird sich wohl auch nichts am Ruf amerikanscher Autos ändern. In Deutschland glaubt man ja gern, dass in den USA nur SUVs und Pickups verkauft werden.
 
Amerikanische PKWs im Allgemeinen sind heutzutage technisch jedenfalls auf dem neusten Stand. In der Mittelklasse wird inzwischen mit Verbrauchswerten zwischen 6 bis 8 L geworben und der Trend geht weg vom SUV hin zur Limousine (oder Sedan, wie der Ami sagen würde).
 
Als ich mir meinen Wrangler in den USA gekauft habe, waren die ersten Fragen seitens der Amis in meinem Umfeld, ob der denn nicht zu viel verbraucht, ob man auch ohne Leiter einsteigen kann und ob so viel Rost normal sei. Antwort: "It's a Jeep Thing". Aber abseits davon vergeht meist kein Tag ohne ein "Nice Jeep!" oder "Nice Truck!" - Sozialneid ist den Amis ja fremd. Was das angeht, hinkt wiederum Deutschland ein wenig hinterher. (Auch ne Pauschalaussage, ich weiß.)
 
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Der Wrangler ist ein Hobbyfahrzeug und kein Alltagsauto. Er hat wenig Platz im Innenraum, ist zu Laut und Unkomfortabel für längere Strecken. Ein Cherokee oder GC ist genau so gut (oder besser ohne mods) im Gelände und daneben sind beide Langstreckentauglich und haben Platz für 4 Personen und Gepäck.
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
CobraHUN schrieb:
Der Wrangler ist ein Hobbyfahrzeug und kein Alltagsauto. Er hat wenig Platz im Innenraum, ist zu Laut und Unkomfortabel für längere Strecken. Ein Cherokee oder GC ist genau so gut (oder besser ohne mods) im Gelände und daneben sind beide Langstreckentauglich und haben Platz für 4 Personen und Gepäck.
 
Es gibt auch den langstreckentauglichen Wrangler Unlimited mit Platz für 4-5 und viiiiieeelllllll Gepäck.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich hab außerdem gehört, dass der Wrangler JK über die Jahre einige Upgrades im Bereich Geräuschisolierung bekommen hat. Ich bin eigentlich schon mit meinem Baujahr 2007 zufrieden, selbst mit Softtop auf Langstrecke. Der Grund warum man trotzdem entspannt ankommt ist glaube ich, dass man eh nur 100 bis 120 kmh fährt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
iosraphael schrieb:
... ich will mir nun auch einen gebrauchten Jeep Wrangler kaufen ... warum fahren so wenige bzw. gar keine Jeeps?
Einen Grand Cheroke sieht man ja vielleicht 1x die Woche. Aber bis lang habe ich nur einmal auf der Straße einen Jeep Wrangler gesehen ...
 
@Raphael - wenn Du einen Wrangler kaufen willst ...
... davon haben die entsprechenden Online-Plattformen genug Auswahl.
 
Der Wrangler bedient eine Kfz-Randgruppe, weil man ihn wirklich nicht braucht.
Ein paar Mitbürger haben das noch nicht kapiert und die kaufen dann doch einen Wrangler.
So ähnlich ist das aber mit den meisten Modellen von Jeep ... :coolman:
Versuche es nicht zu verstehen, verstehen wir Jeeper es ja kaum.
Die meisten von uns haben es erfahren!
 
In diesem Sinne
:wave:
Bodo
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Molle schrieb:
......aber das größte Cabrio der Welt.....und was ist daran nicht zeitgemäß bei der globalen Erwärmung....die übrigens dies Jahr in Deutschland ausfällt........ :motz: :rofl:
 
Molle, was eigentlich mit Deinem Ölbrenner passiert? :hehe:
 
 
bulkolly schrieb:
Deutsche kaufen halt Autos gerne nach Vernunftgründen und wenn wir alle ehrlich sind, gibt es kein Vernunftargument, das für einen Wrangler spricht, wenn  man nicht gerade abseits von befestigten Straßen lebt...
 
Nein. Deutsche kaufen ihr Auto nach folgenden Prioritäten: Geldbeutel, Image, Umfeld
Wer mir ansonsten erklären kann weshalb jemand der nen seelenlosen Kombi will einen VW oder Audi für 20k+ kauft
anstatt einem Dacia Logan den lad ich aufn Bier ein.
Egal. Amis sind in D als technisch hinterher und säuferisch verschrieen.
Gut. Mag sein.
 
Dafür sind sie in der Regel unkompliziert und zuverlässig.
 
Dass mein Jeep letzten Winter fast 2 Wochen lang der einzige Straßenparker war der morgens ohne Probleme angelaufen ist als
die Diesel bei -20° in Kältestarre waren darüber redet niemand. Nein, die bemitleiden mich dass ich mit nem 18 Jahre alten Auto fahren "muss"... :biglaugh:
 
Ich armer... :newlaugh:
 
Denke ein originaler (Benziner) Wrangler ist sicher ne vernünftige Wahl.
Bis man halt diese Anfälle von "Pimperitis" bekommt... :thefinger_red:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
offtopic
 
mysticranger schrieb:
Wenn ein Jeep auf 5 Töpfen läuft isser Schrott. Egal welcher Motor...
 
:idea1: ... zumindest hört er sich komisch an :hehe:
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
mysticranger schrieb:
Molle, was eigentlich mit Deinem Ölbrenner passiert? :hehe:
 
 
@mysticranger
 
Ja mein Heizölbrenner ist  bei der Jeep-Niederlassung in Essen geblieben und auch schnell weiterverkauft worden (lt. Verkäufer). Den Chip sollte ich auch drin lassen. Der Preis war auch OK. Klar hätte man von Privat vielleicht etwas mehr bekommen aber ich mache das lieber so. Und der neuen GC gefällt mir zwar von außen aber überhaupt nicht mehr von innen. Kein Charakter mehr. Mittelkonsole so wie bei allen anderen Herstellern....nee.
 
Ich bin wirklich froh, dass ich den Ölbrenner weg habe. Allerdings bin ich kein Hardcore-Benziner, der über die Dieselfraktion lästert. Das ist Quatsch.
 
Den Wrangler hätte ich allerdings mit der 3.8er Maschine nicht gekauft. Hatte mich vorher über den 3.6er informiert und es passte zeitlich alles zusammen.
 
Um noch mal auf die Urfrage dieses Freds zu kommen:
 
Die Autoindustrie hat es über die Jahre hinbekommen, dass die Verbraucher sich diesen Desiogns unterwerfen, weil sie einfach kein Vertrauen in die AMIs hatten. Das ist zum Teil begründet aber auch Marketing der Deutschen Hersteller. Und warum haben alle Hersteller (klar auch die Amis) diese "Notrufnummern"? Damit sie nicht in der ADAC Statistik auffallen.
 
Ich für meinen Teil kann es überhaupt nicht verstehen, warum hier noch so viele Deutsche Autos gekauft werden. Bei den AMis bekommst Du für klasse Preise viel Auto bei super Qualität. Cadillac etc. oder siehe unseren JK.
 
Aber den Wrangler sieht man schon viel öfter. Im Dorf war ich der erste und mittlerweile sind es 3.
 
So long
 
Molle
 

Eisbaer1975

Neu hier
Mitglied seit
30.04.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Estland
iosraphael schrieb:
Hallo zusammen,
ich will mir nun auch einen gebrauchten Jeep Wrangler kaufen. Aktuell fahre ich einen Ford Focus und bin den echt leid.
 
Nur warum fahren so wenige bzw. garkeine Jeeps? Einen Grand Cheroke sieht man ja vielleicht 1x die Woche. Aber bis lang habe ich nur einmal auf der Straße einen Jeep Wrangler gesehen.
 
Liebe Grüße
 
Raphael 
 
Leb in Estland :cold:  und hab seit Jahren kein gesehen! Und das ist gut so :jester: . Was macht Mann mit so nem Auto?
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
liegt zum Teil bestimmt auch daran das aus einem ich sag mal 20000$ Auto in 2Wochen übern Teich beim Importeur ein 40000€ Auto wird obwohl es eigentlich 20000€ sein müßten.
Beispiel Ford Mustang v6  ca. 22 250$ = 16910 € bei 1:0,76
Vk in D ca. 28000€
Und bevor die Mär von den horrenden Umrüstkosten, Verschiffung etc kommt bei ich sag mal 50000 Autos oder mehr im Jahr relativiert sich das schon wieder sonst würden die grossen drei aus D nich soviele Fahrzeuge nach USA exportieren die hätten in etwa die gleichen Sorgen.
Beispiel hier
Deutschland:Golf 6 1.4 80 Ps Basismodell hier 16825€ =ca 22250$ 
 
Golf 6  2,5 l 173 Ps Basismodell Usa dort ca 18000$= 13860€ inclu Mehrausstattung Alarmanalage Mp3 radio Sportsitze get. Rückbank 8 Lautsprecher
und die Autos kommen aus ein und dem selben Werk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum gibt es so wenige Jeep Wrangler in Deutschland?

Warum gibt es so wenige Jeep Wrangler in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum gibts das nur in Klein?

    Warum gibts das nur in Klein?: Forschungsbedarf wird immer wieder vorgeschoben dabei gibts die Technik schon lange. Allradantrieb, elektrisch, Otto/Dieselgenerator wie auch bei...
  • Warum gibt es die bremsleitung Verlängerung ....

    Warum gibt es die bremsleitung Verlängerung ....: Immernur im 3 er Pack? Ich brauch nur 2 für hinten , vorne passen die ja
  • Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt,

    Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt,: Hallo Leute! Habe euch ja Bilder vom 2" Lift, Reifen etc. versprochen aber leider gibt es die Bilder (noch) nicht; weil: Am Montag wurde der Lift...
  • "Pitting", warum gibt es so etwas

    "Pitting", warum gibt es so etwas: Hai Folks und Fachleute, ich habe in der GC-Abteilung einen Thread gelesen, wo es um "Pitting" ging. Habe danach die Suche gekwehlt und einige...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum gibts das nur in Klein?

      Warum gibts das nur in Klein?: Forschungsbedarf wird immer wieder vorgeschoben dabei gibts die Technik schon lange. Allradantrieb, elektrisch, Otto/Dieselgenerator wie auch bei...
    • Warum gibt es die bremsleitung Verlängerung ....

      Warum gibt es die bremsleitung Verlängerung ....: Immernur im 3 er Pack? Ich brauch nur 2 für hinten , vorne passen die ja
    • Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt,

      Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt,: Hallo Leute! Habe euch ja Bilder vom 2" Lift, Reifen etc. versprochen aber leider gibt es die Bilder (noch) nicht; weil: Am Montag wurde der Lift...
    • "Pitting", warum gibt es so etwas

      "Pitting", warum gibt es so etwas: Hai Folks und Fachleute, ich habe in der GC-Abteilung einen Thread gelesen, wo es um "Pitting" ging. Habe danach die Suche gekwehlt und einige...
    Oben