Warum gibt es so wenige Jeep Wrangler in Deutschland?

Diskutiere Warum gibt es so wenige Jeep Wrangler in Deutschland? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich will mir nun auch einen gebrauchten Jeep Wrangler kaufen. Aktuell fahre ich einen Ford Focus und bin den echt leid.   Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iosraphael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
ich will mir nun auch einen gebrauchten Jeep Wrangler kaufen. Aktuell fahre ich einen Ford Focus und bin den echt leid.
 
Nur warum fahren so wenige bzw. garkeine Jeeps? Einen Grand Cheroke sieht man ja vielleicht 1x die Woche. Aber bis lang habe ich nur einmal auf der Straße einen Jeep Wrangler gesehen.
 
Liebe Grüße
 
Raphael 
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
verbrauch, weniger luxus (mein 97er Z3 war edler als der 2007er jk), zu groß vllt auch....
im nachhinein vllt wegen undichtigkeit.
hab mein seit 1monat und find ihn geil :)
10,7L sind auch ok :)
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
1. die Deutschen kaufen am liebsten was im eigenen Land hergestellt wird
2. Amerikanische Fahrzeuge haben in Deutschland nicht den besten Ruf.
3. Die Technik der Amis hinkt ein wenig hinterher.
4. insbesonders der Wrangler ist nicht jedermanns Sache, da nicht ganz zeitgemäß, Aerodynamik wie ein geschlossenes Garagentor, Verbrauch kaum unter 10l zu kriegen, Ausstattungsmöglichkeiten sehr begrenzt.
 
ABER WIR LIEBEN IHN!!! :wub:
Und Liebe macht bekanntlich blind!
 
Gruß Dave
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Deutsche kaufen halt Autos gerne nach Vernunftgründen und wenn wir alle ehrlich sind, gibt es kein Vernunftargument, das für einen Wrangler spricht, wenn  man nicht gerade abseits von befestigten Straßen lebt...
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Also ich seh hier genug rumfahren...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
weil es den nicht mit nem 800ccm Zweizylinder-Diesel-Federantrieb-Aufziehdingens-Motor gibt, und weil man ja nicht weiß, was die Nachbarn denken...
 

iosraphael

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
2
Danke
0
Danke für eure netten Antworten. Die genannten Gründe habe ich auch vermutet. Der konservative Nachbar denkt sicher, wenn man mit dem Wrangler kommt, das Krieg ausgebrochen ist. 
 
Könnt ihr mir noch was zu Reparatur und Wartung sagen?
 

Nils1973

Guest
Also ich seh in Düsseldorf täglich mindestens sechs Stück, einige 'Stammfahrer' zu Arbeit, aber auch ab und zu 'Exoten' wie nen Sahara in orange oder diesem khaki. :-D Und immer winke ich und keiner versteht es... :-(
 
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
Ich habe das Glück, dass ich jeden Morgen und Abend  einen Jeep Wrangler kreuze, der dort wo ich wohne, arbeitet. Natürlich wird jeweils freundlich gegrüsst!
 

Nils1973

Guest
Sorry, ich meinte bzgl. des Winkens daß ich dann natürlich nicht im Auto sitze sondern gerade draußen bin auf nen Kaffee. ;-)
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Für so viel Auto und die Klasse von Auto ist er nicht zu teuer, eher "günstig". Aber die Preisklasse ist trotzdem sportlich. Das limitiert den Käuferkreis.
Für die Dienstwagenfahrer, die sich ein Auto konfigurieren dürfen, fällt er raus. Nicht uniform genug.

Also wer fährt ihn? Die mit der Midlifecrisis, die Individualisten, die Kreativen, die Born to be wild's, die großen Jungs die immer noch gerne im Match spielen. Und auch die, die den Wagen cool und hip finden, die Kindergartenmuttis, die Nicht-Grüsser, die nen-Ami-muss-ich-auch-mal-fahren. Viele deutsche Gepimpte gehen in den Osten...

Du fragtest noch nach der Wartung, die zweite habe ich hinter mir...ca. 800...Mahlzeit. Reparatur hatte ich nach 32000km noch keine.
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
bulkolly schrieb:
Deutsche kaufen halt Autos gerne nach Vernunftgründen und wenn wir alle ehrlich sind, gibt es kein Vernunftargument, das für einen Wrangler spricht, wenn  man nicht gerade abseits von befestigten Straßen lebt...
 

Hallo Olly,
 
meines Erachtens ist Vernunft nicht allgemein zu definieren. Für mich ist Vernunft, wenn ich mir meine Wünsche/Träume erfüllen kann. Und dazu gehört mein Wrangler!
 
Aber ich bin auch ganz froh, dass nicht so viele Wrangler hier in D rumfahren. Ich will kein Auto, dass man an jeder Ecke sieht und mit dem alle Mütter ihre Kinder in die Schule bringen. In diesem Auto geniese ich jede Fahrt!
 
So, und morgen gehts mit diesem amerikanischen (unvernünftigen?) Ding in die Westalpen. :wave:
 
Gruß
Jürgen
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
WRANGLER schrieb:
Hallo Olly,
 
meines Erachtens ist Vernunft nicht allgemein zu definieren. Für mich ist Vernunft, wenn ich mir meine Wünsche/Träume erfüllen kann. Und dazu gehört mein Wrangler!
 
Aber ich bin auch ganz froh, dass nicht so viele Wrangler hier in D rumfahren. Ich will kein Auto, dass man an jeder Ecke sieht und mit dem alle Mütter ihre Kinder in die Schule bringen. In diesem Auto geniese ich jede Fahrt!
 
So, und morgen gehts mit diesem amerikanischen (unvernünftigen?) Ding in die Westalpen. :wave:
 
Gruß
Jürgen
 
Mit Vernunft meinte ich praktische Aspekte.... Und wenn man ehrlich ist, ist jede Golf in vielerlei Beziehung praktischer als ein Wrangler.
 
Aber ich bin auch eher der Meinung, dass das Leben zu kurz für langweilige Autos ist

HangLoose schrieb:
Für so viel Auto und die Klasse von Auto ist er nicht zu teuer, eher "günstig". Aber die Preisklasse ist trotzdem sportlich. Das limitiert den Käuferkreis.
Für die Dienstwagenfahrer, die sich ein Auto konfigurieren dürfen, fällt er raus. Nicht uniform genug.

Also wer fährt ihn? Die mit der Midlifecrisis, die Individualisten, die Kreativen, die Born to be wild's, die großen Jungs die immer noch gerne im Match spielen. Und auch die, die den Wagen cool und hip finden, die Kindergartenmuttis, die Nicht-Grüsser, die nen-Ami-muss-ich-auch-mal-fahren. Viele deutsche Gepimpte gehen in den Osten...

Du fragtest noch nach der Wartung, die zweite habe ich hinter mir...ca. 800...Mahlzeit. Reparatur hatte ich nach 32000km noch keine.
 
Midlifcrisis... Das erklärt, warum es so viele Wranglerfahrer über 40 gibt :rofl:
 

JKarl57

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Baesweiler
Ich denke, der Wrangler hat halt auch ein Imageproblem. Er gilt weitesgehend als nicht mehr zeitgemäß und nicht umweltverträglich.
Dabei: Wer macht sich denn außer uns noch die Mühe in seiner Freizeit ehrenamtlich Waldwege und Kiesgruben zu vertikutieren?
Wieviele Generationen von Froschlaich hätten sich nicht entwickeln können, ohne dass vorher ein Wranglerfahrer mit einem beherzten Start im Gelände zwei Teiche (oder auch 4) geschaffen hätte? Und bei welchem anderen Fahrzeugtyp ist der Fahrer so naturverbunden, dass er sich von jeder Fahrt gleich etliche Kilogramm Natur am und im Auto mit nach Hause nimmt? :jester:
Also: Lasst uns an unserem Image arbeiten. Wir werden einfach von allen verkannt! :angel:
 
Gruß
 
Karl
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Zum Glück sind nur wenige im Vergleich zum Mainstream bei uns unterwegs. Ich mag den Dicken und hoffentlich fahre ich ihn noch recht lange, den fast letzten seiner Art. Mag gar nicht dran denken, irgendwann mal so eine "Normaloschüssel" zu fahren.
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Andere Modelle von Jeep sieht man gar nicht so wenig. Die meisten benötigen einfach keinen reinrassigen Geländewagen und sind daher oft auch nicht bereit die Nachteile (was Straßennutzung betrifft) in Kauf zu nehmen (wozu auch?) Andere Marken bieten dann auch mehr Ausstattung für weniger Geld. Zuletzt halt noch das Design, so klassisch er von außen aussieht. Der Hart-Plaste 80er Look der Innenausstattung bis 2011 ist nicht jedermanns Sache. So einen hätte ich mir sicherlich auch nicht geholt.
 
Als ich angefangen habe mich nach einem Geländewagen umzuschauen hatte ich Jeep auch gar nicht auf dem Schirm, Werbung von Jeep ist mir in den normalen Medien so auch noch nie (speziell für den Wrangler) aufgefallen.
 
bei der globalen Erwärmung....die übrigens dies Jahr in Deutschland ausfällt.
 
Die Wettermodelle sagen für Deutschland deutlich mehr Regen voraus, kann man sich also schon mal daran gewöhnen.
 

stissler

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Schau mal in meinen Hof :rolleyes:
Seit heute 16 Uhr steht da auch einer :D  :D :D  
Auf dem Heimweg hab ich übrigens auch nur einen einzigen gesehen.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Mal sieht man den ganzen Tag auf der Autobahn keinen, mal alle 30 Minuten....
 
Am lustigsten war im Urlaub in der Camargue. Da gab es in einer alten Stadt ein total enges Stadtor, wo man nicht glauben würde, dass da ein Auto durchpasst (führt aber eine enge Gasse durch).Nachdem ich das ohne Auto geknips hatte, hab ich auf das erste Auto gewartet (mit dem Rücken zu den kommenden Autos), um das erste beim Duirchfahren zu knipsen - und das war ein weißer Unlmited. Meine Frau glaubt bis heute, dass ich das nur wegen dem Wrangler geknipst habe, aber ich hab einfach auf das erstbeste Auto gewartet
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum gibt es so wenige Jeep Wrangler in Deutschland?

Warum gibt es so wenige Jeep Wrangler in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum gibts das nur in Klein?

    Warum gibts das nur in Klein?: Forschungsbedarf wird immer wieder vorgeschoben dabei gibts die Technik schon lange. Allradantrieb, elektrisch, Otto/Dieselgenerator wie auch bei...
  • Warum gibt es die bremsleitung Verlängerung ....

    Warum gibt es die bremsleitung Verlängerung ....: Immernur im 3 er Pack? Ich brauch nur 2 für hinten , vorne passen die ja
  • Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt,

    Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt,: Hallo Leute! Habe euch ja Bilder vom 2" Lift, Reifen etc. versprochen aber leider gibt es die Bilder (noch) nicht; weil: Am Montag wurde der Lift...
  • "Pitting", warum gibt es so etwas

    "Pitting", warum gibt es so etwas: Hai Folks und Fachleute, ich habe in der GC-Abteilung einen Thread gelesen, wo es um "Pitting" ging. Habe danach die Suche gekwehlt und einige...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum gibts das nur in Klein?

      Warum gibts das nur in Klein?: Forschungsbedarf wird immer wieder vorgeschoben dabei gibts die Technik schon lange. Allradantrieb, elektrisch, Otto/Dieselgenerator wie auch bei...
    • Warum gibt es die bremsleitung Verlängerung ....

      Warum gibt es die bremsleitung Verlängerung ....: Immernur im 3 er Pack? Ich brauch nur 2 für hinten , vorne passen die ja
    • Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt,

      Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt,: Hallo Leute! Habe euch ja Bilder vom 2" Lift, Reifen etc. versprochen aber leider gibt es die Bilder (noch) nicht; weil: Am Montag wurde der Lift...
    • "Pitting", warum gibt es so etwas

      "Pitting", warum gibt es so etwas: Hai Folks und Fachleute, ich habe in der GC-Abteilung einen Thread gelesen, wo es um "Pitting" ging. Habe danach die Suche gekwehlt und einige...
    Oben