"Pitting", warum gibt es so etwas

Diskutiere "Pitting", warum gibt es so etwas im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hai Folks und Fachleute, ich habe in der GC-Abteilung einen Thread gelesen, wo es um "Pitting" ging. Habe danach die Suche gekwehlt und einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maggiehund

maggiehund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
Hai Folks und Fachleute,

ich habe in der GC-Abteilung einen Thread gelesen, wo es um "Pitting" ging.
Habe danach die Suche gekwehlt und einige Beiträge gefunden, wo "Pitting" immer wieder vorkam.
Eine Erklärung, warum es dieses "Pitting" gibt, habe ich nicht ergründen können.
Danach dann weiter geforscht und im www einige Erklärung gefunden, was es ist.
Aber kein warum.
Hatte mir schon vorher gedacht, dass diese "Grübchenbildung" eine Abnutzung ist.
Aber: kann man sich vor so etwas einigermaßen schützen ?
Oder ist es einfach etwas, dass "Gott gegeben" ist und immer mal wieder vorkommt ?

Ich danke schon jetzt einmal für den "geistigen Input",
, Kay
 
maggiehund

maggiehund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
Hai Gotti,
wenn ich Dich da richtig verstanden habe, gibt es also keine Prophylaxe, dass zu verhindern/minimieren.
Entweder war`s schlechtes Material oder die schlechte Schmierung.
Da ein Hersteller ( DC ) so etwas etwas nie zugeben würde, war ich halt schuld: weil schlecht geschmiert.
Naja, ist dann halt doch quasi " Gott gegeben"
, Kay
 
maggiehund

maggiehund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
danke für die Info`s

hoffe nur, dass ich vom Pitting verschont bleibe ( und nicht nur davon ).
Außerdem habe ich durch das Forum schon wieder dazu gelernt.
Gruß
, Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Pitting", warum gibt es so etwas

"Pitting", warum gibt es so etwas - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Pitting an der Hinterachswelle

    Pitting an der Hinterachswelle: Hallo Forumsmitglieder, ein für mich neues Problem ist aufgetaucht. Am Freitag wollte ich das Brummen an der Dana 35 meines ZJ beseitigen. Dafür...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Pitting an der Hinterachswelle

      Pitting an der Hinterachswelle: Hallo Forumsmitglieder, ein für mich neues Problem ist aufgetaucht. Am Freitag wollte ich das Brummen an der Dana 35 meines ZJ beseitigen. Dafür...
    Oben