Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt,

Diskutiere Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt, im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Habe euch ja Bilder vom 2" Lift, Reifen etc. versprochen aber leider gibt es die Bilder (noch) nicht; weil: Am Montag wurde der Lift...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Habe euch ja Bilder vom 2" Lift, Reifen etc. versprochen aber leider gibt es die Bilder (noch) nicht; weil:
Am Montag wurde der Lift in der Werkstatt verbaut und ich habe geplant am Dienstagvormittag die Bilder zu machen.

Am Heimweg Montagabend (war mit meinem Freundlichen Mittagessen - hat sich etwas gezogen :p ) hat es auf der Bahn den klassischen Turboschlauchaussetzer gegeben :wave:

Statt Dienstag am Vormittag Bilder machen, war ich wieder Richtung Werkstatt unterwegs :)
Ergebnis: Schlauch nicht geplatzt - dafür hat es die Schelle zerlegt und der Schlauch ist motorseitig abgesprungen.....

Mittlerweile wurden die Schellen gegen verstärkte Versionen ausgetauscht :p kann ich nur jedem raten. Die Originalteile sind echt Kindergarten ;)


Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Danke für den Tip

:p
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hab danach meinen Mechaniker gefragt wie lange wir - nach seiner Einschätzung- noch brauchen bis die Karre serienreif ist :p

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Leute!

Habe euch ja Bilder vom 2" Lift, Reifen etc. versprochen aber leider gibt es die Bilder (noch) nicht; weil:
Am Montag wurde der Lift in der Werkstatt verbaut und ich habe geplant am Dienstagvormittag die Bilder zu machen.

Am Heimweg Montagabend (war mit meinem Freundlichen Mittagessen - hat sich etwas gezogen :p ) hat es auf der Bahn den klassischen Turboschlauchaussetzer gegeben :wave:

Statt Dienstag am Vormittag Bilder machen, war ich wieder Richtung Werkstatt unterwegs :)
Ergebnis: Schlauch nicht geplatzt - dafür hat es die Schelle zerlegt und der Schlauch ist motorseitig abgesprungen.....

Mittlerweile wurden die Schellen gegen verstärkte Versionen ausgetauscht :p kann ich nur jedem raten. Die Originalteile sind echt Kindergarten ;)


Liebe Grüße aus Graz
Bernd
Motorseitig abgesprungen ? Fahrer- oder Beifahrerseite ?

Was heißt "verstärkte" Version - Titan oder was ?

INPUT bitte ... ;)

Grüße

Grammatis :p
 

scorpion

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
116
Danke
0
aus deiner sig. kann ich entnehmen, dass dein wrangler gechipt is. ich geh davon aus, dass der fehler durch höheren ladedruck als serienmäßig ausgelöst wurde.
was ich sagen will: nicht über die qualität vom JEEP schimpfen, wenn du den "fehler" selbst eingebaut hast.

ciao, b.
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Grammatis!

Beifahrerseite ist gemeint, und die Schlauchschelle ist jetzt eine mit viel dickerer Wandstärke. Im Gegensatz zum Original (wie von einem Gartenschlauch) :p Mein Mechanikus ist ums Eck zur LKW Werkstatt gefahren und hat die dort besorgt....

@ Scorpion: Ich habe keinen "fehler" eingebaut sondern das original Jeep Tuning machen lassen; mit Werksgarantie und all dem anderen Pipapo - beim Jeephändler!

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Grammatis!

Beifahrerseite ist gemeint, und die Schlauchschelle ist jetzt eine mit viel dickerer Wandstärke. Im Gegensatz zum Original (wie von einem Gartenschlauch) :p Mein Mechanikus ist ums Eck zur LKW Werkstatt gefahren und hat die dort besorgt....

@ Scorpion: Ich habe keinen "fehler" eingebaut sondern das original Jeep Tuning machen lassen; mit Werksgarantie und all dem anderen Pipapo - beim Jeephändler!

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
Na gut - Beifahrerseite und dann Motorseitig geht ja zum Glück noch von der Erreichbarkeit - witzig wird es am LLK und dort speziell für uns Schnorchel-Fahrer - da muss nämlich auch der Schnorchel der ja "dummerweise" jetzt eine Einheit mit dem Lufi-Kasten bildet wieder runter ... :wave:


Oha ? ;)

Original Jeep Tuning !?

Das möchte ich jetzt bitte genau wissen ...

Grüße

Grammatis :)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
aus deiner sig. kann ich entnehmen, dass dein wrangler gechipt is. ich geh davon aus, dass der fehler durch höheren ladedruck als serienmäßig ausgelöst wurde.
was ich sagen will: nicht über die qualität vom JEEP schimpfen, wenn du den "fehler" selbst eingebaut hast.

ciao, b.
das problem ist ja ein feature, passiert auch den ungechipten salatölJKs
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Oha ? :wave:

Original Jeep Tuning !?

Das möchte ich jetzt bitte genau wissen ...

Grüße

Grammatis :p
Ja, original Jeep Chiptuning. Von Jeep freigegeben, vom Händler eingebaut ohne Verlust der Werksgarantie. Auch meine (mittlerweile) Garantieverlängerung "leidet" nicht darunter. Hat jetzt ca. 205 PS. Habe ich gleich nach dem Kauf machen lassen.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Da es meines Wissens nach kein Tuning für den JK aus dem Hause Jeep/MOPAR explizit für unseren Markt und unser Modell gibt ...

Dann "unterstelle" ich mal, dass es so was ähnliches ist wie es mir mein Händler damals angeboten hat - allerdings war das eher so eine "Händlergeschichte" die NUR bei ihm gemacht werden konnte und wahrscheinlich deshalb auch mit der Garantie bei IHM keine Probleme bereiten sollte.

Hab`s dann aber gelassen ...

Grüße

Grammatis :p
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
aus deiner sig. kann ich entnehmen, dass dein wrangler gechipt is. ich geh davon aus, dass der fehler durch höheren ladedruck als serienmäßig ausgelöst wurde.
was ich sagen will: nicht über die qualität vom JEEP schimpfen, wenn du den "fehler" selbst eingebaut hast.

ciao, b.
:p
 

SweetHornet

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
Hallo Leute,

meine Sweet Hornet hat mittlerweile über 41.000km gelaufen. Es ist einer der ersten JK die zu den deutschen Händlern geliefert wurden. Turbo Schläuche samt Schellen sind so alt wie das ganze Fahrzeug. Ich finde meine Sweet Hornet einfach Klasse und bin begeistert wie am ersten Tag. :p
In kürze geht er wieder zum freundlichen zur Jahresinspektion, dort wird Sweet Hornet immer sehr liebevoll behandelt.

Schöne Grüße Björn :wave:
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Da es meines Wissens nach kein Tuning für den JK aus dem Hause Jeep/MOPAR explizit für unseren Markt und unser Modell gibt ...

Dann "unterstelle" ich mal, dass es so was ähnliches ist wie es mir mein Händler damals angeboten hat - allerdings war das eher so eine "Händlergeschichte" die NUR bei ihm gemacht werden konnte und wahrscheinlich deshalb auch mit der Garantie bei IHM keine Probleme bereiten sollte.

Hab`s dann aber gelassen ...

Grüße

Grammatis :p
Mein Dealer hat es mir jedenfalls so verkauft. Ob von Jeep direkt, oder nur von Jeep freigegeben kann ich jetzt nicht sagen. Wichtig war mir nur daß die WERKSgarantie nicht verfällt. Und dem war (ist) nicht so.

Der Unterschied ist schon spürbar; würd nicht mehr tauschen wollen.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd


P.S.: Hab jetzt nur auf die Schnelle DAS gefunden. Scheint nicht von Jeep zu kommen, aber trotzdem geeignet zu sein.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Dachte ich mir so ähnlich ...

STARTECH gehört übrigens irgendwie zu BRABUS - also ein MB-Tuner - durchaus möglich, dass in AT diese Leistungssteigerung übers Händlernetz vertrieben wird/wurde ...

Wie auch immer - wenn es passt und funktioniert - warum nicht ...

Trotzdem danke für die Rückinfo !

Grüße

Grammatis :p
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Wenn es darum ginge, dürfte ich meine Harley nicht mal schieben :p

Das Leben ist zu kurz um legale Moppeds (Jeeps etc.) zu fahren.... :wave: Immer ist irgendetwas zu groß, klein, lang, kurz, spitz....... :)

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

P.S.: Bilder gibts jetzt auch... im Bilderthread.
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Beifahrerseite ist gemeint, und die Schlauchschelle ist jetzt eine mit viel dickerer Wandstärke. Im Gegensatz zum Original (wie von einem Gartenschlauch) :p Mein Mechanikus ist ums Eck zur LKW Werkstatt gefahren und hat die dort besorgt....
Hoffentlich hat dein Mechanikus auch Ersatzschläuche an Lager denn das wird das nächste sein was hinüber geht, ist dann halt das schwächst Glied in der Kette.


das problem ist ja ein feature, passiert auch den ungechipten salatölJKs
Ach ja kennst du einen ungechipten der das hatte?
Ich habe 58Tsnd Km und die ersten Schläuche in meinem JK.
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Also ich weiß ganz genau, dass von Chrysler Deutschland keine Tuningchips freigegeben sind. Wir hatten damals mehrere Chips getestet...Da sind die Gewährleistungsfuzzis im Kreise gesprungen.
Übrigens war genau der angesprochne Schlauch Thema der Technik. Der ist halt nicht für "Tuning-Druck" ausgelegt.

Schade, dass dein Freundlicher es auf den JK geschoben hat...


Grüße

Gurke
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Servus Gurke!

Anscheinend hast du mehr Hintergrundinfo ..... Allerdings ist in Österreich der Generalimporteur (Daimler Chrysler - wer das jetzt genau ist hab ich keine Ahnung) der Meinung daß das funzt.

Wenn es so ist wie du sagst, ist es eigentlich traurig daß jeder 0815 Golf etc. ein Tuning abkann und unser toller VM die Schläuche streckt...

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

P.S.: Das mit den Bildern hat anscheinend nicht gefunzt..... sch. Technik :p
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Dachte ich mir so ähnlich ...

STARTECH gehört übrigens irgendwie zu BRABUS - also ein MB-Tuner - durchaus möglich, dass in AT diese Leistungssteigerung übers Händlernetz vertrieben wird/wurde ...

Wie auch immer - wenn es passt und funktioniert - warum nicht ...

Trotzdem danke für die Rückinfo !

Grüße

Grammatis :wave:
STARTECH ist Brabus, es ist das selbe Gebäude, die selbe Firma. Ich turne da ab und an mit dem Roadster meiner Frau herum (Asche über mein Haupt :p ). Wenn Brabus Leistungs-Kits herausbringt (egal für welche Fahrzeuge) dann gibt Brabus die Garantie dafür, auch wenn die Teile von vielen Mercedes/Chrysler/Rover Vertragshändlern akzeptiert und von denen verkauft werden. Das hat nix mit Jeep/Chrysler etc. zu tun.

Wobei man sagen muss, Brabus ist nicht irgendein Firlefanz-Tuner der nur ein bissel an Autos herumschraubt, die Motor-Tuning-Konzepte von denen sind Weltweit führend, deshalb wird auch vieles von denen von Mercedes und Co. anerkannt.

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt,

Warum es keine Bilder von meinem Jeep gibt, - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • 6 Gründe warum der 2014er Cherokee besser ist als der XJ (inkl. neuer Bilder)

    6 Gründe warum der 2014er Cherokee besser ist als der XJ (inkl. neuer Bilder): Hier der Artikel mit einigen neuen Bildern zum 2014er Cherokee (hier sieht man mal das Heck):    ...
  • Warum sind die oberen Themen Gesperrt Bilder einzustellen

    Warum sind die oberen Themen Gesperrt Bilder einzustellen: Hallo hatte gerade ein wenig Zeit und Wollte ein oben ein Paar Bilder einstellen - geht aber nicht - was ist da los ? mfg Peacock
  • Warum klappt Bilder-Upload nicht?

    Warum klappt Bilder-Upload nicht?: Wenn ich versuche, ein Bild via Flashman in einen Beitrag einzufügen, bekomme ich immer den Hinweis, dass dynamische Bilder verboten sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben