KIA393
Member
@beleauto:
in den amerikanischen Foren findet man ja auch "Selbstbauanleitungen" für die Dorne, also Gewindesteigung, Länge, vorne etwas anspitzen, fertig.
Frage 1: ist in den Nockenwellen jeweils ein "Loch", wo die Dorne hineingreifen? Wie findet man die? Motor langsam drehen, gucken?
Frage 2: ich dachte, die Dorne fixieren die Nockenwelle so, dass man die Zahnräder abschrauben kann? Brauchte man da wirklich noch einen Gegenhalter?
Frage 3: wie wird die Kurbelwelle fixiert?
Beim letzten Mal habe ich ohne Wasserpumpe gewechselt, KW und NW haben sich nicht verdreht, auch ohne Fixierung.
Ich überlege grade was ich diesmal mache...
Danke!!
PS: habe noch meine Anleitung/Schritte von damals gefunden:
http://www.jeepforum.de/topic/71389-fragen-zum-zahnriemenwechsel-28-crd/?p=701509
in den amerikanischen Foren findet man ja auch "Selbstbauanleitungen" für die Dorne, also Gewindesteigung, Länge, vorne etwas anspitzen, fertig.
Frage 1: ist in den Nockenwellen jeweils ein "Loch", wo die Dorne hineingreifen? Wie findet man die? Motor langsam drehen, gucken?
Frage 2: ich dachte, die Dorne fixieren die Nockenwelle so, dass man die Zahnräder abschrauben kann? Brauchte man da wirklich noch einen Gegenhalter?
Frage 3: wie wird die Kurbelwelle fixiert?
Beim letzten Mal habe ich ohne Wasserpumpe gewechselt, KW und NW haben sich nicht verdreht, auch ohne Fixierung.
Ich überlege grade was ich diesmal mache...
Danke!!
PS: habe noch meine Anleitung/Schritte von damals gefunden:
http://www.jeepforum.de/topic/71389-fragen-zum-zahnriemenwechsel-28-crd/?p=701509