Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeepgemeinde Hier möchte ich gleich die Gelegenheit beim Schopf packen und mich Vorstellen. Ich habe mir letzten Donnerstag einen GC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Hallo liebe Jeepgemeinde

Hier möchte ich gleich die Gelegenheit beim Schopf packen und mich Vorstellen.
Ich habe mir letzten Donnerstag einen GC WH CRD gekauft und bin bis auf den Verbrauch von 15 l sehr zufrieden.

Ich komme aus München mein Name ist Jakob und ich bin in der Gebäudereinigung tätig.
Ich freue mich schon auf Tipps und Tricks und werde mich hier mal ein bischen durchs Forum Arbeiten.

Vor allem Dinge wie Chiptuning interessieren mich, einerseits um im Stadtverkehr den Verbrauch zu senken und andererseits
um die Endgeschwindigkeit zu erhöhen, da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin. Über Erfahrungswerte bin ich sehr Dankbar.

Ansonsten auf eine gute Zeit mit hoffentlich vielen interessanten Themen

liebe Grüße
*jakob
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Salü Jakob

:smilewinkgrin: im Club der Reichen, Schönen und Verrückten.

Viel Spass mit Deinem Dicken

Pörsi
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Danke Pörsi

und beste Grüße in die Schweiz in 2 Wochen bin ich wahrscheinlich mal in Zürich

*jakob
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
auch ein herzliches willkommen von mir aus münchen. 15 liter sind etwas heftig, wie schaffst du das :smilewinkgrin:
zu chiptuning findest du viel über die suchfunktion. mein händler hat mir ein chiptuning angeboten, wäre vielleicht kein fehler, dass in ner vertragswerkstatt zu machen, sollte mal was sein, hast du so gleich nen kompetenten ansprechpartner (ja, ich meine wirklich kompetent, ich habe bei denen nun schon den dritten gc gekauft und bin mehr als zufrieden, auch mit dem werkstattservice). weiss nicht, ob ich den händler hier im forum nennen darf, oder ob das unter werbung fällt, sonst halt pn an mich
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Hallo Dollar

Ich vermute das der Spritverbrauch an der Einfahrphase liegt.
Ich fahre viel Stadt und habe erst 1.600 km drauf.

Über eine gute Vertragswerkstatt würde ich mich selbstverständlich freuen da
ich ein Importfahrzeug gekauft habe. Dies war in der Gesamtsumme wesentlich
preiswerter.
Ich habe insg. 46.000 für den Overland mit Rückfahrkamera und Partikelfilter bezahlt.
Xenon hätte es mit 1.000 €uro aufpreis gegeben... aber bis jetzt vermisse ich das nicht :smilewinkgrin:.

Somit fehlt mir zwar das 5 Sterne Premium Paket und eine kompetente Werkstatt allerdings
denke ich dass ich hier genug kompetente Infos bekomme.

Hat dir dein Händler auch einen Preis für das Tuning genannt ? Sei doch mal so lieb und mail mir doch bitte mal
deinen Händler wir haben auch noch einen neuen chrysler 300c Touring der auch gechipt werden soll und
eine Werkstatt sucht ... vielleicht gibt´s Gruppenrabatt :newlaugh:

lg
*jakob
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
gerne, nir wohin? deine pn geht nicht
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
na, ne mail addi würd ja auch schon reichen :)
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Servus Jakob!

Wilkommen in der wunderbaren Welt der online-Jeeper!

Denk Dir nix! In München sind 15l ganz normal.
Zu den Händlern... in München ist die Anzahl der großen ja überschaubar...
Da ist mal Car2000 am Frankfurter Ring und Hemmerle in der Wasserburger Landstraße ( gehören zusammen).
Dann noch die American Auto Handels GmbH in der Landsberger kurz vor Pasing.

Bei Car2000 ist der Mario Stehbeck sehr nett und auch kompetent.

Dann gibt´s als "freien" noch den Geiger und
(sehr kompetent wenn es um´s Modding, Fahrwerkumbau und Gelände geht): ORZ (auch Frankfurter Ring)

Allerdings kenne ich Jeepfahrer ( und bin auch selber manchmal soeiner) die, wenns richtig ans Eingemachte geht ins Allgäu fahren ( oder den Wagen aus München abholen lassen - machen die) zum Allrad Center Pauli.

Peter Pauli ( Junior Chef) ist bisher der kompetenteste Mensch, den ich traf was allgemeine Tuning/Modding und technische Fragen anging. Dabei immer freundlich, offen und ehrlich. Natrürlich gibt es noch jede Menge anderer Dealer/Werkstätten im Umkreis von München die sicherlich auch gut sind. Die o.g. sind jedenfalls die, mit denen ich persönliche Erfahrungen gemacht habe.

Beste Grüße!

No guts-no glory ! Jeep on!
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ja, Car 2000 hätte ich auch empfohlen. dass die allerdings mit dem hemmerle zusammen gehören sollen, höre ich zum ersten mal ganz ungläubig
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
an $:

Jou - isaber so. GF: Mario Stehbeck, Mehrheitsgesellschafter: Hemmerle

Man gibt sich nach aussen aber gerne "unabhängig". We Hemmerle-Erfahrung hat, weiß warum :)
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Servus Gscheidhaferl


Ja bei American Auto Handels GmbH wollte ich mein Auto zuerst kaufen...
Ich habe mir nach langen Internetrecherchen den Overland angeschaut und mich sofort in diesen verliebt.

Ich ließ mir ein Angebot geben und schaute mich noch etwas um...
Es standen zwei Autokäufe bei uns im Unternehmen an und somit war da selbstverständlich
eine Verhandlungsgrundlage da.

Ich teilte meinen Wunsch einmal Grand Cherokee und einmal Chrysler 300c Touring mit und
ließ mir auf dieser Grundlage wieder ein Angebot erstellen.

Ich musste den Verkäufer darauf hinweisen das Chrysler momentan eine Aktion bis Ende April hat
und das ab zwei Abnahmen pro Kalenderjahr zusätzliche Rabatte gewährt werden können.

Es folgte kein Angebot ...
Ich schrieb 3 Wochen später noch einmal ein Fax und erinnerte daran das ich doch ganz gerne 2 Autos kaufen möchte .... keine Antwort.

Insoweit habe ich mich dann anderweitig umgeschaut und mich für ein Restwertleasing über einen Euroimport entschieden, Ratenhöhe gleich allerdings 12.000 €uro weniger Schlußrate :smilewinkgrin:).

Somit war die Rückfahrkamera gleich inclusive...

Bei Car 2000 fand ich die Mitarbeiter ganz nett aber irgendwie wollte der WH dort nicht geboren werden :newlaugh:)

Den Geiger kenn ich durch die US Importe ... der hat mal nen Fuhrpark... da geht einem das Herz auf ...


Und das Allradcenter Pauli... das werde ich glaube ich mal näher Inspizieren...

Ich mag so Schrauberläden und Kleinwerkstätten eh lieber als diese Großwerkstätten die
letztendlich nur Ihren Schnitt und nicht den Kunden sehen.

Insoweit vielen lieben Dank

*jakob
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
DOLLAR Geschrieben: 27.07.2007, 13:47
ja, Car 2000 hätte ich auch empfohlen. dass die allerdings mit dem hemmerle zusammen gehören sollen, höre ich zum ersten mal ganz ungläubig


Hallo Dollar

Bei Car 2000 bieten Sie ein Softwareupdate ich vermute mal von Mercedes an das die Leistung
insgesamt beachtlich erhöht. Ich glaube 250 ps bei 600 nm Drehmoment.

Nur liegt dies bei ca 1.600 €uronen und das ist doch schon eine Menge für ein kleines Update.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies anderswo viel Preiswerter geht.

Selbstverständlich bin ich gerne bereit für die Garantie zu bezahlen aber 1.600 für Kabel hin
Software rüber, Kabel ab und ab die Post empfinde ich als überteuert.

Korrigiert mich wenn ihr das anders seht ...

lg
*jakob
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ich sehe es insofern anders, als ich nie chippen würde. das märchen von der optimierung, für die der hersteller angeblich selbst zu blöd war......... :smilewinkgrin:
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
ZITAT(DOLLAR @ 27.07.2007, 13:02 ) *
gerne, nir wohin? deine pn geht nicht


Natürlich nicht. Er ist Newbie, und PN's gehen erst ab 10 Beiträgen- vernünftigen.


--------------------



Na dann werde ich mich Bemühen möglichst schnell ein Meber zu werden :smilewinkgrin:

10 Einträge sollte sogar ich hinbekommen :newlaugh:

*jakob
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
ich sehe es insofern anders, als ich nie chippen würde. das märchen von der optimierung, für die der hersteller angeblich selbst zu blöd war......... newlaugh.gif

@ Dollar....

Ich glaube auch nicht an die Blödheit der Hersteller nur gibt es oft gleiche Motoren mit unterschiedlicher Leistung Mercedes 280 und 320 oder BMW

Letztendlich handelt es sich ja um gleiche Motoren mit unterschiedlichen Leistungen....
Zudem denke ich möchten die Hersteller auf Nummer Sicher gehen und jedwede Störung, die zu einem Rückruf einer gesamten Linie führen könnte vermeiden.

Meiner Meinung nach sind noch genug Reserven vorhanden die man nutzen kann.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und verzichte auf die Mehrleistung wenn es tatsächlich so ungesund ist...

aber bis dahin hoffe ich noch auf weitere gute Ratschläge

lg
*jakob

ps: hoffe das ich bald meine pn frei habe :smilewinkgrin:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@kassiber:

Hallo Jakob,

ein herzliches :biglaugh: bei uns Jeep-Verrückten !! <_<

Allzeit viel Spaß und Freude mit Deinem neuen WH. Der Jeep sollte zwar auch mal - wenn's eilig ist - über die Autobahn gejagt werden, aber im Grunde kaufst Du mit dem Jeep auch gleich den "american way of life (or drive :smilewinkgrin: ) mit. Von daher ist gemütliches cruisen viel angenehmer und relaxter, als mit 212 (so schnell läuft mein WH laut Tacho) über die AB zu hetzen...
Aber ich vermute darauf kommst Du selbst noch ! :newlaugh:
Ich finde, daß der WH 3,0 CRD mit seinen 218 PS wirklich üppig motorisiert ist und man nie wirklich das Gefühl hat, es fehlen ein paar PS. Falls doch, dann wäre ein Porsche eine zu überdenkende Alternative... :biglaugh:

Viel Vergügen
und
Gruß
Christian :newlaugh:
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ich denke das thema tuning per chip müssen wir hier nicht diskutieren, daz gibt es mehr als genug diskussions treads.
ich halt es immer so: als ich vom GC mit 3,1 traktor diesel auf meinen 2,7 crd umgestiegen bin, hatte ich plötzlich die leistung, die ich beim vorherigen vm diesek nur mittels chip geschafft hatte (und den motor dabei nach 50tsd km geschossen hatte). jetzt, mit dem 3,0 crd hab ich die leistung, die ich beim 2,7er gehabt hätte, hätte ich ihn getuned. also freu ich mich dran und beim nächsten modell wirds sicher eh wieder etwas mehr :smilewinkgrin:
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
@kassiber:

Hallo Jakob,

ein herzliches :yes: bei uns Jeep-Verrückten !! ;)

Allzeit viel Spaß und Freude mit Deinem neuen WH. Der Jeep sollte zwar auch mal - wenn's eilig ist - über die Autobahn gejagt werden, aber im Grunde kaufst Du mit dem Jeep auch gleich den "american way of life (or drive :newlaugh: ) mit. Von daher ist gemütliches cruisen viel angenehmer und relaxter, als mit 212 (so schnell läuft mein WH laut Tacho) über die AB zu hetzen...
Aber ich vermute darauf kommst Du selbst noch ! :D
Ich finde, daß der WH 3,0 CRD mit seinen 218 PS wirklich üppig motorisiert ist und man nie wirklich das Gefühl hat, es fehlen ein paar PS. Falls doch, dann wäre ein Porsche eine zu überdenkende Alternative... :devil:

Viel Vergügen
und
Gruß
Christian :newlaugh:

Grüß dich Christian

Vielen Dank für das herzliche :top:

Ich versuche mir momentan eine Meinung zu bilden, was ich meinem WH zumuten darf und was nicht...
Da ich sehr viel unterwegs bin 50 % Stadt 10 % Land und 40 % Autobahn bin ich natürlich daran interessiert möglichst hohe
Leistungsreserven auf der Autobahn zu haben.
Zudem bringt mir ein Leistungsplus in der Stadt bekanntermaßen eine Spritersparnis.
Ich denke das es momentan am Einfahren liegt, aber ich verbrauche in der Stadt bei momentan 1.800 km und sanfter fahrweise 15 liter Diesel glatt
und komme auch nicht drunter.
Da spiele ich natürlich mit dem Gedanken die Software zu ändern um ein wenig Diesel einzusparen :devil:...
Der Diesel war auch eine Vernunftentscheidung um eben Gelder zu sparen, ansonsten wäre ein SRT 8 mit Gasumbau ins Haus gekommen ;).

Ich bin gerne für anregungen diesbezüglich offen. Aber 15 liter ohne mal tüchtig Gas zu geben erscheint mir selbst für München etwas viel.

lg
*jakob
Moment
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
der spritverbrauch wird noch deutlich runter gehen, da musst du so nem diesel schon bisschen einfahrzeit geben. chip für spritersparnis? rechne mal wie viel du tanekn kannst, für das was dich der chip kostet......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

    CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Ähnliche Themen

    • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

      CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    Oben