Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüß dich Dollar ich bin da anderer Meinung betreff der Diskussion :newlaugh: Dieses Forum lebt doch davon und gerade deshalb macht es doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
ich denke das thema tuning per chip müssen wir hier nicht diskutieren, daz gibt es mehr als genug diskussions treads.
ich halt es immer so: als ich vom GC mit 3,1 traktor diesel auf meinen 2,7 crd umgestiegen bin, hatte ich plötzlich die leistung, die ich beim vorherigen vm diesek nur mittels chip geschafft hatte (und den motor dabei nach 50tsd km geschossen hatte). jetzt, mit dem 3,0 crd hab ich die leistung, die ich beim 2,7er gehabt hätte, hätte ich ihn getuned. also freu ich mich dran und beim nächsten modell wirds sicher eh wieder etwas mehr :newlaugh:

Grüß dich Dollar

ich bin da anderer Meinung betreff der Diskussion :newlaugh:

Dieses Forum lebt doch davon und gerade deshalb macht es doch einfach Sinn sich auszutauschen.
Aber was ich aus diesen ganzen Gesprächen heraushöre, ist dass dieses Thema mit vorsicht zu genießen ist.

Insoweit auf hoffentlich viele weitere Themen :yes:

lg
*jakob
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
der spritverbrauch wird noch deutlich runter gehen, da musst du so nem diesel schon bisschen einfahrzeit geben. chip für spritersparnis? rechne mal wie viel du tanekn kannst, für das was dich der chip kostet......

Hallo Dollar...

da gebe ich dir recht ...
er amortisiert sich erst nach ca 100.000 km

lg
*jakob
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
@Kassiber:

Hallo Jakob,

die 15 Liter werden garantiert nach unten gehen ! Ich kenne niemanden (und ich kenne einige), der den WH im Schnitt mit 15 Liter bewegt...Ich, mein Bruder und ein sehr guter Bekannter von mir, wir alle fahren unsere WH's 3,0 CRD's mit durchschnittlich 11,5-12,5 Liter. Von daher lass' ihn sich mal richtig einfahren und eingewöhnen und ich bin sicher, auch Deiner wird noch deutlich sparsamer werden. :newlaugh:

Gruß
Christian :newlaugh:

Lieber Christian


dein Wort in Gottes Ohr :yes:
Ich hörte schon das der Verbrauch etwas höher während der Einfahrphase liegt :top:
aber die 15 Liter bei meiner soften Fahrweise, haben mich einfach doch überrascht

ich werde dies einfach weiterhin beobachten und wenns net besser wird dann poste ich es einfach nochamoi.

lg
*jakob
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Hallo,

also mein Commander hat jetzt 2200 km gelaufen und der Verbaruch liegt bei 14-15 Liter, zum großen Teil dabei Stadtverkehr.

Gruß
Fred

Servus Fred

Na dann können wir mal davon ausgehen das der Verbrauch am Einfahren liegt
und guten Gewissens in die Zukunft schauen, da dieser sich vermutlich reduziert :newlaugh:

Ich bin heute das erste mal 200 gefahren, 4300 Umdrehungen kamen mir etwas hoch vor
allerdings fehlen noch 200 bis zum roten Bereich... Der dicke bleibt erstaunlich ruhig innen drinnen ... als wären da noch 50 kmh zu machen :newlaugh:

lg
*jakob
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
14 - 15 l beim Commander nach 30tkm in der Stadt sind ganz normal. Lasses beim GC noch nen Liter weniger sein... aber in der Stadt ist der cw der Shcrankwand eh nicht so ins Ergebnis schlagend.

Und wenn man sich auf der Autobahn an den "Leistungsreserven" der ungechippten Version erfreut, wird´s auch nicht weniger, sogar mehr hinter dem Komma. Aber meinen alten 5l+ 8cyl Granny hab ich auf der AB locker auf 30l normal gekitzelt :)

Da ist der Commander doch ein Sparschweinchen, oder? :newlaugh:

@Kassiber: Der Allrad Pauli ist alles andere als eine Schraubwerkstatt. Ziemlich dominierend im Allgäu mit gleich 2 Niederlassungen ->googelst du

Andererseits ein voller Familienbetrieb mit Papa, Mamma, 2 Söhne, Onkel... und alle ziemlich Autoverrückt.
Sohnemann Peter Pauli Allrad-Enthusiast und Tuningspezialist für alle schwierigen Fälle.

Aber ich will hier keine Werbung machen. Sind halt so meine eigenen Erfahrungen nach 20 Jahren Jeep in München

(Mein Jag kommt auch öfter mal ins Allgäu zum Jäckle. Die holen auch vor der Türe ab und bringen wieder. Und ein Wagen steht immer vor der Tür)

Zum Kauf Commander Sept. 07: Wollte meinen eigentlich beim car2000 holen - trotz Hemmerle-Affiliation. Stehbeck ist schwer in Ordnung. Nur hat der Verkäufer da ( Stehbeck nicht da) gesagt, bei 50kDM wäre definitiv Schluß (Liste mit allem drum und dran 56k). Bin Barzahler.
Da ich ohne Hemmungen auch einen Euroimport( damals 44k) genommen hätte und zufällig nochmal in der Landsbergerstr. vorbeikam ging ich halt rein... wollte garnicht da kaufen, sondern nochmal was anschauen...
Sagte meine Wünsche und Vorstellungen, hatte Printout "meines Wagens" mit Preis in der Tasche...

->Verkäufer kurze Rücksprache mit Geschäftsleitung und der Deal lief für 46k über die Bühne. Die 2k sind´s mir wert für evtl. Gewährleistungs- und Garantiefragen einen Hals in Greifnähe zu haben.

Die Abwicklung/Lieferung war dann allerdings mehr als dürftig. 8 Wochen Verzug nach vereinbartem Liefertermin, gekauftes Interior-Paket nicht installiert, null Kommunikation vom Händler , kein einziger Anruf bei mir, keine einzige Zusage eingehalten (z.B. mehrere Terminverschiebungen und verschiedenste Äußerungen bei der Nachinstallation des interior-Paketes, zugesagtes Eratzfahrzeug nicht vorhanden - musste dann mit dem 300c ( tolles Auto aber nix für die Berge) usw.usw.usw... Fahrzeugübergabe: Auto und 2 Schlüssel - das war´s. Kein Sekt, Blumen Anhänger o.ä. (Ist okay bei dem Rabatt - aber dort anscheinend normal. Kenn das anders von anderen Firmen)

Ich kann nur raten: Hände weg! Von car2000 kam allerdings hinterher die lange Unterlippe: "Ja, wenn ich doch was gesagt hätte, hätte man doch sicherlich einen Weg gefunden...". Wenn mir aber auf meine Vorstellungen hin einer sagt, bei X ist ultimativ Schluß und nix geht mehr weil er dann draufzahlen würde, dann nehm ich das ernst. Sind ja hier nicht auf´m Bazaar :yes:

Außerdem muss/soll der Händler auch was verdienen. Anscheinend tun´s aber die einen noch ( Mischlkalkulation VK und follow on business/Service von zufriedenem Kunden), die anderen nicht (wie mir mit Träne im Knopfloch versichert wurde).

Jaaa Tittytwister und Boxster - ich kenn die Margen der Händler :newlaugh:
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Hallo Zusammen,
@ Kassiber,

Zu den ganzen Händlern in München brauchst Du nicht zu fahren.
Wenn es um Jeep und Jeep-Tuning geht, dann is die beste Adresse Pauli in Buchloe. Absoluter Sachverstand und sehr kompetent - hat meine beiden Jeeps umgebaut.

P.S. Sag ihm einen schönen Gruß von mir, wenn du dort bist!

Cia
Michael
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
@Kassiber:

Zum Kauf Commander Sept. 07: Wollte meinen eigentlich beim car2000 holen - trotz Hemmerle-Affiliation. Stehbeck ist schwer in Ordnung. Nur hat der Verkäufer da ( Stehbeck nicht da) gesagt, bei 50kDM wäre definitiv Schluß (Liste mit allem drum und dran 56k). Bin Barzahler.
Da ich ohne Hemmungen auch einen Euroimport( damals 44k) genommen hätte und zufällig nochmal in der Landsbergerstr. vorbeikam ging ich halt rein... wollte garnicht da kaufen, sondern nochmal was anschauen...
Sagte meine Wünsche und Vorstellungen, hatte Printout "meines Wagens" mit Preis in der Tasche...

->Verkäufer kurze Rücksprache mit Geschäftsleitung und der Deal lief für 46k über die Bühne. Die 2k sind´s mir wert für evtl. Gewährleistungs- und Garantiefragen einen Hals in Greifnähe zu haben.

Die Abwicklung/Lieferung war dann allerdings mehr als dürftig. 8 Wochen Verzug nach vereinbartem Liefertermin, gekauftes Interior-Paket nicht installiert, null Kommunikation vom Händler , kein einziger Anruf bei mir, keine einzige Zusage eingehalten (z.B. mehrere Terminverschiebungen und verschiedenste Äußerungen bei der Nachinstallation des interior-Paketes, zugesagtes Eratzfahrzeug nicht vorhanden - musste dann mit dem 300c ( tolles Auto aber nix für die Berge) usw.usw.usw... Fahrzeugübergabe: Auto und 2 Schlüssel - das war´s. Kein Sekt, Blumen Anhänger o.ä. (Ist okay bei dem Rabatt - aber dort anscheinend normal. Kenn das anders von anderen Firmen)

Ich kann nur raten: Hände weg! Von car2000 kam allerdings hinterher die lange Unterlippe: "Ja, wenn ich doch was gesagt hätte, hätte man doch sicherlich einen Weg gefunden...". Wenn mir aber auf meine Vorstellungen hin einer sagt, bei X ist ultimativ Schluß und nix geht mehr weil er dann draufzahlen würde, dann nehm ich das ernst. Sind ja hier nicht auf´m Bazaar :newlaugh:

Außerdem muss/soll der Händler auch was verdienen. Anscheinend tun´s aber die einen noch ( Mischlkalkulation VK und follow on business/Service von zufriedenem Kunden), die anderen nicht (wie mir mit Träne im Knopfloch versichert wurde).

Jaaa Tittytwister und Boxster - ich kenn die Margen der Händler :newlaugh:


Servus Gscheidhaferl

hehe wahrscheinlich war der in der Landsbergerstr. so beschäftigt dein Auto zu besorgen, sodass er
das mit meinem irgendwie net so ganz hinbekommen hat :yes:

Ich wollte ja gleich zwei kaufen und keine Reeimporte... da das Sponsorleasing zusammen mit dem Flottenvertrag
insgesamt sehr preiswert war.

Nun ja keine Antwort ist auch ne Antwort ...auch wenn man sich um diese redlich bemüht hat :top:
car 2000 sind wirklich n paar feine Jungs, aber irgendwie hat´s dort auch bei uns net so richtig geklappt.

Und zu deiner Tuningwerkstatt... das war jetzt net bösgemeint, ganz im Gegenteil mag ich hier eher den Familienbetrieb
und das persönliche. Wie gesagt ich bin ungern ne Nummer auf irgendeiner Werkstattliste und bin dir echt dankbar für den Tipp

beste grüße
*jakob

ps: werd jetzt noch gemütlich den Wein austrinken, hier n bisschen schmökern und dann ab die Post in die Heia
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Hallo Zusammen,
@ Kassiber,

Zu den ganzen Händlern in München brauchst Du nicht zu fahren.
Wenn es um Jeep und Jeep-Tuning geht, dann is die beste Adresse Pauli in Buchloe. Absoluter Sachverstand und sehr kompetent - hat meine beiden Jeeps umgebaut.

P.S. Sag ihm einen schönen Gruß von mir, wenn du dort bist!

Cia
Michael

Danke Michael für den Tipp

der hat´s richtig gemacht :newlaugh:
der hat sich erst ne Tankstelle und dann die schnellen Autos geholt :newlaugh:;)

lg
*jakob
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Servus Fred

Na dann können wir mal davon ausgehen das der Verbrauch am Einfahren liegt
und guten Gewissens in die Zukunft schauen, da dieser sich vermutlich reduziert :newlaugh:

Ich bin heute das erste mal 200 gefahren, 4300 Umdrehungen kamen mir etwas hoch vor
allerdings fehlen noch 200 bis zum roten Bereich... Der dicke bleibt erstaunlich ruhig innen drinnen ... als wären da noch 50 kmh zu machen :newlaugh:

lg
*jakob
Hallo Jakob,

ich denke, daß es nach dem Einfahren vielleicht etwas weniger wird, aber nicht viel. Zum Schnellfahren ist der Commander meiner Meinung nach nicht das optimale Fahrzeug. Der Taugt eher zum Cruiser und entspannten Reisen bei ca. Autobahn-Richtgeschwindigkeit. Die Geräuschkulisse ist tatsächlich erfreulich niedrig.

Gruß aus dem Harz
Fred
 

Kassiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Hallo Jakob,

ich denke, daß es nach dem Einfahren vielleicht etwas weniger wird, aber nicht viel. Zum Schnellfahren ist der Commander meiner Meinung nach nicht das optimale Fahrzeug. Der Taugt eher zum Cruiser und entspannten Reisen bei ca. Autobahn-Richtgeschwindigkeit. Die Geräuschkulisse ist tatsächlich erfreulich niedrig.

Gruß aus dem Harz
Fred
Grüß dich Fred

Ich fahre eine GC
Ich wollte es heute einfach mal wissen :newlaugh:
Ich bin auf der Autobahn heute das erste Mal auf´s Gas gelatscht und erst wieder runter als der Verkehr es nicht mehr zuließ.
Das war leider nicht von langer Dauer :newlaugh:

Was mich hierbei gewundert hat ist die Tatsache, das mein GC bei 200 auf 4300 Touren dreht ...


Ist mein Tacho oder meine Drehzahlanzeige im Eimer, oder ist das normal ???

lg
*jakob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

    CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Ähnliche Themen

    • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

      CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    Oben