Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt

Diskutiere Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ja will ich auch mal hoffen sollte das nicht der Fall sein dann weis ich ja wer noch eine hat :P ! MFG FireBlade
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
Ja will ich auch mal hoffen sollte das nicht der Fall sein dann weis ich ja wer noch eine hat :p !
MFG
FireBlade
 

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
So ihr Indianer habe gestern dann mal hand angelegt an den Indianer, jetzt habe ich erstmal ein neues gebrauchtes Lenkrad verbaut an dieser Stelle nochmals vielen dan an Camper31.
Als weitere Neuteile sind verbaut worden ein neues Thermostat 90 grad Öffnungstemperatur ein neuer Wasserkühler ein neuer Flachriemen und ein neuer Luftfilter. Morgen kommen die Bremsscheiben dran mit Backen,Gurt hinten rechts kommt neu und das Lenkungsspiel wird mal genauer betrachtet.Denn nächste Woche geht es zum aufrüsten auf D3 neu Tüv und AU er soll ja wenn alles klappt nächste Woche zugelassen werden will ihn endlich fahren. Sollte das mit dem Lenkungsspiel doch an dem mittleren Lenkgestänge liegen werde ich dich noch mal in Anspruch nehmen müssen lieber Camper31 als Ersatzteil lieferant ;-).
So das ist dann erstmal der Stand der Dinge werde mich aber nochmal zurückmelden wenn dann auch die Restlichen Sachen behoben wurden .
Habe nebenbei festgestellt das mein Cherokee ein echter Lastenesel ist er wurde aufgelastet und war als Kombinationsfahrzeug zugelassen was der Hammer ist was er so ziehen darf laut Papiere sind es 2,9t ungebremst und 4,42t gebremst das ist ja mal ein echter Hammer oder, das werde ich ihm aber nicht antun sicher muss er bei mir auch mal was ziehen aber nicht ein solches Gewicht .
MFG
FireBlade :thefinger:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
:thefinger: 2,9t ungebremst mit diesen Bremsen???
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Es handelt sich wohl eher um das zulässige Zug- Gesamtgewicht, oder?
 

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
Leute sorry habe mich Leiten lassen von den Ziffern zu 0.1 und zu 0.2 Gurti hat natürlich recht habe nochmal alles genau nachgelesen und es handelt sich um das Zug-Gesamtgewicht ich depp ! :thefinger:
MFG
FireBlade
 
peter74

peter74

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Nürnberg
@Fireblade
Wo und welche D3-Aufrüstung hast Du gekauft? War die mit ABE?

Danke und Gruß
 

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
Ich habe sie über eine Werkstatt bestellt der baut die auch ein und trägt sie auch ein keine ahnung wer der Hersteller ist dürfte aber die slebe sein wie bei Eberle und co.
MFG
FireBlade
 

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
So habe jetzt mal meine Lenkung unetr die Lupe genommen. Die Ursache meines Lenkungsspiel liegt wohl an der mittleren Lenkwelle die schwarze schiebemuffe im oberen drittel hat spiel. Warum auch immer jetzt ist di Frage was machen eine andere rein oder kann man da was dran machen. B) Denke mal das es die Muffe ist die bei einem Aufprall verhindern soll das die Lenkwelle einem im innenraum entgegen springt.
Ich hoffe malk das da schon einer Erfahrung mit gemacht hat und mir da nen tip geben kann.
MFG
FireBlade
 

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
So das Thema Lenkung ist erledigt, habe die mittlere Lenkwelle die Lenkrad mit Lenkgetriebe verbindet getauscht die Muffe im oberen Drittel welche Spiel hatte war total hin, der Gummi und auch das innenleben schien total zerbröselt zu sein . Heute Wird er noch neu abgedichtet am Ölfiltergehäuse und dann geht es zum TÜV endlich will meinen Dicken endlich zulassen und fahren.
Dann hatte ich auch noch das Glück einen Vorkat mit ABE ergattern zu können um auf die D3 zu kommen, die dinger können die Verkäufer sich im moment echt in Gold aufwiegen lassen, da die ganzen Vorkat's mit Teilegutachten die man überall bekommt zur zeit nichts bringen da die Hersteller die Gutachten alle zurückgezogen haben .Das Finazamt sowie das Strassenverkehrsamt schlüsselt nur noch bei Vorkat mit ABE um. Warum auch immer denn keiner konnte mir erklären warum das so ist ,denn wenn ein Vorkat verbaut wurde und der die D3 in der AU schafft ist es in meinen Augen nur noch geld scheffelei vom Staat. Denn D3 ist D3 ob der Vorkat nun ne ABE hat oder ein Teilegutachten .
Werde dann nach Tüvtermin nächste Woche nochmal berichten.
MFG
FireBlade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt

Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt - Ähnliche Themen

  • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

    CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Ähnliche Themen

    • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

      CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    Oben