Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt

Diskutiere Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr lieben Forums Mitglieder und Cherokee spezialisten! Ich heisse Torsten und habe mir wie bereits oben erwähnt einen JEEP Cherokee 4,0 L...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
Hallo ihr lieben Forums Mitglieder und Cherokee spezialisten!
Ich heisse Torsten und habe mir wie bereits oben erwähnt einen JEEP Cherokee 4,0 L High Output gekauft.
Der XJ ist mit einer LPG Anlage ausgerüstet und ist Bj.92 und hat 227.000 Km auf der Uhr.
Probleme gibt es natürlich wie bei allen hier auch mit dem Lenkungsspiel, habe ca.6 cm am lenkrad ohne das sich die Reifen bewegen,jetzt muss ich erstmal erforschen woher es kommt und wie es zu beheben ist es ist ein BBs Lederlenkrad drin verbaut welches ich aber gegen ein Originales austauschen möchte also wer noch eins hat oder weis wo ich eins herbekomme immer raus damit bin für alles dankbar . Auch gibt mir dir Fernbedienung meiner ZV Rätsel auf, da sie ganz anders aussieht als die von meinem Freund der den selben Cherokee hat, der Unterschied ist das ich ein USA Modell und er ein Europa Modell ich habe also Schlüsselnummer 0000 Sie reagiert einfach nicht habe auch versucht sie anzulernen aber ohne Erfolg.Will ihn jetzt Tüv fertig machen und ihn im Februar zulassen habe also noch etwas zeit . Mein erster Erfahrungsbericht ist das es richtig Spaß macht damit zu fahren auch wenn ich das noch nicht ausgiebig machen konnte und er noch ein paar Macken hat wie die Lenkung, Kühler muss auch raus und gegen einen neuen ersetzt werden und Thermostat muss ich noch Tauschen sowie die Bremsen also Scheibe und Beläge auf der Vorderachse.Ich werde ihn auch noch auf Euro 3 Umrüsten wegen den KFZ Steuern. Wenn ich dann soweit bin und ihn Fertig habe setzte ich auch noch ein paar Bilder rein wie sich das gehört für eine Ordentliche Neuvorstellung hoffe natürlich hier und da auch auf eure Erfahrungen zurück greifen zu können wie z.B. beim Thema Lenkung .
Bis dahin mal Knitterfreie Fahrt für alle hier.
 

Frewil

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Burkardroth/Rhön
Erstmal Herzlich Willkommen!!
Was das Lenkungsspiel und die FB,den Kühler betrifft .
Diese Probleme hatten hier einige.Benutze die Suchfunktion
und du wirst fündig werden.
Hier wird dir auf jedenfall geholfen,denn hier sind einfach alle hilfsbereit.
Allzeit gute Fahrt mit deiner Krähe.
Gruss Frewil
 

McFly

Guest
Hi Thorsten,

herzlich Willkommen :hmmm:

Wegen der ZV-Fernbedienung: Mitte 92 wurde das System umgestellt. Davor gab es die "Ein-Knopf"-Systeme und danach die "Zwei-Knopf".
Die alten "Ein-Knopf" kann man nicht anlernen, das geht nur mit den neueren.

Lies mal hier: http://www.jeepthing.de/tech/xj_remote.htm

Und wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du auch viele Artikel zur Fernbedienung finden.

Schau mal auf die 10. Stelle der Fahrgestellnummer, wenn das ein N ist, ist es ein 92er Modell. P ist 1993. (Das neue Modell gibts immer schon ab September)
Denn bei Ersatzteilen, oder auch bei solchen Sachen wie FB, ist immer das Modelljahr wichtig - nicht das Baujahr.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Indianer und viel Erfolg beim Herrichten.

;)
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Torsten

herzlich :hmmm: im Forum.

Wenn du die FB mit IR hast und am Sender die Kontrolleuchte nicht geht, kann ich mir gut vorstellen daß ( wenn Batterie nicht leer ) es sich um ein Kontaktproblem oder eine kalte Lötstelle handelt. Hab da schon ein paar so Fälle zum richten gehabt, wo sich ne Lötstelle verabschiedete, weil die Teile doch öfter mal runterfallen.

Gruß Marco
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo und wilkommen im Forum!

Wenn es mit einem Lenkrad nicht eilt, dann hab ich evtl eins für Dich! Wenns mal nicht mehr unter Minus 10 geht schlachte ich einen Indianer komplett!

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim schrauben und knitterfreie Fahrt

Gruß Peter
 
bu2tler

bu2tler

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Auch von mir: hallo und herzlich willkommen!

Beste Grüße

:hmmm:

Martin
 
MadMacx

MadMacx

Member
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Dann sage ich auch mal herzlich Willkommen hier im Forum und auch herzlichen Glühstrumpf zum Chero.

Grüße,
Frank
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
ein herzliches :hmmm: aus dem hohen norden unserer republik!!

lg

stefan
 

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
@ Camper 31 nein es eilt nicht würde mich riesig freuen wenn ich ein Originallenkrad bekommen würde wenn du soweit bist sag mir einfach bescheid und was du dfür haben möchtest!
MFG
FireBlade
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch von mir ein herzliches :hmmm:.

Für den Ausbau des Lenkrades brauchst du einen Abzieher, daß bekommst du so nicht runter, weil es auf einem
verzahntem Konus sitzt.

Habe mir seinerzeit einen selbst gebaut, so sieht er aus:

;)

Micha
 

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
An Cherokee XJ danke für den Tip wird aber bestimmt gehen werde mir deinen Abzieher mal nachbauen nach deiner Anleitung vielen dank schon mal!
 

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
Ich möchte mich hier bei allen herzlich bedanken die mich so herzlich willkommen geheissen haben man fühlt sich doch gleich wie in einer Großen Familie !
MFG
FireBlade
 

harley123

Member
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
64
Danke
0
Standort
56626
Ja auch von mir ein Welcom :biglaugh:

gruß Klaus
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Also zuerst mal! Du hast Post wegen dem Lenkrad! Meinst Du wirklich das 6cm von dem kommen? Ich denke da mehr ans Lenkgetriebe oder Lenksäule die Lager!

Gruß Peter
 

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
Habe mich mal drunter gelegt und geschaut meine Frau hat das Lenkrad hin und her bewegt, im Rahmen des Spiels des Lenkrades die untere Lenksäule und das Lenkgetriebe standen still da hat sich nichts bewegt von daher würde ich persönlich mal das Lenkgetriebe ausschließen. Die Lager habe ich noch nicht geprüft aber mir geht es dabei auch nicht nur um das Spiel. Mit dem Original Lenkrad könnte eventuell eine leichte verbessrung eintreten wenns nicht dir Lager sind. Ich möchte einfach ein Originales Lenkrad haben da das Sportlenkrad auch nicht mehr wirklich schön aussieht das ganze Leder hat sich schon verabschiedet.Und Peter ich gebe dir 100% recht das es wahrscheinlich nicht nur am Lenkrad liegt werde die Lager aber morgen gleich mal Prüfen wenn das so einfach geht wie ich hoffe.
MFG
Torsten
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Die Lenksäule ist ein Schwachpunkt beim XJ, lies mal die beiden folgenden links durch!

LINK1

LINK2

Wenn es unter Deinem Lenkrad so aussieht



dann ist bei dem Lenkrad alles dabei! Wenn nicht brauch ich ein Bild wie es bei Dir aussieht.

Gruß Peter
 

FireBlade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
Hallo das mit der Lenksäule war ein guter Tip von dir Camper31. Werde mich nächste Woche gleich mal ranmachen diese nach zu ziehen. Falls ich da ein wenig Glück habe könnte es das dann gewesen sein mit dem Lenkungsspiel, scheint ja bei einigen hier auch der Fall gewesen zu sein. Und deine beiden Anleitungen zum Ausbau der Lenksäulenverkleidung und dem Nachziehen der Lenksäule falls nicht gebrochen und die Anleitung zu bau eines Abziehers sind mal eine richtig gute hilfe. Wie gesagt mache mich aber erst nächste Woche an die Arbeit da ich da eine Freischicht habe denn der Cherokee soll ja ende des Monats soweit sein damit er den kommenden TÜV auch besteht! Ich werde aber hier im Forum weiter bericht erstatten.
MFG
Torsten
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Die Anleitungen sind aber nicht von mir, hab sie nur verlinkt! Die Ehre gebürt anderen. Will mich ja net mit fremden Federn schmücken.

Hoffen wir mal das es nur die Schrauben sind und nicht die Lenksäule, das hatten wir auch schon öfter.

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt

Vorstellung bin neu hier und habe mir einen Cherokee XJ 4,0l high output zugelegt - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    Oben