Vorläufiger Abschied von meinem Indianer

Diskutiere Vorläufiger Abschied von meinem Indianer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Och, da kann dir doch geholfen werden - wolle kaufen ? :rofl: http://auto.ricardo..../w/an680083874/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Kameraden! In der CH 5,5 Kilofränkli auszugeben ist ein Klacks. Wie schon erwähnt die Mechanikerstunden und dann happigste ET-Preise. Kleines Beispiel:

Standard Einreihenersatzkühler OEM über Fiat/Chriysler-Jeep > CHF 600.-- Garage ca. 150. EUR, Standard KG CHF 120.-- etc. cetum.....

Keep on Jeeping
Tucson
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.378
Danke
8.616
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mondpreise gibt es hier in D beim Chrysler / Jeep Partner auch...Beispiel: Wasserpumpe für den 5.9er mal eben 200 Tacken - die bekommt man auch für 80 Euro.

Selber schuld, wer sowas beim Freundlichen kauft.

Und auch der hier übliche Werkstattstundenverrechnungssatz von über 100 Euro ist nicht von schlechten Eltern.

Entweder man kann und will sich das leisten oder schraubt halt selber.
 

huginnus

Guest
...sorry, ist aber wirklich optimistisch den Wagen so vorzuführen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.287
Danke
5.980
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@Bodo
Ooch, die Pre-FL XJ HO Modelle zwischen 1993 und 1995 sind eigentlich recht zuverlässig (spreche aus eigener Erfahrung), wenn man teilweise von einigen bekannten XJ-Problemen und der etwas abgespeckten Austattung bei gewissen Versionen absieht.
Das Problem ist eher, dass (zu) viele älteren Cherokees Bastelbuden mit erheblichem Wartungsstau sind und dann für einen späteren (womöglich Jeep-unerfahrenen) Besitzer zum wahren Geldgrab werden können.
Gute unverbastelte XJs mit seriöser Wartungshistorie gibt es am Markt fast keine mehr. Was da angeboten wird ist z.T, wirklich haarsträubend oder gerade noch gut für die Gebrauchtteilekiste...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.287
Danke
5.980
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Jan

NonHO ist ein nogo wegen dem Bendix und ABS ist bei mir gesetzt.
Für XJ im Bereich 96 - 98 habe ich mein eigenes Ersatzteillager.
Für neuere XJ passen die Teile dann nicht mehr.
Daher meine 'Vorauswahl'.

Ganz allgemein - ich hatte inzwischen mehrere XJ, auch mal 4 Stück gleichzeitig.
Momentan sind es nur zwei Indianer, wobei einer davon nur als Ersatzteillager taugt.

:wave:
Bodo
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Der noGO ohne mit Bendix passt auch ohne FL!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.378
Danke
8.616
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hast du getrunken, Phil ? :rofl:
( aber ich weiss, was du meinst... )
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.890
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du nix an Kohle auf der Seite hast ist der Verkauf wohl die beste Wahl; wenn keine Garage geht wird wohl auch die Reparatur, egal ob DIY oder Werkstatt, nicht gehen.

Und wie oft hast Du nach Motor- und speziell Getriebeöl geschaut? Nur anhand dessen daß Du nicht viel nachkippst läßt sich der Verlust schwer ermessen.....
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Für hier trinke ich immer, subjektiv.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.378
Danke
8.616
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:beerchug: :friday:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@Claude
Aus meiner Erfahrung bleibe ich bei den Modellen ab `96 (letzte preFL-Mod.) :coolman:
NonHO-Modellen werde ich mich grundsätzlich verweigern .... .

:wave:
Bodo
Mit was habe ich diese Aussage verdient? I hab mich doch gar nicht zu deinen XJ's geäussert :closedeyes:
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
Naja,ich habe den XJ aus xter hand.Der hat Jahrgang 89.Ich weiss weder wer ihn vorher gefahren hat,noch was damit alles ging.
Ich kenne nur den Vorbesitzer,der ihn mir überlassen hat.
Ich bin bis anhin gefahren,habe das Nötigste gemacht,was im Finanziellen Rahmen lag.

Die Umstände,dass kein Geld vorhanden ist,liegen nicht bei mir.Zum einen hat mich der Ex-Arbeitgeber übers Ohr gehauen,zum andern ist infolge dessen auch unser Rechtssystem Schuld.
Denn nachdem ich bei diesem Arbeitgeber gegangen bin,musste ich wohl oder übel mit dem Staat kontakt aufnehmen.Und da dauerts zum einen lange,bis was geht.Zum andern bezahlen die einem nicht wirklich viel.Infolge dessen habe ich noch ältere Rechnungen,die bezahlt werden müssen.Das ganze streckt sich jetzt über etwa 1,5 Jahre.Ich bin mit nichts wirklich weiter gekommen.
Deshalb musste ja auch alles möglichst günstig sein.

Zum Thema mit den Ölen kontrollieren,ich habe das bei allen meinen Fahrzeugen,die ich hatte mindestens 1 mal im Monat gemacht.Wenn es auf eine längere Reise ging,dann nochmals vor der abfahrt.So hab ichs auch mit dem Jeep gemacht.

Und zum Preis im Internet:Ich hab ja zu Beginn schonmal gesagt,dass der Preis absichtlich zu hoch angesetzt ist.Denn eigendlich möchte ich ihn nicht hergeben.Ich hatte ja den Deal mit dem Abstellplatz.Der nun doch geplatzt ist.
Ich möchte ihn eigendlich behalten und für mich wieder instandstellen und restaurieren.Geplant wäre dass ich ihn irgendwo einstellen kann,wo ich dran arbeiten kann.So,dass ich jederzeit dran schrauben gehen kann und alles liegen lassen kann wies ist.Also dass nicht am Abend alles wieder zusammengeschraubt sein muss,weil ich wieder zur Garage raus muss.Dann könnte ich den kompleten Jeep auseinanderschrauben,alles vernünftig reparieren oder ersetzen,Rost machen,neu lackieren,... und dann alles wieder zusammenschrauben.
Aber andererseits könnte ich momentan auch Geld gut gebrauchen.

Im Internet wird mein Angebot schon von 2 Leuten beobachtet.Kann also sein,dass er doch weg geht.Dann würde sich das mit dem "Restaurieren" erübrigen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)


nix wars, nu kannsch en wieder alleine beobachten :jester:
 
cherokee89

cherokee89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Bern (Schweiz)
ja,ging nicht weg.ich habs auch nicht erwartet.
ich ging davon aus,das er nicht weg geht.
2ter Versuch gibts noch auf einer andern Internetseite.Wird da von nem Kumpel nochmal angeboten.Etwas günstiger.
Weiss aber nicht,ob er ihn schon online gestellt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorläufiger Abschied von meinem Indianer

Vorläufiger Abschied von meinem Indianer - Ähnliche Themen

  • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

    Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
  • Abschied

    Abschied: Hallo Leute, ich verabschiede mich mal aus diesem Forum und bedanke mich bei allen, die mir hier wertvolle Tipps und Ratschläge gegeben haben und...
  • Vorlauf / Rücklauf ATG für Tim Eckart Alternative

    Vorlauf / Rücklauf ATG für Tim Eckart Alternative: Hallo zusammen   hab ne ganz kurze Frage. Und zwar der  2.7 CRD hat ja einen gemeinsamen Wasser-Ölkühler. Weiß jemand von Euch, welcher...
  • Vorlauf Wärmetauscher Heizung

    Vorlauf Wärmetauscher Heizung: Moin moin,   ich hab da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.   Ich bau grad eine Prins ein und stehe kurz davor, den Verdampfer...
  • Mein vorläufiger Umbau

    Mein vorläufiger Umbau: Tach, endlich ist alles drin zumindest Fahrwerksseitig und die neue Plakete hat er auch noch bekommen! Was hab ich denn gemacht im Winter? Nix...
  • Ähnliche Themen

    • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

      Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
    • Abschied

      Abschied: Hallo Leute, ich verabschiede mich mal aus diesem Forum und bedanke mich bei allen, die mir hier wertvolle Tipps und Ratschläge gegeben haben und...
    • Vorlauf / Rücklauf ATG für Tim Eckart Alternative

      Vorlauf / Rücklauf ATG für Tim Eckart Alternative: Hallo zusammen   hab ne ganz kurze Frage. Und zwar der  2.7 CRD hat ja einen gemeinsamen Wasser-Ölkühler. Weiß jemand von Euch, welcher...
    • Vorlauf Wärmetauscher Heizung

      Vorlauf Wärmetauscher Heizung: Moin moin,   ich hab da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.   Ich bau grad eine Prins ein und stehe kurz davor, den Verdampfer...
    • Mein vorläufiger Umbau

      Mein vorläufiger Umbau: Tach, endlich ist alles drin zumindest Fahrwerksseitig und die neue Plakete hat er auch noch bekommen! Was hab ich denn gemacht im Winter? Nix...
    Oben