Von Susi zu 99er WJ - paar Fragen

Diskutiere Von Susi zu 99er WJ - paar Fragen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Interessanter wäre, ob die Gasanlage auch eingetragen ist. Wenn ja, kaufen. Mit eingetragenem Gas, bei der Laufleistung, einer reellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Interessanter wäre, ob die Gasanlage auch eingetragen ist. Wenn ja, kaufen.

Mit eingetragenem Gas, bei der Laufleistung, einer reellen Gebrauchtwagen-Garantie (da gibts auch reichlich Schmuh...), nachvollziehbarer Historie und gerichteter Popo-Heizung sind 6-8000 Euro realistisch, je nachdem wie die Kiste da steht.
 

Carras

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Oberhavel
Eingetragen ist alles, der Endtopf, die Alus und die Gasanlage. War auch meine erste Frage mit an den Verkäufer.
Historie ist 8 Monate Vorführwagen, dann Kauf durch den Vorbesitzer der ihn bis Oktober 09 fuhr und für ein vollständiges Scheckheft gesorgt hat (mündliche Angabe).

Nochmal dickes Danke für Hilfe und Hinweise etc

Schönes WE,
Carras
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hört sich ja (fast) alles gut an. Nur die Gasanlage sollte unbedingt getestet werden.

Aaaaber mein pers. KO-Kriterium ist :
...
Historie ist 8 Monate Vorführwagen, ...
Jeder von uns weiß, wie mit einem Vorführwagen umgegangen wird.
Ich will Dir den Wagen wirklich nicht madig machen, aber ich bin da sehr pingelig,
habe selber über 6 Monate nach dem Richtigen gesucht, und bin heilfroh darüber !
 

Carras

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Oberhavel
Sehe ich auch wie Tordi - Wagen machte auf mich einen wirklich guten Eindruck, ob das damals nen Vorführer war sollte reichlich egal sein WENN er so gut gepflegt wurde wie angegeben. Gasanlagentest ist selbstverständlich.
Vorrausgesetzt es funktioniert alles und ich komm preislich bei rund 7500 an würd es passen - evtl hab ich ja einfach viel Glück und gleich der erste Händler sowie der erste angesehene GC sind ok und Macken- bzw. Mängelfrei =).
Bin allerdings nicht auf diesen einen fixiert sondern hab etwas Zeit mich umzusehen... Und wenns der nicht wird gibts vielleicht nen schicken Overland... noch ein kleines bisschen mehr Bumms... bin glaub leicht infiziert schon^^

Gruß Carras
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Jaaaa, aber wie wird es die nächsten 10 Jahre überstehen? Wie ist das wirklich, am Anfang, mit den damaligen und heutigen Motoren bei Vorführwagen, die ja alles andere als geschont werden, um nicht gar zu schreiben, gequält werden.

XY setzt sich rein..... Probefahrt....... Motor kalt? Egal...... ist Vorführwagen, hey Alder gib Stoff Mann!!!

Ich hab da ein sehr interessantes Buch dazu gefunden.... logisch das ich es kaufte.
Von HP Books .....

How to keep your SUV alive! von Mark Warner



Dannach werdet ihr, vielleicht, vieles ganz anders sehen. Ich werde mich jedenfalls hüten, einen Vorführwagen zu kaufen :devil:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@Carras

Der den ich hab war auch gleichzeitig der Erste den ich angeschaut hab, hat einfach gepasst.

Den Rest seh ich so wie Tordi.

Grüessle Ozy
 

Carras

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Oberhavel
@ JeepCH: bei allem Respekt - aber wenn ich das erwähnte Fahrzeug erstehe ist es immer noch ein fast elf Jahre alter Gebrauchter mit 207Tkm - da kann ich nicht erwarten dass er die nächsten zehn Jahre ohne Ausfälle oder ähnliches läuft, oder?=)
Vier bis fünf Jahre ist die Zeitspanne die ich rechne bei dem Alter, wenn die ohne große Nachinvestitionen machbar wären - super. Bedeuten bei mir maximal rund 60 bis 70 Tkm.
Und Jeep hin oder her - wenn ein Vorführer so ge- und zertreten wurde, kommen die davon stammenden Defekte am Anfang der Laufbahn - siehe Wagen mit gesamt 80Tkm und ATM seit km 43.789 (oder so ähnlich).
Bin nicht auf diesen einen fixiert - aber wenn er passt... mich würde die Vorführ-Geschichte nicht abhalten. Und soviel ich hier herausgelesen hab aus dem Forum sind 300TKm bei entsprechender Behandlung - regelmäßige Ölwechsel, keine Heizer - den Wagen zuzutrauen, oder?

Gruß Carras
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Carras ......

Ich denke du hast da Recht..... die von dir angepeilten Jahre sowie die Kilometerleistung sollte der GC eigentlich ohne grosse Probleme packen. Das VTG könnte sich melden..... aber das ist bei jedem wieder anders.

Schau ob der Wagen passt... knoble dir ganz genau die Garantie aus, überprüfe den Betrieb des Fahrzeugs im Gasbetrieb, guck ob die Klima ... Kompressor etc. funzt und dann....... kauf ihn!

Natürlich soll man sich Zeit lassen.... bei mir hatte ich ziemlich genau ein Jahr vom einten Jeep zum anderen bis es passte.... aber das wars auch Wert.

Aber wenns sofort passt und alles okay ist....... ZUSCHLAGEN UND KAUFEN !

:devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Susi zu 99er WJ - paar Fragen

Von Susi zu 99er WJ - paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Torque Management beim 99er WJ

    Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
  • Radlager 99er

    Radlager 99er: Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99)...
  • Auspuffanlage für 99er XJ

    Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
  • Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell

    Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell: Hallo Experten, ich habe in meinem 99er Cherokee das Serienradio mit einem Alpine 6fach CD-Wechsler betrieben. Der CD Wechsler tut es nicht...
  • no JEEP - war eine Susi ...

    no JEEP - war eine Susi ...: :hmmm: ... weil doch Jimmy und Co. immer mal im JF.de 'aufflackern', wollte ich mal ein eher 'schlechtes' Beispiel posten - bitte nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Torque Management beim 99er WJ

      Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
    • Radlager 99er

      Radlager 99er: Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99)...
    • Auspuffanlage für 99er XJ

      Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
    • Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell

      Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell: Hallo Experten, ich habe in meinem 99er Cherokee das Serienradio mit einem Alpine 6fach CD-Wechsler betrieben. Der CD Wechsler tut es nicht...
    • no JEEP - war eine Susi ...

      no JEEP - war eine Susi ...: :hmmm: ... weil doch Jimmy und Co. immer mal im JF.de 'aufflackern', wollte ich mal ein eher 'schlechtes' Beispiel posten - bitte nicht...
    Oben