Torque Management beim 99er WJ

Diskutiere Torque Management beim 99er WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
49
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Hallo miteinander,

habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut passen würde, da bin ich über dieses komische "Torque Management" gestolpert. So wie ich das verstehe regelt das beim Schaltvorgang den Motor runter ? Wieso zum Geier schneiden die Leute dann das Kabel davon durch, ist dann doch total scheiße fürs Getriebe oder ? Was genau soll das bringen, schaltet es schneller ?

lg, Andi
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
233
Danke
261
An meinem Z ist das seit 15 Jahren deaktiviert. Da muss es aber in dem Software geändert werden. Die Motorleistung bleibt auch während dem Schaltvorgang bei 100%, sofern man Vollgas gibt. Beim Serientrimm sehe ich eigentlich keinen Vorteil, es sei denn man will unbedingt das letzte Prozent an Beschleunigungszeit realisieren. Sicher ist das zusätzlicher Stress für das Getriebe.
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
Wennst einen WJ mit dem 4.7er hast, ist das 45RFE Getriebe verbaut. Das ist grundsätzlich identisch (bis auf die 2x 2.Gang im 545RFE) mit dem 545RFE vom Dodge Ram Gen3 und da ist der Hemi mit 350 PS und über 500NM dran geschraubt. Das hält auch einen 4.7er aus der etwas grantiger am Getriebe zupft.
 
Thema:

Torque Management beim 99er WJ

Torque Management beim 99er WJ - Ähnliche Themen

  • Torque Converter

    Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
  • DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar

    DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar: Hallo,   bei google finde ich leider keinen funktionierenden PID für Torque pro mit dem die DPF Füllung oder der Differenzdruck angezeigt werden...
  • Torque Fehlercode P0741

    Torque Fehlercode P0741: Servus, ich hab den FehlercodeP0741  bei Torque, beim Fahren aber nichts von Schlupf etc. gemerkt. Kundendienst ist gemacht, d.h. Ölstand...
  • ELM327 Torque und ECU

    ELM327 Torque und ECU: hab mir elm327 bluetooth interface gekauft und torque installiert. bekomme abe keine verbindung zu ECU. in app steht das handy mit adapter und...
  • OBD2/ Torque beim ZJ

    OBD2/ Torque beim ZJ: Guten Abend, da mein Kenntnisstand bezüglich Elektrik, Sensoren, usw. eher sehr mager ist..was könnte man mit einem OBD2 Adapter mit der Torque...
  • Ähnliche Themen

    • Torque Converter

      Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
    • DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar

      DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar: Hallo,   bei google finde ich leider keinen funktionierenden PID für Torque pro mit dem die DPF Füllung oder der Differenzdruck angezeigt werden...
    • Torque Fehlercode P0741

      Torque Fehlercode P0741: Servus, ich hab den FehlercodeP0741  bei Torque, beim Fahren aber nichts von Schlupf etc. gemerkt. Kundendienst ist gemacht, d.h. Ölstand...
    • ELM327 Torque und ECU

      ELM327 Torque und ECU: hab mir elm327 bluetooth interface gekauft und torque installiert. bekomme abe keine verbindung zu ECU. in app steht das handy mit adapter und...
    • OBD2/ Torque beim ZJ

      OBD2/ Torque beim ZJ: Guten Abend, da mein Kenntnisstand bezüglich Elektrik, Sensoren, usw. eher sehr mager ist..was könnte man mit einem OBD2 Adapter mit der Torque...
    Oben