Auspuffanlage für 99er XJ

Diskutiere Auspuffanlage für 99er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Hallo zusammen,
ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich langsam wuschig.
Ich hab nen 2,25" Rohr und das Endrohr hat nur einen Aufhängehaken beim Endtopf - hinten wird das Endrohr durch eine schwingungsgedämpfte Schelle gehalten.

Manche Shops versprechen "passt für XJ, 4.0l 1988-2001" andere grenzen stark ein "NUR für '95-'98". In D gibt keiner die Original-Teilenummer an.
Also was denn nun? Unterscheiden sich die Endrohre der Baujahre wirklich so sehr?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das originale Endrohr wird um Längen besser sein, als was du in den meissten Shops so bekommen wirst...
Wenn du dich nicht wirklich verändern möchtest (Borla/Gibson u.a. Catback) versuche es zu behalten
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bei irgendeinem Cherokee-Kauf kam ein Konglomerat von Teilen mit.
Dabei war auch ein End-Topf mit festem Endrohr irgendeines Herstellers.
Das Handicap war, dass der letzte Halter fehlte.

Also habe ich ein Stück passenden Rundstab gesucht, das Teil S-ähnlich gebogen,
eine Seite ans Rohr geschweißt und der anderen Seite ein Gewinde verpasst :coolman:
Mit dem Gewinde durch die original Halterung, eine Scheibe und eine Mutter drauf.
Fertig war der hintere Halter für die Auspuff-Verrohrung
Eine stabilere Auspuff-Halterung hatte dieser Indianer wahrscheinlich noch nie gesehen.
Diese Verrohrung war für irgendeinen XJ gedacht, wahrscheinlich auch für einen 4.0.
Nur das Modelljahr war nicht mehr nachvollziehbar.
Mir war es egal, dem kleinen Häuptling war es egal, die Konstruktion war angenehm
leise .... was will man mehr.
Unabhängig davon - preiswert war es auch :angel:
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Das originale Endrohr wird um Längen besser sein, als was du in den meissten Shops so bekommen wirst...
Wenn du dich nicht wirklich verändern möchtest (Borla/Gibson u.a. Catback) versuche es zu behalten
Hm, guter Punkt! Optisch sieht das Endrohr zwar schon gammelig aus, aber dem Klopfen und rumstochern mit dem Schraubenzieher nach, fühlt sich das Rohr schon noch massiv an. Ich glaub ich säg das ab und besorg erstmal nur nen neuen Topf.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Willst du meinen haben? Baue mir den alten Billigtopf für 29,-EUR inkl. Versand wieder dran. Der teurere von der Versicherung bezahlte ( wg. Auffahrunfall) ist mir zu laut. :oops:
Hast ihn ja gehört, als ich bei Dir war.
 
Thema:

Auspuffanlage für 99er XJ

Auspuffanlage für 99er XJ - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012

    Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012: Neue Auspuffanlage ist fällig und von Fiat werden für eine komplette Anlage Mondpreise aufgerufen, rund 3500,- plus MwSt. !!!! - ohne Einbau Die...
  • Auspuffanlage/ welcher Durchmesser ist für 5.2 sinnvoll

    Auspuffanlage/ welcher Durchmesser ist für 5.2 sinnvoll: Da mein Auspuff langsam anfängt lauter zu werden möchte ich mir eine komplette Auspuffanlage  (Custum) in Edelstahl bauen lassen.   Möglicher...
  • Auspuffanlage für SRT8

    Auspuffanlage für SRT8: Hallo,   ich möchte meinen Sound beim SRT8 Mod. 2012 gerne aufpeppeln und schwanke aktuell zwischen Borla S und Magnaflow komplett ab Kat.   Sind...
  • welche Auspuffanlage für 08/91er Cherokee 4.0 HO

    welche Auspuffanlage für 08/91er Cherokee 4.0 HO: Hallo, gestern dachte ich noch,"ach wie einfach, Auspuffanlagen für´n Cherokee, is kein Problem die zu bekommen" heute brummt mir...
  • Auspuffanlage für meinen 92er ?

    Auspuffanlage für meinen 92er ?: Moin moin, Mir ist letzte woche mein Auspuff abgefallen! Der ist am Endschalldämpfer leider so blöd abgegammelt, dass ich den nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012

      Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012: Neue Auspuffanlage ist fällig und von Fiat werden für eine komplette Anlage Mondpreise aufgerufen, rund 3500,- plus MwSt. !!!! - ohne Einbau Die...
    • Auspuffanlage/ welcher Durchmesser ist für 5.2 sinnvoll

      Auspuffanlage/ welcher Durchmesser ist für 5.2 sinnvoll: Da mein Auspuff langsam anfängt lauter zu werden möchte ich mir eine komplette Auspuffanlage  (Custum) in Edelstahl bauen lassen.   Möglicher...
    • Auspuffanlage für SRT8

      Auspuffanlage für SRT8: Hallo,   ich möchte meinen Sound beim SRT8 Mod. 2012 gerne aufpeppeln und schwanke aktuell zwischen Borla S und Magnaflow komplett ab Kat.   Sind...
    • welche Auspuffanlage für 08/91er Cherokee 4.0 HO

      welche Auspuffanlage für 08/91er Cherokee 4.0 HO: Hallo, gestern dachte ich noch,"ach wie einfach, Auspuffanlagen für´n Cherokee, is kein Problem die zu bekommen" heute brummt mir...
    • Auspuffanlage für meinen 92er ?

      Auspuffanlage für meinen 92er ?: Moin moin, Mir ist letzte woche mein Auspuff abgefallen! Der ist am Endschalldämpfer leider so blöd abgegammelt, dass ich den nicht mehr...
    Oben