Von Susi zu 99er WJ - paar Fragen

Diskutiere Von Susi zu 99er WJ - paar Fragen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, nachdem ich nun eine Weile mitlese hab ich mich nun auch angemeldet, in 3 Tagen gehts nämlich zur Probefahrt mit zwei 99er GC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carras

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Oberhavel
Hallo allerseits,

nachdem ich nun eine Weile mitlese hab ich mich nun auch angemeldet, in 3 Tagen gehts nämlich zur Probefahrt mit zwei 99er GC.
Vorab bin ich Jäger und habe bisher ein Auto, mit dem ich Feld-, Wald und Wiesenwege, bewältige, gerne auch nach tagelangem Regen und in den Furchen, die Holzernter dann hinterlassen. Also mittleres Gelände, denk ich.

Bisher sitze ich in einem 96er Grand Vitara - ich hoffe es haut mich niemand dafür - und der macht das ordentlich, zieht dank Untersetzung usw auch gern den X5 vom sich überschätzenden Nachbar aus dem Matsch. Kleiner V6, halbwegs Platz - aber irgendwie kommt der Haben-Will-Faktor nun gewaltig zu der Tatsache, dass der Japaner seinen Dienst getan hat und sich der im Sommer anstehende TÜV nicht mehr lohnt.

Ich liebäugele nun schon länger mit nem GC und habe kürzlich auch einen bei nem Händler etwas nördlich von Berlin gesehen. Ist ein 99er Limited, 200Tkm auf der Uhr, 4,7, seit 3 Jahren und 100Tkm mit Gasanlage ausgerüstet. Erste Hand, beim Händler gekauft wo er nun wieder steht, scheckheft. Erste Ansage war 10.500 Euro, nach kurzer Recherche im Internet und Rücksprache senkte der gute Mann die Verhandlungsbasis auf 9.500.
Zweiter GC der auf mich probeweise wartet ist fast derselbe, ausser dass der Tacho 132Tkm zeigt, kein Gas drin ist, sonst auch Limited, 4,7, 1. Hand, scheckheft etc. Hier werden 9k Euro als erstes Wort aufgerufen.
Geländebetrieb kann bei beiden wohl ausgeschlossen werden, die AHK wurde allerdings schon benutzt.

An der Geländetauglichkeit des GC habe ich keine großen Zweifel, mich interessiert ob es speziell für diese recht früh gebauten 4,7er irgendetwas (außer dem ruckfreien Schaltautomaten, dem Funktionieren der Helferlein, Dichtheit etc) gibt, worauf ich besonders achten sollte. Grundkenntnisse (und nur die) was Gebrauchte angeht habe ich, selber schrauben kann ich eher nicht. Vor allem: wie steht es um die Haltbarkeit des 4,7er V8 im Gasbetrieb? Da sagt das Internet unterschiedliches aus, Prins etwa empfiehlt eine Umrüstung der Zylinderköpfe.

Einsatzzweck ist neben der Jagd und der damit verbundenen Verwendung (auch gern mit vollem Hänger im Wald unterwegs sein) auch der täglich, recht kurze (3km) Weg zur Arbeit. Stichwort Verbrauch - wieviel ist realistisch? Bin kein Heizer, aber auch kein Schleicher. Und ab wann schaltet sich bei Jeep 1 die Gasanlage zu, bzw wie lange dauert die Warmlaufphase (die ja aus dem Benzintank bedient wird).
Wo würdet ihr die Preise einordnen?
Oder sollte ich solch frühe WJ vergessen und mich stattdessen lieber an einem 2003/04er orientieren oder einen 98er 5,2-Liter-Vorgänger ins Auge fassen?

Besten Dank für´s Lesen des doch recht lang gewordenen Textes und natürlich auch für etwaige Hilfestellung / Antworten

Gruß Carras
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo,

ja, wie schon oft geschrieben sind die späteren Baujahre des WJ/WG technisch ausgereifter und sollten daher bevorzugt werden.
Die Preise, die für Deine beschriebenen Exemplare aufgerufen werden, sind, meiner Meinung nach, völlige Utopie. Für meinen WJ, Bj. 1999, damalige Laufleistung 89.000 Km, habe ich im September 2008 mit zwei Jahren TÜV keine € 5.000 bezahlt. Technisch waren ein paar Nacharbeiten erforderlich, optisch war der Wagen eine "glatte 2".

Gruß Beate
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...so wie das aussieht, ist die jährliche Fahrleistung eher gering...sprich unter 10k km...

...Gasumbau rentiert sich dann nicht wirklich...außerdem, Gas gehört in die Küche.. :upset:

..ob es nun der W (ab 99) oder der Z (93-98) sein soll orientiert sich in ersten Linie nach Deinem Geschmack..der eine rund, der andere eckig mit Charakter (außerdem ist das noch ein wirklicher Jeep)...und wieviel Du hinlegen möchtest...

..zur Geländetauglichkeit beim W kann ich nichts sagen...nur...die Wendigkeit und das vergleichsweise geringere Gewicht spricht deutlich für susi, sei es vitarra oder der kleinere, mir fällt g´rad der Name nicht ein...

...ich bin nicht sooo überzeugt davon, daß Du mit einem GC generell für diesen Einsatz glücklich werden wirst...

gruß
tom
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,

wie Beate schon gesagt, der früh WG models hab nicht der ruf die später models, der besten sind die 03 /04 Limited oder Overland models.

Mit der vorgenannt jahrlich kilometers hast Tom Recht, das gasumbau lohnt sich nicht wenn keine vorhanden ist... aber der ist noch paar andere Fragen noch.

Was hast du für eine budget?

ist das Fahrzeug nur eine rein Arbeitstier, fahrt hin & zurück ca. 6kms zum Arbeit und auf der jagt am Wochenende paar zusatzlichen kilometers oder willst du auch für langstrecke urlaub, usw. benutzen?

Ist paar beulen und kratzer durch die Waldweg kein problem oder ist die general aussehen wichtig?

wenn das nur eine arbeitstier ist und kratzer und delle ist egal, nehmst du eine gute Z model und investieren ein bisschen köhle für'n Sperre usw. denn kommst du sowieso durch fast alles

oder wenn du bisschen mehr komfort und später Baujahr haben nimmst du die 03 / 04 Overlander 4,7 mit den Quadra Drive

Vorteile 4,7 W Model weniger Steuer, D3 statt Euro 2, weniger sprit ( abhängig von Fahrerstil )

Muss mann denken das die jungster alte Z ist schon 11 jahre alt, die 99 'er WG ist schon 10 Jahre alt...

aber probefahren sollest du sowieso machen von mindestens 2 - 3 stück, nur das du eine Gefühl entwickelt für'n Jeep, denn bist du richtig krank

Du bekommt die Jeep Virus...der ist nicht zum überstehen, einmaliger symtomen, der Tone von der V8 blubber, der Kraft der V8
 

Carras

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Oberhavel
Hallo,

also jährlich sind es bisher 13-15Tkm die ich fahre - der Weg zur Arbeit ist eher kurz, von dort zu diversen Terminen und ansonsten halt ins Revier.
Bei den Preisen habe ich auch das Gefühl sie sind reichlich am oberen Ende angesiedelt - andererseits sind im Winter Cabrios und Motorräder günstig, Allradler dafür teuer und umgekehrt. Halbes Jahr kann ich aber problemlos noch warten, bis der TÜV mich und meinen Grand (Vitara) scheiden wird.

Budget liegt so bei bis 11.500 Euro... mehr wollt ich nicht für nen älteren Gebrauchten ausgeben. Alternative wäre ein junger Gebrauchter mit Ratenzahlung.

Ach und falls das falsch angekommen ist: Die Gasanlage ist in dem erstgenannten Modell (der mit den 200Tkm) bereits eingebaut, eine Umrüstung des zweiten Wagens nicht angedacht.

@ Tom: Du magst recht haben dass kleinere Modelle wie das was ich jetzt fahre ihre Aufgabe auch gut erfüllen - aber da ist wie gesagt der haben-wollen-Faktor... und ich will auch mal V8 fahren muss ich zugeben. Sollte es aber so sein dass der Granny schlicht zu schwer ist für aufgeweichte und zerfahrene Modder-Wege... nuja dann wäre es nen Grund das sein zu lassen. Das gilt nämlich gute 3-4 Monate des Jahres für die Bereiche des Waldes, in denen ich da unterwegs bin. Da sollte er sich schon zuverlässig durchwühlen können.

Gruß Carras
 

Boomzilla

Member
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Der Verbrauch vom 4.7er sollte zumindest unter dem des Z 5.2 liegen. Aber bei diesen Kurzstrecken wird man unter 16-17L wohl auch nicht wegkommen, oder? Beziehe mich jedoch nur auf gelesene und gehörte Werte.

Mfg
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Carras,

wenn Du einen 99er WJ suchst, achte mal auf die Funtionstüchtigkeit aller Teile der Heizung! Die bleibt nämlich gerne kalt... :upset:
Im Forum gibts reichlich Beiträge gerade hierzu (ich spreche selbst aus Erfahrung).

Wenn Du nur drei Km bis zur Arbeit fährst, wird er ja gerade mal lauwarm. Der Spritverbrauch dürfte da wohl recht heftig sein.
Ich brauche mit meinem (s. Signatur) bei täglich 13 Km Fahrstrecke im Stadtverkehr 17-18 L, drunter geht höchstens, wenn man mit Socken fährt... :no:
Auf der Autobahn sinds bei Tempo 130 ca. 13 L, bei beherztem Gasgeben im 2. Gang auf steilen Gebirgsstrecken können auch mal 32 L auf dem Bordcomputer stehen...

Wenn Du kein Schrauber bist (bin auch keiner) und alles machen lassen musst, richte Dich auf ein gehobenes Preisniveau ein! Die Freundlichen (= DC-Vertragshändler) greifen sehr gerne sehr tief in Deine Tasche. :yes:

Für Deinen geplanten Einsatz im Forstbetrieb auf zerspurten Matschwegen sollte zumindest die für solche Einsätze erforderliche Bereifung zum Einsatz kommen.
Mit den normalen Allwetter-/Sommerreifen hast Du da wohl kaum eine Chance.

Bei Dir ist Hängerbetrieb erforderlich?
Kauf Dir einen ohne Hängerkupplung und rüste sie selber nach! Wer keine an seinem Wagen hatte, hat auch nie schwere Zementsäcke zu seinem Reihenhaus kutschiert (und damit vielleicht seinen Antrieb ruiniert...)

Gruß
Winter :biglaugh:

p.s.
Falls es Dir nicht so eilig ist, mein WJ steht mit größter Wahrscheinlichkeit im Sommer zur Disposition (zurzeit 91.000 auf der Uhr). Anzeige wird rechtzeitig im Forum erfolgen.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

also jährlich sind es bisher 13-15Tkm die ich fahre - der Weg zur Arbeit ist eher kurz, von dort zu diversen Terminen und ansonsten halt ins Revier.
Bei den Preisen habe ich auch das Gefühl sie sind reichlich am oberen Ende angesiedelt - andererseits sind im Winter Cabrios und Motorräder günstig, Allradler dafür teuer und umgekehrt. Halbes Jahr kann ich aber problemlos noch warten, bis der TÜV mich und meinen Grand (Vitara) scheiden wird.

Budget liegt so bei bis 11.500 Euro... mehr wollt ich nicht für nen älteren Gebrauchten ausgeben. Alternative wäre ein junger Gebrauchter mit Ratenzahlung.

Ach und falls das falsch angekommen ist: Die Gasanlage ist in dem erstgenannten Modell (der mit den 200Tkm) bereits eingebaut, eine Umrüstung des zweiten Wagens nicht angedacht.

@ Tom: Du magst recht haben dass kleinere Modelle wie das was ich jetzt fahre ihre Aufgabe auch gut erfüllen - aber da ist wie gesagt der haben-wollen-Faktor... und ich will auch mal V8 fahren muss ich zugeben. Sollte es aber so sein dass der Granny schlicht zu schwer ist für aufgeweichte und zerfahrene Modder-Wege... nuja dann wäre es nen Grund das sein zu lassen. Das gilt nämlich gute 3-4 Monate des Jahres für die Bereiche des Waldes, in denen ich da unterwegs bin. Da sollte er sich schon zuverlässig durchwühlen können.

Gruß Carras

...ich möchte Dir auf keinen Fall einen V8 ausreden...so ein V8 ist einfach geil...nur..mein Vater ist Jäger und der meinte mit meinen Fzgen. würde er niemals in den Wald fahren, nicht weil er die Wege nicht schafft (sehr entscheident sind dabei ja die Reifen und der Reifenfülldruck) sondern die Enge zwischen den Bäumen, der Wendekreis und auch die Höhe d. Fzg. wg. herabhängenden Ästen etc....g´rad wenn Du zum Füttern fährst ist jeder gefahrene Meter ein Erfolg in Anbetracht der Schlepperei von Futtermitteln...ach ja, mein alter Herr hat den samurai...

..und nun entscheide selbst...

..ach ja..ein Wort noch zum Verbrauch...hängt immer von Deinem Gasfuß ab...meine Frau braucht auf gleichen Strecken grundsätzlich ein zwei Liter mehr...sie liebt die Beschleunigung - push the pedal to the metal und das bei jeder Ortsausfahrt...ja ja, das kostet... :upset:

gruß
tom
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
hallo erstmal,

1. wegen der Einsatztauglichkeit brauchst Du Dir eigentlich wenig Sorgen machen, ich fahr sogar den ollen Quadra Trac II Antrieb ohne extra Sperren und bin noch nie wirklich hängengeblieben (außer siehe Bericht Schneewehe 0,5 m diesen Winter) ein Bekannter ist Jagdpächter und ich bin n paarmal bei Treibjagden mit...
2. Verbrauch ist mind. 17l - 19l egal wie man fährt, Anhänger dran gern auch mehr.
3. Haben will Faktor kann ich nachvollziehn, ging mir genauso, kannst ja mal aufpassen wer in unserer Altstadt nem X5, Tuareg oder Lexus nachguckt, wenn der V8 angebrubbelt kommt vergessen die Meisten am Eis zu lecken.
4. Gasbetrieb kann ich nix zu sagen aber da steht hier genug dazu im Forum
5.der Granny ist für mich ein reines Hobby und Spaßmobil + Hottihänger durch den Matsch ziehn incl.
das heißt ich hab nochn Firmenauto (Zafira) für jeden Tag, meine Freundin fährt den Jeep zum Einkaufen und zum Kinderarzt das wars,
sollte ich das Firmenauto mal nicht mehr haben wirds eng für den Granny, Unterhalt geht aber die Spritpreise...
6. Ich hatte Glück meiner war gut gewartet und ich hatte keine bösen Überraschungen
aber man muß schon was investieren regelmäßig alle Öle wechseln und immer mal checken ob sich was meldet, habe zum Glück einen Profischrauber mit Bühne aufm Reiterhof so daß wir ca. alle 2 Monate den Dicken auf der Bühne haben können, nicht das ständig was wäre aber irgend welche Kleinigkeiten klemmen schon mal und man will ja auch n bischen heller, schicker, höher, breiter..u.s.w.

Fazit, bin nicht sicher ob dieses Auto das Richtige für Dich ist, hab jedenfalls noch keinen Jäger mit Jeep gesehn. die Meisten fahren Suzi, Nissan, oder M.Klasse (in Grün..) und ich glaub nicht das das am Geld liegt...

Viel Glück der Wolf

P.S. wenn Du nördlich Berlin schreibst meiner steht bei Bernau kannst ja mal vorbeikommen, und ne Runde drehn...
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
In der örtlichen Jägerschaft hier bei uns ist vom Jimny über Lada Niva, Pajero und Mercedes G bis hin zum Commander (im Serientrimm mit Serienbereifung...) so ziemlich alles vertreten. Sogar Koreaner (Kia Sportage und der einzigartige :upset: Kia Retona) sind vertreten. So eine Wuchtbrumme ist der WJ ja nun nicht gerade, eher im Gegenteil. Auch in Sachen Gewicht ist er aktuellen Geländewagen überlegen. Wüsste nicht was gegen den WJ für solche Zwecke sprechen würde, bis auf die Innenausstattung, die im Jagdeinsatz nicht gerade schöner wird.

Ich würde mich halt nach einem Modell mit Quadra-Drive umsehen, mit den beiden automatischen Achssperren geht im Gelände erheblich mehr als mit den allermeisten anderen Serienautos.
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Hallo Carras !


Geh ich recht in der Annahme das du irgendwo um Berlin rum wohnst?

Ich kann ja mal mit meinem Panzer vorbei kommen und wir machen mal eine Spazierfahrt durch deinen Wald :upset:

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung ?


Gruss Mario aus Berlin-Köpenick
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Carras, :upset: im Forum.

Ein 99er WJ ??? NIEMALS ......

Du willst ins Gelände damit, dann guck das du um Himmels Willen einen 2000er WJ aufwärts bekommst, da hast du serienmässig QuadraDrive drinne und kommst viel weiter als mit einem 99er WJ der nur QuadraTrak hat.

Ausserdem leidet der 99er WJ als erstes Baujahr seiner Reihe.... an Kinderkrankheiten jeglicher Art.
Das einzige gute, dass ihn aber schlecht macht, ist dass man derzeit an jeder Ecke 99er WJ nachgeworfen bekommt.
Das hat halt schon seinen Grund.

QuadraDrive...... da hast du selbstsperrende Sperren in Vorder und Hinterachse drinn.
QuadraTrak..... hat nur eine zentrale Sperre die die Power ein bisschen zwischen VA und HA hin und her verteilt.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Richard, zähl doch einfach mal all die unglaublichen Krankheiten des 99er Modelljahres auf, weil Du es ja ständig betonst.

Und wenn man keine GC ohne Quadradrive fahren darf, sollten wir wohl mal alle unsere ZJ anzünden...

Nix für ungut und auch wirklich nicht böse gemeint, aber Deine 99er-Geschichten werden irgendwann eintönig.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
So Tordi, mal ganz ehrlich......

Würdest du fürs gleiche Geld einen 99er WJ ohne QuadraDrive kaufen, oder dann doch einen
2000er WJ mit QuadraDrive ???

Vergiss nicht, der Mann hier will ins Gelände.

Und wenn der 99er nicht all die Kinderkrankeiten hätte, dann wäre er hier nicht so häufig zu lesen.
Eintönig oder nicht eintönig, dass spielt doch absolut keine Rolle. Ich habe hier meine Meinung wieder gegeben, genau wie du auch.

Oh, bloss.... ich kommentiere deine Kommentare nicht, sondern bleibe beim Thema.

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint Tordi..... so gut kennst du mich.
:upset:


Im übrigen.... wenn du schon schreibst:

Und wenn man keine GC ohne Quadradrive fahren darf, sollten wir wohl mal alle unsere ZJ anzünden...

Dann ist das aber sehr oberflächlich von dir. Nicht nur das ich mich immer genau auf den 99er WJ ohne QuadraDrive beziehe...... dass ganze hat auch nichts, aber rein gar nichts mit dem ZJ zu tun.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Würdest du fürs gleiche Geld einen 99er WJ ohne QuadraDrive kaufen, oder dann doch einen
2000er WJ mit QuadraDrive ???
Kurz und knapp: Ja.
Und zwar einzig abhängig vom Zustand.
Einen schönen 99er würde ich einem abgerockten 2003er vorziehen. So einfach ist das.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Kurz und knapp: Ja.
Und zwar einzig abhängig vom Zustand.
Einen schönen 99er würde ich einem abgerockten 2003er vorziehen. So einfach ist das.


:upset: das würde wohl jeder so tun. Ich ging von den gleichen Bedingungen aus, und das dem Manne
mit einem QuadraDrive im Gelände besser gedient ist, als mit einem QuadraTrac.

Wenn schon, denn schon........
:yes:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
hi carras :biglaugh:

ich an deiner stelle würde mich nach einem serienmäsigen zj von 97 bis 99 umschaun mit unter 200 tkm auf der uhr.
nur keinen diesel aus diesen baujahren!! also 4l r6 oder 5,2 v8. den großen v8 bekommste nur schlecht und in noch schlechteren zustand...

und dann würde ich mit den restlichen 6 bis 7t€ dem wägelchen etwas auf die beine helfen.

2 bis 3 zoll höher, manuelle sperren in beide achsen, anhängekupplung mit balken montieren und gumiematten und laderaumwanne rein und vernünftige geländereifen.

wenn du willst, schraub nochne winde rann und dann kannste auch den rücketrecker raushohlen ausem schlamm.

achja, gewöhne dir aber an immer nach den auto zu gucken. der jeep ist so billig gebaut, dass du mit nem normalen werkzeugkasten fast alles selber reparieren kannst.
kein spezialwerkzeug nötig!!

und die ersatzteile bekomste für kleines geld.


das ist beim wj leider anders :upset:

ersatzteile kosten und spezialwerkzeug brauche ich selbst fürn ölwechsel..... :)


liebe wj/wg fahrer......bitte nicht schlagen!

:no: :yes:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Ist ein 99er Limited, 200Tkm auf der Uhr, 4,7, seit 3 Jahren und 100Tkm mit Gasanlage ausgerüstet. Erste Hand, beim Händler gekauft wo er nun wieder steht, scheckheft. Erste Ansage war 10.500 Euro, nach kurzer Recherche im Internet und Rücksprache senkte der gute Mann die Verhandlungsbasis auf 9.500.
Zweiter GC der auf mich probeweise wartet ist fast derselbe, ausser dass der Tacho 132Tkm zeigt, kein Gas drin ist, sonst auch Limited, 4,7, 1. Hand, scheckheft etc. Hier werden 9k Euro als erstes Wort aufgerufen.
Geländebetrieb kann bei beiden wohl ausgeschlossen werden, die AHK wurde allerdings schon benutzt.
das ist reichlich teuer.

Für meinen WJ, Bj. 1999, damalige Laufleistung 89.000 Km, habe ich im September 2008 mit zwei Jahren TÜV keine € 5.000 bezahlt.
das ist reichlich günstig.

ich hab für meinen 2000er WJ mit Quadradrive und 85000 km vor 2 Monaten 8,5k gezahlt.

außerdem, Gas gehört in die Küche.. :upset:
x2
:yes:

aber da ist wie gesagt der haben-wollen-Faktor
damit dürftest du dir deine Frage beantwortet sein, ob du einen Jeep "brauchst"
:biglaugh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
2 bis 3 zoll höher, manuelle sperren in beide achsen, anhängekupplung mit balken montieren und gumiematten und laderaumwanne rein und vernünftige geländereifen.
Das braucht er doch alles überhaupt nicht, der Mann will nicht die Berlin-Breslau fahren und gewinnen sondern nur ein bisschen im Wald rumkurven, Leute das ist Kindergeburtstag, das kann JEDER Jeep so wie er ab Band läuft.
Da brauchst rein gar nichts rumschrauben dafür, richtige Reifen JA - unbedingt, das wars dann aber auch schon.

Und Z od. W ist gleich nochmal egal, da entscheidet der persönliche Geschmack - dazu MUSS man sich in die Autos erstmal reinsetzen, Z & W sind so verschieden wie Hund & Katz, da gibbet nur ein entweder oder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Susi zu 99er WJ - paar Fragen

Von Susi zu 99er WJ - paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Torque Management beim 99er WJ

    Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
  • Radlager 99er

    Radlager 99er: Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99)...
  • Auspuffanlage für 99er XJ

    Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
  • Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell

    Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell: Hallo Experten, ich habe in meinem 99er Cherokee das Serienradio mit einem Alpine 6fach CD-Wechsler betrieben. Der CD Wechsler tut es nicht...
  • no JEEP - war eine Susi ...

    no JEEP - war eine Susi ...: :hmmm: ... weil doch Jimmy und Co. immer mal im JF.de 'aufflackern', wollte ich mal ein eher 'schlechtes' Beispiel posten - bitte nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Torque Management beim 99er WJ

      Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
    • Radlager 99er

      Radlager 99er: Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99)...
    • Auspuffanlage für 99er XJ

      Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
    • Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell

      Probleme mit Radioaustausch von 99er auf 2003er Modell: Hallo Experten, ich habe in meinem 99er Cherokee das Serienradio mit einem Alpine 6fach CD-Wechsler betrieben. Der CD Wechsler tut es nicht...
    • no JEEP - war eine Susi ...

      no JEEP - war eine Susi ...: :hmmm: ... weil doch Jimmy und Co. immer mal im JF.de 'aufflackern', wollte ich mal ein eher 'schlechtes' Beispiel posten - bitte nicht...
    Oben