Voller Tank - Stirbt ab

Diskutiere Voller Tank - Stirbt ab im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe ein eigenartiges Problem. Wenn ich einen vollen Tank habe stirbt der Motor bei ca 2.000 Touren ab. Je weniger im Tank ist, desto höher kann...

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Habe ein eigenartiges Problem. Wenn ich einen vollen Tank habe stirbt der Motor bei ca 2.000 Touren ab. Je weniger im Tank ist, desto höher kann ich drehen. Bei halbvollem Tank stirbt er überhaupt nicht mehr ab.
den Tankdeckel habe ich bereits ordentlich gereinigt. Auch wenn ich mit geöffnetem Tankdeckel fahre, hab ich das Problem. (Wg Sauerstoffzufuhr. Hatte da näml. in der Vergangenheit dieses Problem). Danke!! LG
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Miss den Benzindruck. Zur Sicherheit.

Könnte über die Entlüftung des Aktivkohlefilter kommen...
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Danke. zur Ergänzung ich habe einen 2,7 CRD, 2002, WG Laredo
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!
Wenn der Motor bei höheren Drehzahlen ohne Fehlermeldung (?) 'abstirbt' kann es eigentlich nur bedeuten, dass er unter Last nicht genug Diesel 'ziehen' kann.
Daher liegt vermutlich ein rein mechanisches Problem vor, da der Impuls vom Füllstandgeber meines Wissens nach keinen Einfluss aufs Motormanagement hat.
Möglicherweise ist die Tankentlüftung dicht, die Tankgebereinheit zugesottet (Stichwort: Dieselpest) und/oder der Dieselfilter zugesetzt.
Wie das jetzt mit dem Füllstand des Tanks korrespondiert ist mir allerdings auch ein Rätsel...

Mik
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Hallo Mik! Danke!! Bin wirklich ratlos!!! Sehe es genauso. Unerklärlich für mich. Ob der Füllstandsgeber Einfluss hat, wär zu wissen! Danke
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Danke an Alle! Es lag am Dieselfilter. Nach dem Tausch war das Problem weg. Was ich aber nicht verstehen kann, ist der Umstand, dass es nur bei vollem Tank war. Mein Interesse daran ist nur ein technisches, weil es ja ohnedies behoben ist. Hat jemand eine Idee?? LG
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Hi!
Wenn der Motor bei höheren Drehzahlen ohne Fehlermeldung (?) 'abstirbt' kann es eigentlich nur bedeuten, dass er unter Last nicht genug Diesel 'ziehen' kann.
Daher liegt vermutlich ein rein mechanisches Problem vor, da der Impuls vom Füllstandgeber meines Wissens nach keinen Einfluss aufs Motormanagement hat.
Möglicherweise ist die Tankentlüftung dicht, die Tankgebereinheit zugesottet (Stichwort: Dieselpest) und/oder der Dieselfilter zugesetzt.
Wie das jetzt mit dem Füllstand des Tanks korrespondiert ist mir allerdings auch ein Rätsel...

Mik
Hallo! Danke!! Du hattest offensichtlich Recht, aber warum es vom Füllstand abhängig war….
 
Thema:

Voller Tank - Stirbt ab

Voller Tank - Stirbt ab - Ähnliche Themen

  • Abgasfilter voll.

    Abgasfilter voll.: Guten Abend, ich bekam am Freitag die Meldung Abgasfilter voll. Nachdem Telefonat mit Jeep sagte man mir das Auto darf nicht bewegt werden weil...
  • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

    Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
  • Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8

    Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen war ich mal wieder in der Waschanlage und kurz danach leuchtete die Warnlampe mit den Wassertropfen im...
  • Der Tank wird bei einigen Tankstellen nicht voll

    Der Tank wird bei einigen Tankstellen nicht voll: moin ich habe jetzt mal bei anderen Tankstellen tanken müssen dabei habe ich den Tank nur 3/4 voll bekommen einmal zeigte die Tankanzeige sogar...
  • Hartes Fahrwerk und immer voller Tank

    Hartes Fahrwerk und immer voller Tank: Moin Jungs, hab grad in meiner Pause mal ein bißchen überlegt was ich an meinen kleinen Schwarzen noch alles reparieren muss... Und da kamen mir...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasfilter voll.

      Abgasfilter voll.: Guten Abend, ich bekam am Freitag die Meldung Abgasfilter voll. Nachdem Telefonat mit Jeep sagte man mir das Auto darf nicht bewegt werden weil...
    • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

      Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
    • Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8

      Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen war ich mal wieder in der Waschanlage und kurz danach leuchtete die Warnlampe mit den Wassertropfen im...
    • Der Tank wird bei einigen Tankstellen nicht voll

      Der Tank wird bei einigen Tankstellen nicht voll: moin ich habe jetzt mal bei anderen Tankstellen tanken müssen dabei habe ich den Tank nur 3/4 voll bekommen einmal zeigte die Tankanzeige sogar...
    • Hartes Fahrwerk und immer voller Tank

      Hartes Fahrwerk und immer voller Tank: Moin Jungs, hab grad in meiner Pause mal ein bißchen überlegt was ich an meinen kleinen Schwarzen noch alles reparieren muss... Und da kamen mir...
    Oben