Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8

Diskutiere Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen war ich mal wieder in der Waschanlage und kurz danach leuchtete die Warnlampe mit den Wassertropfen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uwelinnemann

uwelinnemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen war ich mal wieder in der Waschanlage und kurz danach leuchtete die Warnlampe mit den Wassertropfen im Benzinlogo. Kurz gestoppt, gewartet und nach "Neustart" war es nach ein paar Meter OK. KM Stand ~5000 km.
Begründeter Verdacht: Waschstraßenbenutzung. Aber nun meine Fragen:
Ich dachte, die Anzeige leuchtet, wenn der Wasserabscheider im Dieselfilter voll ist. Dazu müsste ein Sensor "im" Filter verbaut sein. Eine Dusche in der Waschstraße sollte doch nichts ausmachen, oder? Wie sieht es dann bei "feuchten" Wasserdurchfahrten aus?? Auch die Kabellage und Stecker sollten doch "Offroad- und Wassertauglich" sein... Na, ja; Fehler ist weg, aber trotzdem merkwürdig....
Kann mir jemand den Dieselfilter >>erklären<<? Mein Ersatzfilter sieht aus, wie ein normaler Ölfilter + einen unteren Anschluß für einen Schlauch. Kann man zur Not, wenn nötig (weit weg von jedem Service), das Wasser aus dem Filter entfernen und so weiter fahren?? Ich wollte auch meiner Tour zur Sicherheit zwei Ersatzfilter mitnehmen. Ist der Wechsel schnell zu erledigen (da ich noch nicht herausgefunden habe, wo der Filter sitzt)?

Vielen Dank für die Hilfe und Gruß,
Uwe
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hatte auch mal "Wasser im Tank" laut der Leuchte, hatte mir beim Fahren durch das Dickicht die Käbelchen zum Dieselfilter mal eben abgerissen... :hehe:

Überprüf mal alle Kabel zum Filter, sonst einfach mal das Wasser ablaufen lassen. Müsste unten einen Ablauf haben.
Falls du nicht weißt, wo der Filter liegt oder wie er aussieht hier eine kleine Hilfestellung:

Das Ding in der Bildmitte. Liegt meiner Meinung nach viel zu tief und nicht wirklich gut geschützt, aber was will man machen...
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...hatte immer das selbe Problem nach "etwas feuchteren" Geländepassagen...
Bin dann zum Händler gefahren, Der Techniker hat sich der Sache sofort angenommen...

...es gibt da anscheinend verschiedene Versionen, auf jeden Fall wurde bei mir nicht nur der Filter, sondern die ganze "Baugruppe" getauscht.
Jetzt mit Wasserabscheider hatte ich diesbezüglich keine Fehlermeldung mehr.
Und das kostenlos auf Garantie...

Tip: fahr einfach in deine Werkstatt, die sollten das regeln können.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...Tip: fahr einfach in deine Werkstatt, die sollten das regeln können.
Welche Werkstatt meinst Du - doch nicht etwa eine "autorisierte" Chrysler/Jeep-Werkstatt, oder ??? :hehe:

Grüße

Grammatis :rofl:
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Welche Werkstatt meinst Du - doch nicht etwa eine "autorisierte" Chrysler/Jeep-Werkstatt, oder ??? :hehe:

Grüße

Grammatis :rofl:
Was denn sonst ! ...wo gibt´s denn sonst noch "Austausch" auf Kulanz zum Nulltarif auf Garanie ?? :rofl:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Was denn sonst ! ...wo gibt´s denn sonst noch "Austausch" auf Kulanz zum Nulltarif auf Garanie ?? :rofl:

Mein "Kommentar" war auch eher ironisch gemeint und bezog sich auf die "Leistungsfähigkeit" vieler autorisierter Fachwerkstätten von Chrysler/Jeep ...

Grüße

Grammatis :hehe:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Robert,
wie ich sehe sieht dein Auspuff gleich lediert (rostig) aus wie meiner. Es ist also völlig egal ob Diesel oder Benziner. Mal sehen wie lange das gutes Stück hebt? :rofl:


Gruß :hehe: Alex
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hey Robert,
wie ich sehe sieht dein Auspuff gleich lediert (rostig) aus wie meiner. Es ist also völlig egal ob Diesel oder Benziner. Mal sehen wie lange das gutes Stück hebt? :rofl:


Gruß :hehe: Alex
Wenn er durch ist, gibt es sehr viele nette und gutklingende Alternativen :rofl:
Letzteres wird beim Diesel schwierig, aber mal sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8

Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8 - Ähnliche Themen

  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich

    Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich: Liebe Community, seit gestern brennt in meine 2016-er SRT stätig der Alarmanlage Warnleuchte. Normalerweise blinkt diese beim Verriegeln der Türe...
  • WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff"

    WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff": Hallo,   mein WG startet einwandfrei, fährt, beschleunigt und verhält sich ganz normal. Nach einer Weile geht diese Warnleuchte, verbunden mit...
  • Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter"

    Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter": Nach einer gestrigen zweistündigen Fahrt über eine stark verschneite Autobahn, hat sich mein Wagen mit der Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter"...
  • Ähnliche Themen

    • Meine erste Warnleuchte

      Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich

      Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich: Liebe Community, seit gestern brennt in meine 2016-er SRT stätig der Alarmanlage Warnleuchte. Normalerweise blinkt diese beim Verriegeln der Türe...
    • WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff"

      WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff": Hallo,   mein WG startet einwandfrei, fährt, beschleunigt und verhält sich ganz normal. Nach einer Weile geht diese Warnleuchte, verbunden mit...
    • Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter"

      Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter": Nach einer gestrigen zweistündigen Fahrt über eine stark verschneite Autobahn, hat sich mein Wagen mit der Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter"...
    Oben