Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich

Diskutiere Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Community, seit gestern brennt in meine 2016-er SRT stätig der Alarmanlage Warnleuchte. Normalerweise blinkt diese beim Verriegeln der Türe...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Liebe Community,

seit gestern brennt in meine 2016-er SRT stätig der Alarmanlage Warnleuchte. Normalerweise blinkt diese beim Verriegeln der Türe und beim Fahren ist diese Normalerweise aus.
Leider habe ich kein OBD Auslesegerät (habe ich eben bestellt) und bin gespannt ob eine von euch wissen könnte was es sein kann? Rezent wurde das TIPM ausgetauscht und hoffe wirklich nicht das jetzt andere elektrische Komponenten betroffen sind

bin gespannt nach eure Erfahrung und Meinung
LuxSRT

alarmwarnleuchte.jpg
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hm, also entweder das heißt dass die Alarmanlage deaktiviert ist (sollte auch irgendwann dennoch erlöschen) oder dass du einen Fehler im System hast. Vermutlich wird dir das dein OBD-Gerät bald erklären...
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hm, also entweder das heißt dass die Alarmanlage deaktiviert ist (sollte auch irgendwann dennoch erlöschen) oder dass du einen Fehler im System hast. Vermutlich wird dir das dein OBD-Gerät bald erklären...
Deaktiviert ist diese schon weil kein Alarm angeht obwohl die Leuchte brennt. Morgen soll anscheinend mein OBD interface kommen, dann weiss ich mehr und vorsorglich ein Termin am montagmorgen beim Freundlichen zum offiziellen Auslesen
LuxSRT
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
So, der OBD Connector ist da, JSCAN Lizens geholt und siehe da 4 Fehlermeldungen:
Fehler.jpg
Das sieht mich nach ein Wassereinbruch aus beim Panoramafenster wodurch ein paar Sachen ein kurzen verursachen.

Bitte um eure Kommentare ob ihr das auch so sieht.

LuxSRT
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Soooo ... das nächste Gehirn wurde ausgetauscht.....
es war der: Body Controller Module 68236139AF

teil1.jpgteil2.jpg


Diese wurde gleich bei der Inspektion ausgetauscht ... Jetzt funzt alles wieder normal.

dadurch das auch vor kurzen mein TIPM abgeraucht war, denkt der Freundlichen das es ein grössere Spannungswechsel gab wodurch die 2 modulen etwas abbekommen haben. Hoffentlich ist jetzt ruhe.

LuxSRT
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Soooo ... das nächste Gehirn wurde ausgetauscht.....
es war der: Body Controller Module 68236139AF

Anhang anzeigen 79794Anhang anzeigen 79795


Diese wurde gleich bei der Inspektion ausgetauscht ... Jetzt funzt alles wieder normal.

dadurch das auch vor kurzen mein TIPM abgeraucht war, denkt der Freundlichen das es ein grössere Spannungswechsel gab wodurch die 2 modulen etwas abbekommen haben. Hoffentlich ist jetzt ruhe.

LuxSRT
Was hast dafür gezahlt?
Müsste evtl meines auch tauschen lassen.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Was hast dafür gezahlt?
€470 ohne MwSt ... dafür war das Teil innerhalb 2 tage da ... (ja ich weiss ein stolze Preis .. dafür aber mit Garantie
es gab ja auch ein Upgrade ... Eingesetzt wurde 68236139AH

Wo das TIPM fast 3 Monate Lieferzeit hatte und ich das selbst in USA besorgt habe, habe ich diesmal das nicht gemacht obwohl die Preise aus USA so rund 225$ sind ohne versand, Zoll und MwSt ...

LuxSRT
 
Thema:

Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich

Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    Oben