WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff"

Diskutiere WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff" im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   mein WG startet einwandfrei, fährt, beschleunigt und verhält sich ganz normal. Nach einer Weile geht diese Warnleuchte, verbunden mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

REK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
93095 Hagelstadt
Hallo,
 
mein WG startet einwandfrei, fährt, beschleunigt und verhält sich ganz normal. Nach einer Weile geht diese Warnleuchte, verbunden mit einem einmaligen Warnsignal an. Auch dann fährt er noch und hat keinerlei Störungen.
 
D.h. es ist eher lästig als wirklich ernst. Der Dieselfilter wurde vor einiger Zeit gewechselt.
 
Nach einem Neustart ist die Warnleuchte an und kommt dann irgendwann wieder.
 
Kann ich den Stecker irgendwie "kurzschließen" oder bringt das Abziehen was? Ich möchte einfach nur diese Warnleuchte aus haben.
 
Vielen Dank für Tipps und gute Fahrt
 
Tom
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im Normalfall gibts beim Diesel am Filter einen "Hahn" um das Wasser abzulassen......hat der 2.7 den nicht?
 

REK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
93095 Hagelstadt
Danke für die Antwort.
 
Einen Hahn gibt es nicht. Dafür einen Sensor. Ich glaube nicht, dass Wasser im Filter ist. Eher an eine Störung des Sensors.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
warum soll die mil leuchten?
 
thomas, mach neu den sensor, dann ist ruhe. so wars jedenfalls bei mir
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@Emil77b;

Er schreibt doch das die Warnleuchte an geht..

Daher meine Frage nach abgelegten Fehlern...

Oder ist das ne andere Warnleuchte?
Werden da keine Fehler abgelegt?

Gruß Robert.
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Mein Kraftstofffilter hat eine Wasserablassschraube unten dran
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Sorry,

Wollte noch dazu schreiben das es viele Dieselfilter sowohl mit und als auch ohne Ablassschraube bekommt.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
@ robert,
 
ja, ist ne andere leuchte im ki. so wie tank leer, kühlwasserstand zu niederig, handbremse angezogen usw
 
gruss emil
 

REK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
93095 Hagelstadt
Danke für die vielen Infos.
 
Ich werde mal den Sensor austauschen. Habt ihr davon eine Teilenummer?
 
Viele Grüße Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff"

WG - Warnleuchte "Wasser im Kraftstoff" - Ähnliche Themen

  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich

    Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich: Liebe Community, seit gestern brennt in meine 2016-er SRT stätig der Alarmanlage Warnleuchte. Normalerweise blinkt diese beim Verriegeln der Türe...
  • Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter"

    Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter": Nach einer gestrigen zweistündigen Fahrt über eine stark verschneite Autobahn, hat sich mein Wagen mit der Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter"...
  • Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8

    Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen war ich mal wieder in der Waschanlage und kurz danach leuchtete die Warnlampe mit den Wassertropfen im...
  • Ähnliche Themen

    • Meine erste Warnleuchte

      Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich

      Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich: Liebe Community, seit gestern brennt in meine 2016-er SRT stätig der Alarmanlage Warnleuchte. Normalerweise blinkt diese beim Verriegeln der Türe...
    • Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter"

      Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter": Nach einer gestrigen zweistündigen Fahrt über eine stark verschneite Autobahn, hat sich mein Wagen mit der Warnleuchte "Wasser im Kraftstoffilter"...
    • Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8

      Warnleuchte "Wasser in Tank" (oder Filter voll ...) CDR 2.8: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen war ich mal wieder in der Waschanlage und kurz danach leuchtete die Warnlampe mit den Wassertropfen im...
    Oben