VM Motor Probleme 2.8L

Diskutiere VM Motor Probleme 2.8L im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Huhu Wenn ich hier mitlese und am Motorschaden bei meinem 2.8er CRD denke, kommt mir das Grauen. Ich wünsche dir viel Erfolg und noch viel mehr Glück!
Makedon

Makedon

Member
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Huhu
Wenn ich hier mitlese und am Motorschaden bei meinem 2.8er CRD denke, kommt mir das Grauen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und noch viel mehr Glück!
 
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
Hi Makedon, meine Luft wird auch immer dünner. Habe jetzt das AGR gesäubert und geprüft. Funktioniert hervorragend, es kann keineswegs für den schlechten Motorlauf verantwortlich sein. IMG_20220306_144334.jpg

Somit müssen jetzt die neuen Injektoren mit dem richtigen IMA Code oder als letzte Hoffnung, ein Tausch der ECU helfen.

Wenn es dann immer noch klemmt, wäre es die Hochdruckpumpe als letzte Verzweiflungstat und danach der Abwracker.
 
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
Das Dieselcenter Neuss ist der aller allerletzte Laden. Ich hatte die beiden Injektoren ausgebaut, dann kam die Nachricht man könne auf 7 Stellen neu den IMA codieren und man braucht keine Rücksendung.

Ich frage wann der neue IMA Code kommt weil jetzt schon zwei Tage vorbei sind und es kommt sie Antwort, man möchte die Injektoren zur Prüfung.

Ich bin am Ausrasten, insbesondere weil dieser Scheißladen telefonisch nicht erreichbar ist. Habe es in heute nochmals drei Stunden lang versucht.

Kauft da ja nichts. Das ist die Hölle in Sachen Service. Was für eine Verarschung ... Service, Hotlines Englisch, Deutschland, Französisch . Kontaktadresse alles tote Kanäle.
 
  • Like
Reaktionen: kdf
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
Ich habe auch deshalb mit Dieselfix Neuss grottenschlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere weil die Ebay Bewertungen zu 100 Prozent positiv sind.

Da tappt.man in eine Falle wie im Allgäu im Dunkeln auf der Straße in einen Kuhfladen. 🐮

Wie das geht, dass man negative Ratings tilgt und sich wieder auf "vertrauenswürdig"
stellt weiß mittlerweile jeder, der auf Ebay bei Chinesen bestellt und dann entsprechende Angebote zur Wiedergutmachung erhält.

Es wurden falsche Injektoren gesendet und damit fing der Horror an. Ich denke trotzdem, die Prüfprotokolle sind seriös und authentisch.

ABER !!! EINE ABSOLUT FACHUNKUNDIGE PERSON OHNE TECHNISCHE KENNTNISSE IN DEN SUPPORT ZU SETZEN, IST DER BLANKE HORROR WENN ES KLEMMT.

DIE ANTWORTEN WAREN TOTAL OFFROAD. WIE WENN MAN FRAGT "wo ist denn ein Bäcker" und die Antwort ist dann "wollen Sie Superbenzin oder Diesel"? Sowas muss man erst mal fertig bringen, da gehört viel dazu solch wirklich dumme Antworten zu geben.

Der Supporter*in antwortet als wäre er/sie unter Drogen. Man teilt die Telefonnummer mit und als Antwort kommt die Frage nach der Telefonnummer.

Man behauptet,.man bräuchte die Injektoren nicht programmieren. Wohlgemerkt, Tausch-Injektoren !!!

Ich habe noch andere Knaller vom Support, aber aktuell schweige ich dazu.

Man behauptet ich hätte falsche Teile bestellt.

Man verspricht einen Rückruf und ruft tagelang nicht zurück. Die Hotline spielt eine Stunde lang Musik, keiner geht ran. Ich habe rund 7 Stunden in der Hotline verbracht und nur Musik gehört. Kein Schwein geht da ran.

Der Vorgang ist noch offen und der Ausgang unklar,.da alles verschleppt wird und Weigerungen bezüglich Rückabwicklung erfolgen.

Nach einer Rückgabeaufforderung des vollen Umfangs kommt das Angebot einer Teilzahlung.

Erst wird behauptet man könnte den IMA Code umprogrammieren von 8 Stellen auf 7 Stellen und danach wird behauptet, man könnte ohne Programmierung verbauen, der Motor würde schon laufen.

Da hatte ich die Injektoren aber schon ausgebaut und danach kommt die Ansage man würde einen neuen Code senden.

Ich wieder eingebaut, dann beim Bosch Dienst angerufen und der findet heraus, dass der mir übersendete Vergleichstyp gar nicht passt.

Also Injektoren wieder raus.

Ich werde weiter berichten. Ein hier örtlicher Bosch Dienst hat über die Seriösität der Verkäufer von instandgesetzten Injektoren mir heute echte Gruselgeschichten erzählt. Auch über das Dieselcenter Neuss, diesem Dieselfix und ein weiteres "Dieselcenter".

Ich bin gespannt.
 
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
Ach Tom ... Vielen Dank für diesen Kommentar. Ich habe seit rund 10 Jahren eine extreme Pechsträhne in Sachen technische Käufe. Fahrzeuge mit Motor oder Getriebeschaden sind meine Spezialität. Kaum in meinem Besitz, fallen sie auseinander wie Kartenhäuser.

Es hilft ja nichts, ich muss das Problem einkreisen. Wenn der Kreis sich auf einen Punkt hin verzerrt, ist die Ursache gefunden.

Ich werde auch das Anlernen und Programmierung der IMA Codes der Injektoren hier beschreiben und einige.Punkte mehr.

Es gibt jetzt schon Lessons Learned. Ich hätte viel früher den Druck am Dieselfilter Rücklauf messen müssen. Da müssen 4 bar anliegen. Gottseidank hat mir da ein Freund aus dem amerikanischen Forum geholfen, indem er spontan hier unterstützt und an seinem Nitro den Druck bestimmt hat.

Das Ganze ist deswegen so kompliziert,weil es erheblich an Dokumenten und auch an verfügbaren Teilen fehlt.

So habe ich heute erkannt, dass der Dieselfilter von Mann der 8034 sein muss und irgendein Blödmannsgehilfe hier mit dem falschen 8054/6 vielleicht eine Zeitbombe gelegt hat. Und ich hatte treudoof denselben Filter nach gekauft. Wer geht denn davon aus, dass jemand einen optisch gleichen Filter verbaut, der vermutlich von der technischen Spezifikation gar nicht passt.

Die Geschichte mit dem Dieselcenter Neuss ist nur ein Abbild unserer wirtschaftlichen Situation, der Dummheit des Personals und der Gier der Chefs Billigkräfte einzustellen.

Natürlich kann jetzt die Muppet Show wieder dazwischen rufen, "dann kauf doch beim Bosch, Du Depp".

Da frage ich dann, ob die Investition in der Form wirtschaftlich vertretbar ist, denn dann bin ich statt 800 Euro rund 1500 Euro los und werfe im Fall des Totalverlustes wenn der Nitro wirklich nicht mehr wieder auflebt, nochmals mehr Geld zum Verbrennen in die Tonne. Also macht sich hier ein weiteres Spannungsfeld auf, denn muss ja finanziert werden.

Wann hier meine Bereitschaft den Geldbeutel immer wieder aufzumachen endet, zeichnet sich auch ab.

Eins ist.mir klar geworden, dass man gerade bei 100% Bewertungen sehr skeptisch sein muss. Wenn einer 10 tsd und mehr Transaktionen hat, sind 100% statistisch unlogisch.

Und bei Ebay ist einiges im Argen, denn dieser Fisch stinkt vom Kopf her.
 
Zuletzt bearbeitet:
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
Ich habe heute eine ehrliche, an der heutigen Situation orientierte Bewertung auf eBay hinterlegt

Gerade nachgeschaut, die negative Bewertung ist verschwunden!!!

Was geht da ab??? Wie kann so etwas sein? Ich fasse es nicht!

Die absolute Oberhärte ist ja, dass der / die Sachbearbeiter*in jede Nachricht zur Rückgabe der Injektoren DREIMAL BEANTWORTET hat.

Bedeutet, der gesammelte Thread zu der Rückgabe bei Ebay hat dreifachen Inhalt und Länge und wegen der Koppelung der Pfandzahlung und der geforderten Kaufpreisrückzahlung ist das gesamte Thema absolut für einen Dritten nicht mehr nachvollziehbar geworden.

Das muss sicher ein Versehen des Mitarbeiters von Dieselneuss gewesen sein,
oder?

Morgen kommen drei neue Injektoren. Bin gespannt, wo es da wieder klemmt ... Meine Erwartungen sind unter Null.

Sind negative Erwartungen unter Null dann positiver Optimismus? Zweimal Minus gleich Plus? Wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich glaube dass nicht mit der Bewertung. Ich habe schon einige vergeben und die Shops haben mehrfach versucht das zu ändern. Das geht nicht und bleibt so stehen, es sei denn du stimmst dem zu und folgst dem Link.
Da glaube ich hast du ein Fehler gemacht.
Und der Sachbearbeiter hat die Nachricht mit Sicherheit nicht 3 x beantwortet. Das sind manchmal Fehler im Email und Nachrichtendienst
 
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
Naja ... Ich bin schon noch mental in der Lage in meinem Posteingang drei Nachrichten mit identischen Inhalt zu erkennen. :music:

Die verfallene Bewertung vermute ich weil die Rückgabe teilweise erstattet wurde (zwei Injektoren statt 3) und damit der Fall automatisch bei eBay geschlossen wird.

Also verkaufe zu 100 % und erstatte nicht komplett,. trotzdem fällt der Vorgang in den geschlossenen Zustand und damit löscht sich xie Bewertung,da ja für das System der Kauf rückgängig wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
ch habe heute den gesamten Vorgang an Ebay.gegeben, denn die Argumentation des/der Sachbearbeiter*in entwickelt sich immer.mehr zu einer Unterhaltung mit einer Person, welche nicht mehr im Vollbesitz seines Erinnerungsvermögens und seiner Denkfähigkeit ist.

Es wurde nur ein Teilbetrag von Dieselcenter Neuss / Dieselfix überwiesen. Ich habe reklamiert und man sicherte mir zu, den vollen Betrag zu erstatten. Da ich keinen Geldeingang verzeichnen kann, habe ich um Auskunft beim Dieselcenter Neuss / Dieselfix gebeten.

Die Antwort kam:

Lieber Kunde, wir haben eine Rückerstattung für Sie vorgenommen, aber wir haben nur ein Altteil erhalten. Wir brauchen tatsächlich den Injektor über den sie sich beschweren.

Also, ab diesem Zeitpunkt war dann bei mir Schluss.

Jetzt ist Ebay dran, eine wichtige Nummer hier 033203851211 kann man den Vorgang melden.

Ich habe es unter.dem Stichwort Warenbetrug Dieselcenter Neuss / Dieselfix eingemeldet, weil mir 2 von 3 meiner eingesendeten Injektoren nicht mehr bei Dieselcenter Neuss auffindbar wären, meine Rückerstattung nicht vollständig war und mir die Rückzahlung meiner Kaution von Dieselcenter Neuss / Dieselfix verweigert wird..

Man kann nicht sachlich mit jemandem eine Lösung finden,.wenn derjenige immer wieder vollständig irrational ausgleist.. Ich vermute das Ganze hat System und der/die Sachbearbeiter*in hat einen Copy /Paste Katalog an Möglichkeiten von einigermaßen passenden Antworten und treibt sozusagen sejn Gegenüber in den Wahnsinn, weil man die Unrichtigkeit dieser Gegenbehauptungen ja widerlegen und sachlich richtig stellen will.

Und ab einem gewissen Punkt steigt man da aus. Aber die Dame bei Ebay hat sehr schnell verstanden, was hier für eine Masche läuft...

Jetzt geht's erst mal rund .. zwischen Dieselcenter Neuss / Dieselfix und dem.Ebay Kundenservice.

Fortsetzung folgt (leider) ... 😭 Ich hätte gerne auf diesen zusätzlichen Kriegsschauplatz verzichtet. 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
Hier steige ich auch aus....
Nicht so schlimm,kann ich gut verstehen. Wenn es nicht rund 500 Euro Schaden wäre, dann würde ich mich gewiss mit etwas anderem beschäftigen als mit diesem Schwachsinn, der von Dieselcenter Neuss / Dieselfix hier eingebracht wird.

Hier helfen einige Mitglieder per P.N. mit sagenhaft guten Rechtstipps und Unterstützung. Im allgemeinen soll hier die Warnung vor dem Dieselcenter Neuss / Dieselfix stehen bleiben mit Begründung warum. Üble Nachrede mag niemand, aber korrekte und nicht beleidigende, am Thema orientiere Käüferfragen mit absolut unsinngen Gegenfragen und Behauptungen, dass man statt 3 Injektoren in der Rücksendung nur einen erhalten hat, gehen dann doch in Richtung unseriös und besonders fragwürdiges Geschäftsgebahren.

Mal sehen, Ebay war nicht gerade begeistert was hier von mir über Dieselcenter Neuss / Dieselfix vorgetragen wurde und besonders über deren Antworten im Schriftverkehr an mich.

Mir wurde seitens Ebay zugesichert, Dieselcenter Neuss / Dieselfix aufzufordern die komplette Rückabwicklung einzuleiten.

Belassen wir es mal aktuell auf diesen Stand. Morgen sind hoffentlich die anderen Tauschinjektoren da, dann sind wir wieder im Thema.

Ich wünsche Euch noch alle einen schönen Sonntag
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bitte versuch mal beim Thema zu bleiben und deine Ebay-Geschichte hier außen vor zu lassen. Dankeschön!
 
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
Ja, nächster Horror..Die Ersatzbestellung der Injektoren bei einem zweiten Händler ist bei DHL in Ottendorf Okrilla seit einer Woche im Versandprozess stecken geblieben.

Man schreibt mir, es wäre ein Problem mit der Empfänger Adresse, sie müssen ermitteln. Offenbar ist in dieser Verteilerstelle die Hirnmasse und das Denkvermögen einer Amöbe vorhanden, denn meine Daten sind ja bei DHL komplett hinterlegt.

Es ist einfach unglaublich. Ach, lieber Administrator verzeihe, es.geht ja nicht mehr um eBay, sondern um verlorene INJEKTOREN bei DHL.

Screenshot_2022-03-19-22-28-52-716_de.dhl.paket.jpg

Wenn ich wirklich irgendwo und irgendwie passende Injektoren mit 7-stelligen IMA Code in der Hand halte, dokumentiere ich die Codierung.

Das geht mittlerweile mit zwei Apps, einmal AlfaOBD und das andere Programm ist AppCarDiagFCA und das nur mit der Beta 1.6.0.9.

Dürfte auch für die Jeep interessant sein, so wie ich informiert bin habt ihr da von der Software wenig verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Geht das nicht mit jscan in der aktuellen neuen Version nicht auch?
 
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
Ich muss schauen, ich melde mich dazu weil diese App habe ich auch. Die meisten Apps schlucken den IMA Code kommentarlos und zeigen auch danach nicht, was als Code eingetragen wurde. Eine erhebliche Fehlerquelle, denn ob der IMA Code ein "Prufbit" hat, vermutlich eher nicht.
 
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
Nur mal eine Frage zur Theorie, man kann sich ja nie sicher sein:

ZYLINDER 1 IST VORN am Riementrieb
ZYLINDER 4 IST ABTRIEBSSEITE?

Wäre ja absurd, es anders zu zahlen, diese Zählweise ist so laut Norm und sollte doch auch bei den VM Motori gelten?
 
RainMan

RainMan

Member
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
78
Danke
25
Der Nitro läuft. Neue Injektoren und neue Innentank - Pumpe und DPF Sensor. Bin reichlich emotionslos. Heute überlege ich dazu nichts mehr. Es gibt kein Glas Sekt, nur einen Tee, der bekommt meinem Magen besser.

IMG_20220310_163404.jpg

Ausgebaut und Funktionsgeprüft im Rahmen der Fehlersuche wurden auch Dieselpartikelfilter und EGR.

Die zweite Lieferung der Injektoren ging dann bei DHL verloren. nochmals 10 Tage Verzug.

Das Fahrzeug stand seit dem 10.10.22 bis heute, 22.03.22.

Standzeit 164 Tage

Was für ein Irrsinn, ich habe ja immer noch die nicht erledigte Rückrufaktion des Logo am Airbag im Kreuz wo das KBA androht, mir die Karre stillzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VM Motor Probleme 2.8L

VM Motor Probleme 2.8L - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm

    Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm: Hallo zusammen, mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint...
  • Srt8 Lüfter Motor Probleme

    Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
  • Motor start probleme

    Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

      Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
    • Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm

      Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm: Hallo zusammen, mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint...
    • Srt8 Lüfter Motor Probleme

      Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
    • Motor start probleme

      Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
    Oben