ZJDerki
This is not a f***ing SUV
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Moin Leude,
es gibt wiedereinmal ein neues Problem mit dem großen...
Vorfall:
Vor zwei Wochen wollte ich nachts um 3 Uhr von Bonn nach Frankfuhrt Hahn. Höhe Brohtal Ost passierte dann folgendes:
Es kam ein paar km kurzzeitig zu minimalen Leistungsaussetzern (ruckeln, Tempomat 115km/h).
Dann genau auf Höhe der Raststaette hustete der dicke einige male ordentliche Fehlzuendungen heraus und ging aus.
Ich rollte auf den Standstreifen und stand wie ein Fels in der Brandung in stroemenden Regen. Also eine Fehlerdiagnose war bei dem Wetter nicht nur aufgrund des stroemenden Regens sogut wie unmoeglich sondern ich hatte ausnahmsweise auch mal wegen dem Gepaeck im Kofferraum und 4 Passagieren + mir kein Werkzeug dabei.
Adac angerufen und ich habe mich schleppen lassen. 500 teuronen hats gekostet, juhuuu!
Die Woche hatte ich Urlaub und habe saemtliche verdaechtige kontrolliert (als ZJ Jeeper hat man ja fast jedes Teil doppelt). Fehlerspeicher auslesen ergab übrigends Missfire Zylinder 8.
Heute hab ich dann die Verteilerkappe gecheckt und siehe da, der Verteilerfinger hat sich zerschoßen.
Dann ging es ab in mein Ersatzteillager (Garage). Zweiten Finger montiert und alles wieder verkabelt.
Leider ließ er sich dennoch nicht starten. Zündete aber kurzzeitig ging aber nicht an. Ich war froh ueber ein Lebenszeichen auch wenn er nicht komplett startete.
___________________________________________________
Jetzt zu meiner Frage:
Denkt Ihr der CPS hat sich beim verabschieden vom Verteilerfinger auch verabschiedet? (evtl. Durch einenen oder mehrere kurze beim defekt des Verteilerfingers?!)
Oder ist evtl jetzt einfach zu viel Spritt in den Brennkammern bei der Zündkerze und er ist quasi abgesoffen. Kerzen habe ich ausgebaut und gereinigt, waren Sprittfeucht (haette noch Ersatz da, aber die Kerzen sind quasi nagelneu und deshalb habe ich die nur gesaeubert und wieder eingebaut).
Sollte ich den Ersatz verbauen?!
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Eine zweite Zündspule hab ich auch schon eingebaut, daran lags wohl nicht (dachte die hat sich evtl. bei der Aktion auch verabschiedet)
Die Zündkabel habe ich ebenfalls schon kontrolliert & sicherheitshalber ausgetauscht.
Die Relais habe ich mal untereinander getauscht auch ohne Effekt.
Er will zum verrecken nicht starten. Der Motor kommt aber mehrmals fast und tut genau das selbe wie vorheriges Jahr als der CPS platt war...
Evtl. hat jmd hier eine Vermutung. Die MKL leuchte geht ca nach 7 Sek. Zündung an (Startversuch). Dann kommt er besser aber eben nicht so, dass er läuft.
Vielen Dank fuers lesen & Beste Grüße aus Bonn
David
es gibt wiedereinmal ein neues Problem mit dem großen...
Vorfall:
Vor zwei Wochen wollte ich nachts um 3 Uhr von Bonn nach Frankfuhrt Hahn. Höhe Brohtal Ost passierte dann folgendes:
Es kam ein paar km kurzzeitig zu minimalen Leistungsaussetzern (ruckeln, Tempomat 115km/h).
Dann genau auf Höhe der Raststaette hustete der dicke einige male ordentliche Fehlzuendungen heraus und ging aus.
Ich rollte auf den Standstreifen und stand wie ein Fels in der Brandung in stroemenden Regen. Also eine Fehlerdiagnose war bei dem Wetter nicht nur aufgrund des stroemenden Regens sogut wie unmoeglich sondern ich hatte ausnahmsweise auch mal wegen dem Gepaeck im Kofferraum und 4 Passagieren + mir kein Werkzeug dabei.
Adac angerufen und ich habe mich schleppen lassen. 500 teuronen hats gekostet, juhuuu!
Die Woche hatte ich Urlaub und habe saemtliche verdaechtige kontrolliert (als ZJ Jeeper hat man ja fast jedes Teil doppelt). Fehlerspeicher auslesen ergab übrigends Missfire Zylinder 8.
Heute hab ich dann die Verteilerkappe gecheckt und siehe da, der Verteilerfinger hat sich zerschoßen.
Dann ging es ab in mein Ersatzteillager (Garage). Zweiten Finger montiert und alles wieder verkabelt.
Leider ließ er sich dennoch nicht starten. Zündete aber kurzzeitig ging aber nicht an. Ich war froh ueber ein Lebenszeichen auch wenn er nicht komplett startete.
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Jetzt zu meiner Frage:
Denkt Ihr der CPS hat sich beim verabschieden vom Verteilerfinger auch verabschiedet? (evtl. Durch einenen oder mehrere kurze beim defekt des Verteilerfingers?!)
Oder ist evtl jetzt einfach zu viel Spritt in den Brennkammern bei der Zündkerze und er ist quasi abgesoffen. Kerzen habe ich ausgebaut und gereinigt, waren Sprittfeucht (haette noch Ersatz da, aber die Kerzen sind quasi nagelneu und deshalb habe ich die nur gesaeubert und wieder eingebaut).
Sollte ich den Ersatz verbauen?!
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Eine zweite Zündspule hab ich auch schon eingebaut, daran lags wohl nicht (dachte die hat sich evtl. bei der Aktion auch verabschiedet)
Die Zündkabel habe ich ebenfalls schon kontrolliert & sicherheitshalber ausgetauscht.
Die Relais habe ich mal untereinander getauscht auch ohne Effekt.
Er will zum verrecken nicht starten. Der Motor kommt aber mehrmals fast und tut genau das selbe wie vorheriges Jahr als der CPS platt war...
Evtl. hat jmd hier eine Vermutung. Die MKL leuchte geht ca nach 7 Sek. Zündung an (Startversuch). Dann kommt er besser aber eben nicht so, dass er läuft.
Vielen Dank fuers lesen & Beste Grüße aus Bonn
David
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