Quietschen Verteilerfinger?

Diskutiere Quietschen Verteilerfinger? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Hab mich schon vorgestellt, bin Ex-Landyfahrer, und hab mir jetzt einen Xj Limeted Bj.98 zugelegt, und hab heute nach dem Starten im kalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo
Hab mich schon vorgestellt, bin Ex-Landyfahrer, und hab mir jetzt einen Xj Limeted Bj.98 zugelegt, und hab heute nach dem Starten im kalten Zustand ein drehzahlabhängies lautes Quitschen in der Verteilerkappe festgestellt; hatte er als ich ihn kaufte (warmer Zustand) nicht;

Was macht man in so einem Fall? Beim Suzuki Sj hab ich die Pole in der Kappe mal mit feinem Schleifpapier abgeschliffen, sollte man das machen oder eher nicht?

Ist es normal, dass das Klimateil (rund und oval) im Motorraum außen anfriert? war als ich nach 60 km zuhause war, leicht eisig der Behälter;

Habe leider keine Betriebanleitung dazu bekommen, ist das am Lenkrad der Tempomat? kann man den Trip am Bordcomputer löschen? und wenn wie?

Kann man keine größere Batterie einbauen? wegen Seilwinde etc.?

so viel Elektronik ist für mich neu, der Landy hatte fast nix sowas;

Grüße Chris
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Hallo
Hab mich schon vorgestellt, bin Ex-Landyfahrer, und hab mir jetzt einen Xj Limeted Bj.98 zugelegt, und hab heute nach dem Starten im kalten Zustand ein drehzahlabhängies lautes Quitschen in der Verteilerkappe festgestellt; hatte er als ich ihn kaufte (warmer Zustand) nicht;
Bist sicher,daß es vom Verteiler kommt?
Was macht man in so einem Fall? Beim Suzuki Sj hab ich die Pole in der Kappe mal mit feinem Schleifpapier abgeschliffen, sollte man das machen oder eher nicht?
Kannst ja probieren,oder neu machen...und hoffen daß der Verteiler nicht im Eimer ist wenn das Quietschen wirklich daher kommt
Ist es normal, dass das Klimateil (rund und oval) im Motorraum außen anfriert? war als ich nach 60 km zuhause war, leicht eisig der Behälter;

Habe leider keine Betriebanleitung dazu bekommen, ist das am Lenkrad der Tempomat? kann man den Trip am Bordcomputer löschen? und wenn wie?
Ich geh mal davon aus,daß Du den BC in der Dachkonsole hast?Der läßt sich nur generell zurück setzen(also alle Werte) wenn Du auf beide Knöpfe gleichzeitig etwas länger drückst.Ist zumindest bei meinem Diesel so.Könnt aber beim limited evtl.anders sein,weiß ich nicht.
Kann man keine größere Batterie einbauen? wegen Seilwinde etc.?
Kann man,mußt halt ausmessen,was reinpasst und wieviel Deine Lima bringt,weil zu groß is auch nix

so viel Elektronik ist für mich neu, der Landy hatte fast nix sowas;
beneidenswert...
Grüße Chris
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ist es normal, dass das Klimateil (rund und oval) im Motorraum außen anfriert? war als ich nach 60 km zuhause war, leicht eisig der Behälter;
Ja! Du hattest die Klima an.
BC ist so wie oben geschrieben. lässt sich reseten wenn beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden.
BC lässt sich auch umstellen von US auf Europäisch
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
heute nach dem Starten im kalten Zustand ein drehzahlabhängies lautes Quitschen in der Verteilerkappe festgestellt
ich hatte das auch einmal morgens..
hab dann kurz am verteiler + kappe gewackelt,
seitdem niemehr aufgetaucht.
ja, bei mir war es auch der verteiler,
ein helles, drehzahlabhängiges quitschen
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo
Danke, für die Antworten!
Habe jetzt ein Betriebshandbuch bekommen! :D
Bin noch nicht dazugekommen zum Lesen, habe heute erstmal Hohlraumschutz und Unterbodenschutz betrieben, schöne Sauerei;

Klima kann man ja eigentlich gar nicht ganz ausschalten,oder?

Ja, es ist ein Kontakt in der Verteilerkappe, wenn man den einen andrückt, wird das quietschen lauter!

Also mißt der BC sozusagen immer auf 100 Kilometer, oder wie? Konnte ihn noch nicht testen, da ich den Indianer erst am Dienstag anmelden kann! :frust:
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo
So, bin noch zum Lesen der Betriebsanleitung gekommen, mit dem BC kenn ich mich jetzt aus, nur die Aussentemperatur welche ich gestern mal gesehen habe, find ich nicht mehr;

Kontakte in der Verteilerkappe habe ich mit einem 1000er Schleifpapier gereinigt, und weg ist das Quietschen!! :frust:
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Bei mir wird die Aussentemperatur zusammen mit Kompass angezeigt.Gleich als erstes nach ganz aus.
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hi
Aha, danke werd ich mal nachschauen;

Grüße Chris
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo
Danke, für die Antworten!
Habe jetzt ein Betriebshandbuch bekommen! :smilewinkgrin:
........................

Klima kann man ja eigentlich gar nicht ganz ausschalten,oder?
.............
Doch man kann! die Klima läuft nicht in allen Stellungen. Bitte lies dein Hanbuch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschen Verteilerfinger?

Quietschen Verteilerfinger? - Ähnliche Themen

  • Quietschen in der Kurve

    Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
  • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

    Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
  • Quietschen beim Rückwärtsgang

    Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
  • Quietschen aus dem Achsbereich

    Quietschen aus dem Achsbereich: Hallo zusammen Bei meinem JL Sahara, original Fahrwerk quietscht es immer bei leichteren Schlaglöcher aus dem Bereich der Achsen, vermute stark...
  • Quietschen im Armaturenbrett

    Quietschen im Armaturenbrett: Heute durfte mein XJ das erste mal raus und mal wieder bisschen Strecke machen. Ich habe ein penetrantes Quietschen im Armaturenbrett, gefühlt...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschen in der Kurve

      Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
    • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

      Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
    • Quietschen beim Rückwärtsgang

      Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
    • Quietschen aus dem Achsbereich

      Quietschen aus dem Achsbereich: Hallo zusammen Bei meinem JL Sahara, original Fahrwerk quietscht es immer bei leichteren Schlaglöcher aus dem Bereich der Achsen, vermute stark...
    • Quietschen im Armaturenbrett

      Quietschen im Armaturenbrett: Heute durfte mein XJ das erste mal raus und mal wieder bisschen Strecke machen. Ich habe ein penetrantes Quietschen im Armaturenbrett, gefühlt...
    Oben