Quietschen im Armaturenbrett

Diskutiere Quietschen im Armaturenbrett im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Heute durfte mein XJ das erste mal raus und mal wieder bisschen Strecke machen. Ich habe ein penetrantes Quietschen im Armaturenbrett, gefühlt...
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Heute durfte mein XJ das erste mal raus und mal wieder bisschen Strecke machen.

Ich habe ein penetrantes Quietschen im Armaturenbrett, gefühlt und gehört in der Nähe der Lenksäule.

Hatte das schonmal jemand und weiss Hilfe?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.871
Danke
9.332
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei mir hat im mittleren Armaturenbrett hinter der havac Einheit ein Kabel hin und her geschubbert. Das quietscht auch. Ging nur mit einem Stück Karton zu beseitigen. Sonst ganzes Armaturenbrett raus...

Bei mir im build up steht was dazu, meine ich.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Es quietscht von außen, habe ich herausgefunden. Der linke vordere Stoßdämper ist es.
Was tun?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
wenn ich ihn drehe, ist das quietschen weg, fahre ich los, ist es nach kurzer Zeit wieder da
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.821
Danke
2.428
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Drehen bedeutet demontieren, um 180° um die Längsachse drehen, wieder montieren? Ich würde da ja auf den unteren Gummi tippen; hau doch einfach mal Silikonspray da rein und beobachte......aber nicht die Bremse mitduschen.....
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Das war es wohl. Nach der Behandlung mit Silikonspray ist es weg.
 
Thema:

Quietschen im Armaturenbrett

Quietschen im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Quietschen in der Kurve

    Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
  • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

    Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
  • Quietschen beim Rückwärtsgang

    Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
  • Quietschen aus dem Achsbereich

    Quietschen aus dem Achsbereich: Hallo zusammen Bei meinem JL Sahara, original Fahrwerk quietscht es immer bei leichteren Schlaglöcher aus dem Bereich der Achsen, vermute stark...
  • Quietschen und Schleifen/Scheuern hinter dem Armaturenbrett

    Quietschen und Schleifen/Scheuern hinter dem Armaturenbrett: N'Abend zusammen, bin ziemlich verzweifelt. Habe meine 2009er JK seit 3 Wochen und am Anfang kam das Klappern nur kurz (aber ebenso heftig) vor...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschen in der Kurve

      Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
    • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

      Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
    • Quietschen beim Rückwärtsgang

      Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
    • Quietschen aus dem Achsbereich

      Quietschen aus dem Achsbereich: Hallo zusammen Bei meinem JL Sahara, original Fahrwerk quietscht es immer bei leichteren Schlaglöcher aus dem Bereich der Achsen, vermute stark...
    • Quietschen und Schleifen/Scheuern hinter dem Armaturenbrett

      Quietschen und Schleifen/Scheuern hinter dem Armaturenbrett: N'Abend zusammen, bin ziemlich verzweifelt. Habe meine 2009er JK seit 3 Wochen und am Anfang kam das Klappern nur kurz (aber ebenso heftig) vor...
    Oben