Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

Diskutiere Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Moin zusammen ,
hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :)

Frage 1 :
Hab ein neues Lenkrad einbauen lassen , was festgebacken war und ich nicht abbekommen habe , trotz Kralle .
Werkstatt hat es geschaft und habe festgestellt , daß das Lenkrad schief war ( 3 Finger breit nach rechts ) .
Die Werkstatt hat es neu an der Schubstange eingestellt und nun ist er 2 Finger breit nach links schief ! ^^
Wollte das jetzt selber erledigen und wollte fragen , ob jemand weiß , in welcher Richtung ich drehen muss und wieviel ?
Gibt es sonst nochwas dabei zu beachten , ausser das die 2 Schellen vorher gelöst werden müssen ? ;)

Frage 2 :
Habe aktuell , gerade bei Feuchtigkeit , die ersten 100m Probleme mit der Drehzahl beim Starten/Anfahren und wollte mir neue
Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel zulegen . Habe vorher von Mopar immer ein komplett Set beim "Dealer" geholt , nur
gibt es die leider nicht mehr ... :butbut:
Kann mir jemand welche empfehlen ?
z.b. Cherokee XJ

Vielen Dank und schönen Abend noch :)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
@V8Jeeper : Danke für den Tip und wurde plus Tür Dichtungen bei Rock Bestellt.
Der Werkstatt in die Klötze treten, ist keine Option , da ich das Auto am Montag für eine längere Strecke brauche ...😭

@Clonecommandercody : o.k. ich hab 6 Versuche gebraucht und mein innerer Monk ist zu 90% zufrieden . 😅 Dankeschön & MTFBWY 👍
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Zu Frage 1:

Das Lenkrad hätte ich gar nicht erst ausgebaut sondern es gleich mit der Schubstange oder Spurstange gerichtet.

Meist wird beim Wechsel eines Lenkungsteils die Lenkradmitte verloren. Dafür spricht auch, dass das Lenkrad so schwer zu demontieren war.

Das war noch nie ab, und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es ab Werk schon schief war.
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
@hein48 : Lenkrad musste gewechselt werden , weil das andere ganz frisch neu bezogen wurde . 😁
 

Anhänge

Thema:

Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel - Ähnliche Themen

  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • Lenkrad schief nach "Umfaller"

    Lenkrad schief nach "Umfaller": Servus zusammen! Ich hatte vor einiger Zeit nen kleinen Umfaller auf eine Seite in einer Art Bach. Der Jeep ist soweit OK und nichts...
  • Lenkrad nach Lift schief

    Lenkrad nach Lift schief: Hallo liebe Jeeper, habe die letzten Tage damit verbracht in meinen JK das 2,5JKS Fahrwerk inkl. Geo Brackets verbaut. Panhardstab vorne ist...
  • Lenkrad schief, Spur korrekt

    Lenkrad schief, Spur korrekt: Morgen Gemeinde, habe an meinem Granny gestern alle Spurstangenkugelköpfe getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pitman um 10Grad...
  • Lenkrad steht schief!

    Lenkrad steht schief!: Hi, hab heute ein Neues OME Fahrwerk inclusive Lenkungsdämpfer montiert. Seit dem steht das Lenkrad ca, 1/4 Drehung nach rechts beim...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • Lenkrad schief nach "Umfaller"

      Lenkrad schief nach "Umfaller": Servus zusammen! Ich hatte vor einiger Zeit nen kleinen Umfaller auf eine Seite in einer Art Bach. Der Jeep ist soweit OK und nichts...
    • Lenkrad nach Lift schief

      Lenkrad nach Lift schief: Hallo liebe Jeeper, habe die letzten Tage damit verbracht in meinen JK das 2,5JKS Fahrwerk inkl. Geo Brackets verbaut. Panhardstab vorne ist...
    • Lenkrad schief, Spur korrekt

      Lenkrad schief, Spur korrekt: Morgen Gemeinde, habe an meinem Granny gestern alle Spurstangenkugelköpfe getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pitman um 10Grad...
    • Lenkrad steht schief!

      Lenkrad steht schief!: Hi, hab heute ein Neues OME Fahrwerk inclusive Lenkungsdämpfer montiert. Seit dem steht das Lenkrad ca, 1/4 Drehung nach rechts beim...
    Oben