Zündkabel, Verteiler, Verteilerfinger

Diskutiere Zündkabel, Verteiler, Verteilerfinger im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab heute mal meine Zündkabel durchgeschaut weil seit kurzem ein widerwilliges Ruckeln beim Beschleunigen nach dem Kerzenwechsel hatte, vier von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Hab heute mal meine Zündkabel durchgeschaut weil seit kurzem ein widerwilliges Ruckeln beim Beschleunigen nach dem Kerzenwechsel hatte, vier von den sieben Steckern die auf der Verteilerseite sitzen waren angerostet, sind warscheinlich auf nen korrodierten Kontakt gestoßen beim Bewegen.
hab diese dann mit der Minibohrmaschine und Feinschleifaufsatz ausgeschliffen bis die Kontakte wieder blank waren, Vaseline als Polfett drauf, die Kontakte mit der Zange etwas bei gebogen, jetzt ist wieder alles prima.
Die Verteilerkappe sah eigentlich gut aus, hatte aber keine neue zum Vergleich..

Wann ist bei euch der Wechsel fällig? ich hab ca 119000 km.. auf den Zündkabeln steht was von 4/91 scheint das Herstellungsdatum zu sein. Meiner ist aber Baujahr 93...

Viele Grüße Michael
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Mach alles neu. Die Zündkabel haben nen Kohlekern und deshalb unterliegen sie auch Verschleiß. Sollen bei um die 100000km erneuert werden.
Das selbe gilt für Verteilerkappe und Verteilerläufer, man muss es nicht unbedingt sehen.

Grüße
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
HMM also mein jeep hat auch noch die ersten drinne ich denk mal ich wechsel wenn sie probleme machen


Gruss manu
 

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Nun ja, wenn man die Kabel nicht beschädigt, sollten sie eigentlich immer funktionieren solange Kontakt da ist, ein Kabel verbaucht sich eigentlich normaler Weise nicht. Nur Finger und Kappe hatte ich bei vorigen Autos erst getauscht wenn sie sichtbar Verbraucht waren..

Es funktioniert ja jetzt wieder richtig. Wäre aber trotzdem interessant mit wieviel KM wars denn bei euch spürbar nötig?

nochmal Gruß , Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkabel, Verteiler, Verteilerfinger

Zündkabel, Verteiler, Verteilerfinger - Ähnliche Themen

  • Zündkabel

    Zündkabel: Hallo erst mal habe mir heute bei meinem Cherokee beim Zündkerzen wechsel ein Zündkabel abgerissen,leider... meine Frage muss ich einen kompletten...
  • Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8)

    Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8): Hallo Zusammen, ich erneuer gerade (vorsorglich) sämtliche Teile der Zündung. Bei den Zündkabeln habe ich mich für STANDARD MOTOR PRODUCTS...
  • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

    Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
  • Eine kurze info zum Thema Zuendkabel

    Eine kurze info zum Thema Zuendkabel: Ich kenne natuerlich Magnecor aber je nach Stimmung sind £117 bis £150 / 130 bis 170€ auch etwas happig. Ich habe hier einen link...
  • Zündkabel am Verteiler

    Zündkabel am Verteiler: Hallo Jeeper, habe vorhin mal aus Langeweile die Zündkabel am Verteiler und das Verteilerkabel selbst abgezogen. :hmmm: Ich wollte es nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkabel

      Zündkabel: Hallo erst mal habe mir heute bei meinem Cherokee beim Zündkerzen wechsel ein Zündkabel abgerissen,leider... meine Frage muss ich einen kompletten...
    • Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8)

      Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8): Hallo Zusammen, ich erneuer gerade (vorsorglich) sämtliche Teile der Zündung. Bei den Zündkabeln habe ich mich für STANDARD MOTOR PRODUCTS...
    • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

      Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
    • Eine kurze info zum Thema Zuendkabel

      Eine kurze info zum Thema Zuendkabel: Ich kenne natuerlich Magnecor aber je nach Stimmung sind £117 bis £150 / 130 bis 170€ auch etwas happig. Ich habe hier einen link...
    • Zündkabel am Verteiler

      Zündkabel am Verteiler: Hallo Jeeper, habe vorhin mal aus Langeweile die Zündkabel am Verteiler und das Verteilerkabel selbst abgezogen. :hmmm: Ich wollte es nicht...
    Oben