Zündkabel

Diskutiere Zündkabel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erst mal habe mir heute bei meinem Cherokee beim Zündkerzen wechsel ein Zündkabel abgerissen,leider... meine Frage muss ich einen kompletten...
Lester

Lester

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
8
Danke
1
Hallo erst mal
habe mir heute bei meinem Cherokee beim Zündkerzen wechsel ein Zündkabel abgerissen,leider...
meine Frage muss ich einen kompletten Kabelsatz kaufen oder kann ich zum Schrottplatz fahren und ein x beliebiges Kabel holen ?
vielleicht hat ja jemand einen Tipp
Gruß
Dirk
 
Lester

Lester

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
8
Danke
1
Hallo
Champion 8 Stück
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
kompletten Kabelsatz kaufen oder kann ich zum Schrottplatz fahren und ein x beliebiges Kabel holen ?
Mit einem alten Zündkabel aus einem Schlachter baust DU dir nur ein Problem mehr ein.

Zündkabel sind Verschleißteile die lauf Wartungsplan alle 48Monate ersetzt werden sollten.

Kauf Dir neue hochwertige Zündkabel. Zum Beispiel:
(Beim Ausbau der alten Kabel darauf achten dass Du dir (wenn noch vorhanden) die originalen Zündkabelhalter nicht zerstörst. Dafür gibt es keinen Originalersatz mehr.)

Champion 8 Stück
Da gibt es unterschiedliche

Champion.png

Du solltest genau den Typ verwenden der auf dem Aufkleber auf dem Querträger Deines Kühlers steht.
Da steht auch der Elektrodenabstand. Den würde ich vor Einbau überprüfen.



Neben Zündkabeln und Zündkerzen, ist Deine Verteilerkappe, und der Verteilerfinger ebenfalls ein Verschließteil.

Bei der Verteilerkappe und -finger würde ich darauf achten, dass die Kontakte aus Messing sind.
Ich hab eine Kappe von WVE (gehört zu NGK) genommen -> WVE 3D1090A


Die Zündspule wird nach 20Jahren auch nicht mehr ganz frisch sein...
Zündspule -> NGK 48812
 
Lester

Lester

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
8
Danke
1
Guten Morgen,
danke für die vielen Tipps👍ich werde versuchen mich daran zu halten du hast recht ich sollte mir einen kompletten Satz
Zündkabel bestellen ,das werde ich auch heute machen dann mal mal weiter sehen
melde mich noch mal.
Danke nochmal
Gruß
Dirk
 
Thema:

Zündkabel

Zündkabel - Ähnliche Themen

  • Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8)

    Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8): Hallo Zusammen, ich erneuer gerade (vorsorglich) sämtliche Teile der Zündung. Bei den Zündkabeln habe ich mich für STANDARD MOTOR PRODUCTS...
  • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

    Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
  • Eine kurze info zum Thema Zuendkabel

    Eine kurze info zum Thema Zuendkabel: Ich kenne natuerlich Magnecor aber je nach Stimmung sind £117 bis £150 / 130 bis 170€ auch etwas happig. Ich habe hier einen link...
  • Zündkabel - Kupfer vs. Kohle

    Zündkabel - Kupfer vs. Kohle: Liebe Gemeinde, bei meinem großen Indianer (95er ZJ 4.0) steht mindestens ein Zündkerzenwechsel an - das andere Graffel will ich gleich mit...
  • Zündkabel ersetzen

    Zündkabel ersetzen: Hallo!   Da ich meinen 5.9er seit mittlerweile 9 Jahren fahre und ich noch nie die Zündkabel ersetzt habe, frage ich mich, ob es Empfehlungen...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8)

      Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8): Hallo Zusammen, ich erneuer gerade (vorsorglich) sämtliche Teile der Zündung. Bei den Zündkabeln habe ich mich für STANDARD MOTOR PRODUCTS...
    • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

      Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
    • Eine kurze info zum Thema Zuendkabel

      Eine kurze info zum Thema Zuendkabel: Ich kenne natuerlich Magnecor aber je nach Stimmung sind £117 bis £150 / 130 bis 170€ auch etwas happig. Ich habe hier einen link...
    • Zündkabel - Kupfer vs. Kohle

      Zündkabel - Kupfer vs. Kohle: Liebe Gemeinde, bei meinem großen Indianer (95er ZJ 4.0) steht mindestens ein Zündkerzenwechsel an - das andere Graffel will ich gleich mit...
    • Zündkabel ersetzen

      Zündkabel ersetzen: Hallo!   Da ich meinen 5.9er seit mittlerweile 9 Jahren fahre und ich noch nie die Zündkabel ersetzt habe, frage ich mich, ob es Empfehlungen...
    Oben