Verständnisfrage E-Lüfter Ansteuerung
Diskutiere Verständnisfrage E-Lüfter Ansteuerung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Problem.... Keine Spannung am Kabel zum Widerstand E- Lüfter am Kühler. Der Lüfter ist zweistufig, der Stecker besteht aus zweimal Plus und einmal...
Problem.... Keine Spannung am Kabel zum Widerstand E- Lüfter am Kühler. Der Lüfter ist zweistufig, der Stecker besteht aus zweimal Plus und einmal minus. Im Sicherungskasten liegt an beiden Relais für die einzelnen Stufen zweimal Plus bei Zündung an, das irritiert mich. Also müsste ja noch ein Plus kommen wenn die Klima eingeschaltet wird. ODER geht die Plussteuerung der beiden Relais noch in ein Steuergerät und nicht direkt zum Lüfter?? Es ist ein Jeep GC WH 4.7 aus 2006
Gruß D
Detlef...
Im Sicherungskasten sollte bei den Arbeitskontakten Plus anliegen -- sehe ich als normal an!
Was sagen die Spulen Anschlüsse der Relais?
einmal masse ? oder hast du dort deine Erwähnte Plus 12V anliegen. Wenn ja wird über die Masse
auf die Relais diese zum anziehen bewegt . -das sollte den vom PCM kommen!
Hast du einen Plan von dem Wagen sonst schaue ich mal ob ich was finden kann.
Gruß Michael
Danke Micha Fehler gefunden....
Und wo lag der Hund begraben?
Ich kenne das von unseren Einheimischen Autos das wenn die Klima läuft der Lüfter kurze Zeit später anspringt, auch im kalten Zustand. Beim Jeep passiert das erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur......nachdem er so 70 Grad hatte kam am Stecker Saft an.....
Thema:
Verständnisfrage E-Lüfter Ansteuerung
HEI Distributor Verständnisfrage: Hallo Zusammen,
ich habe meine alte marode Zündung gegen einen Noname HEI Distributor getauscht
Es ist ein AMC 360. Das ganze Enbauprozedere habe...
Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs,
ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody,
hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links: Hallo liebe Gemeinde.
Ich hab nen Denkfehler glaube ich.
Heute wurde in meinen 2015er rubikon ein 2,5 Zoll RE Fahrwerk mit 5100 Bilsteindämpfern...
Verständnisfrage VTG: Mein Verteilergetriebe (ich denke C-T) hat die Schaltstellungen 2H, 4H Auto und 4L, sowie das Knöpfchen N. Der 4H ist als Dauer AWD nutzbar. Nun...
-
HEI Distributor Verständnisfrage: Hallo Zusammen,
ich habe meine alte marode Zündung gegen einen Noname HEI Distributor getauscht
Es ist ein AMC 360. Das ganze Enbauprozedere habe...
-
Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs,
ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
-
Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody,
hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
-
Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links: Hallo liebe Gemeinde.
Ich hab nen Denkfehler glaube ich.
Heute wurde in meinen 2015er rubikon ein 2,5 Zoll RE Fahrwerk mit 5100 Bilsteindämpfern...
-
Verständnisfrage VTG: Mein Verteilergetriebe (ich denke C-T) hat die Schaltstellungen 2H, 4H Auto und 4L, sowie das Knöpfchen N. Der 4H ist als Dauer AWD nutzbar. Nun...