Verständnisfrage VTG

Diskutiere Verständnisfrage VTG im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein Verteilergetriebe (ich denke C-T) hat die Schaltstellungen 2H, 4H Auto und 4L, sowie das Knöpfchen N. Der 4H ist als Dauer AWD nutzbar. Nun...
copklaus

copklaus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Mein Verteilergetriebe (ich denke C-T) hat die Schaltstellungen 2H, 4H Auto und 4L, sowie das Knöpfchen N. Der 4H ist als Dauer AWD nutzbar. Nun meine Frage: Gibt es im VTG zwischen den Abtrieben vorn und hinten tatsächlich ein Ausgleichsgetriebe oder nur einen sperrbaren (4L) Freilauf, der der Vorderachse in der Kurve gestattet, etwas schneller zu rollen?
 
copklaus

copklaus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Sorry nach Deiner Seite Command Trac II.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
 
copklaus

copklaus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Zitat Wikipedia:

Selec-Trac II[edit]
Selec-Trac II uses a console mounted switch to control the MP3022 transfer case. The switch controls the 4WD mode with options of 2WD - 4WD Auto - N - 4WD Low. The MP3022 transfer case uses an electronically controlled clutch pack to bias torque from 100% rear to 50/50% front/rear. The transfer case has no center differential, so power can only be supplied to the front axle when the rear wheels begin to slip. In this way, the transfer case works almost identically to the NV247 transfer case used in the Quadra-Trac II system in 1999 to 2004 WJ Jeep Grand Cherokees. In 4WD Low mode, the clutch pack is locked and power flows through a 2.72:1 planetary gear set for higher torque at lower speeds.[4][5]

The 2018 and newer JL Wrangler comes by default with Command-Trac, but its Sahara trim can be upgraded to Selec-Trac II, marketed as simply Selec-Trac, utilizing the MP3022 transfer case.

Applications:

 
copklaus

copklaus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Vorsicht, Dein Kopf...

Der KK ist auf der Seite sowohl als auch aufgeführt. Habs verstanden. Die Antwort auf meine Frage ist wohl weder Diff., noch Freilauf. Elektr. Kupplungspaket heißt die Lösung.
 
Thema:

Verständnisfrage VTG

Verständnisfrage VTG - Ähnliche Themen

  • HEI Distributor Verständnisfrage

    HEI Distributor Verständnisfrage: Hallo Zusammen, ich habe meine alte marode Zündung gegen einen Noname HEI Distributor getauscht Es ist ein AMC 360. Das ganze Enbauprozedere habe...
  • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

    Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
  • Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO

    Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody, hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
  • Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links

    Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links: Hallo liebe Gemeinde. Ich hab nen Denkfehler glaube ich. Heute wurde in meinen 2015er rubikon ein 2,5 Zoll RE Fahrwerk mit 5100 Bilsteindämpfern...
  • Verständnisfrage(n) Klimaanlage 2.7CRD

    Verständnisfrage(n) Klimaanlage 2.7CRD: ich habe mal wieder ein paar Verständnisfragen.. beschäftige mich immer noch mit dem Baustellen-WG meines Bekannten. die Klimaanlage ist ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben