joe71
Member
Threadstarter
Moin, moin Fangemeinde -
habe gestern die Beitragsberechnung HP/VK-Versicherung 2013 für meinen geliebten KK erhalten und bin bald aus allen Wolken gefallen.
Der KK ist gestiegen von der Typklasse 23 in die 25. Mit welcher Begründung frag ich mich.
Ein Anruf bei der HUK sollte Klarheit verschaffen. Hat es aber nicht - ich frage mich, ob die noch richtig ticken. Eigentlich berechnet sich die Typklasse unter Anderem durch die Anzahl/Höhe der Schäden, Diebstahl, Leistung, etc.
Nun ist es erstauntlich, dass ein Fahrzeug, welches ja in Deutschland selten vertreten ist, hohe Schäden, Diebstähle etc. verursachen kann.
Antwort des Versicherers : "Gerade deshalb weil selten vertreten steigen die prozentualen Schäden".
Die Verarschen uns - die absoluten Schäden sollten doch niedrig sein.
Wie kann man das auf solch einer Grundlage berechnen?
So kann man die "Exoten" natürlich auch vom Markt verdrängen.
Ich bleibe trotzdem dem KK treu und steige nicht auf einen weichgespülten Tiguan um, der ja von den Medien so hoch gelobt wird. Wenn da mal nicht die Industrie ihre Pfoten mit im Spiel hat. Siehe diverse Berichte in Allradmagazinen.
Hat jemand von euch einen Tip, bei welcher Versicherung man mal anklopfen sollte?
Trotz 5% niedriger Schadenfreiheitsklasse steigt bei mir der Beitrag um 10%. Frechheit.
Der HUK war jedenfalls eine Kündigung egal. Neues Angebot ist nicht und wird noch teurer, da Neuvertrag - häää?
So - sorry , musste mir erstmal Luft machen.
habe gestern die Beitragsberechnung HP/VK-Versicherung 2013 für meinen geliebten KK erhalten und bin bald aus allen Wolken gefallen.
Der KK ist gestiegen von der Typklasse 23 in die 25. Mit welcher Begründung frag ich mich.
Ein Anruf bei der HUK sollte Klarheit verschaffen. Hat es aber nicht - ich frage mich, ob die noch richtig ticken. Eigentlich berechnet sich die Typklasse unter Anderem durch die Anzahl/Höhe der Schäden, Diebstahl, Leistung, etc.
Nun ist es erstauntlich, dass ein Fahrzeug, welches ja in Deutschland selten vertreten ist, hohe Schäden, Diebstähle etc. verursachen kann.
Antwort des Versicherers : "Gerade deshalb weil selten vertreten steigen die prozentualen Schäden".
Die Verarschen uns - die absoluten Schäden sollten doch niedrig sein.
Wie kann man das auf solch einer Grundlage berechnen?
So kann man die "Exoten" natürlich auch vom Markt verdrängen.
Ich bleibe trotzdem dem KK treu und steige nicht auf einen weichgespülten Tiguan um, der ja von den Medien so hoch gelobt wird. Wenn da mal nicht die Industrie ihre Pfoten mit im Spiel hat. Siehe diverse Berichte in Allradmagazinen.
Hat jemand von euch einen Tip, bei welcher Versicherung man mal anklopfen sollte?
Trotz 5% niedriger Schadenfreiheitsklasse steigt bei mir der Beitrag um 10%. Frechheit.
Der HUK war jedenfalls eine Kündigung egal. Neues Angebot ist nicht und wird noch teurer, da Neuvertrag - häää?
So - sorry , musste mir erstmal Luft machen.