Versicherung KK - die spinnen

Diskutiere Versicherung KK - die spinnen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; @ Frank, ja sicher, Alufelgen sind es doch auch. In den meisten Fällen sind die Spurverbreiterungen aus Aluminium mit Eloxalbeschichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
OT ON: was kann man an Spurverbreiterungen lackieren? OT OFF
@ Frank,

ja sicher, Alufelgen sind es doch auch. In den meisten Fällen sind die Spurverbreiterungen aus Aluminium mit Eloxalbeschichtung, wenn diese beschädigt ist gammeln (oxidieren) sie. Verantwortlich dafür ist meist das aggressive Streusalz.

hallo an alle,
noch was zum kippmoment vom kj.
ich fahre meinen mit 30mm spurverbreiterungen pro rad. kürzlich hatte ich sie zum lackieren (nicht aus showzwecken, sondern weil sie gamlig waren) runtergemacht und bin 2 tage ohne gefahren. es ist erstaunlich was die dinger ausmachen. ständig hatte ich das gefühl die kiste kippt gleich um.
also nur mit zu empfehlen.
grüsse aus niefern
micha
@ Micha,

welche hast Du drauf?
Braucht man eine Eintragung oder reicht die ABE aus?
Muss man was am Fahrzeug verändern?
Wie ist es mit der Gischt von Dreck nach hinten? Mein Wohnwagen sie so schon immer aus wie Sau wenn es regnet.
 

micha308

Member
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
84
Danke
2
Standort
75223 Niefern-Öschelbronn
tja torsten,
einen tod muss man eben sterben. meiner sieht seitlich auch mal gerne ein wenig verspritzt aus, aber es hält sich in grenzen. die dinger sind eingetragen und hatten ein gutachten. verändern muss man nichts, jedoch streift ab und zu die lauffläche am innenkotflügel.

gruss
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
verändern muss man nichts, jedoch streift ab und zu die lauffläche am innenkotflügel.

gruss
Hi Micha,

Hatte ich auch. Mit nem Heißluftföhn die Stellen etwas warm gemacht und ein wenig nach Innen gerückt, dann war´s vorbei. Is nicht viel.

Gruß
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
habe Heute Post im Kasten von meiner Versicherung gehabt und muss nun 76,70 € mehr bezahlen. Bin gleich online auf die Suche nach einem anderen Versicherer gegangen, mit dem Resultat das es nur einen günstigeren (14,90 €) gibt, jedoch mit den Einschränkungen "Vertragsverwaltung nur online" und "Glasschäden nur bei Partnerwerkstätten". In Anbetracht dieser Tatsache ist ein Wechsel für mich sehr unwahrscheinlich. Ich werde noch einmal telefonisch versuchen Rabatte zu bekommen, die sich an meinen alten Beitrag annähern, glaube aber nicht daran, das mir das gelingen wird. Bei meinem Wohnwagen hat man auch gleich 20,00 € drauf geschlagen. :motz:
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
@Torsten

Du bezahlst NUR 76,70 € mehr???
Die Strafe für KJ-Umwerfer müsste deutlich höher ausfallen. ;-)

Mein Vorschlag:
1. Lebenslanges KJ-Fahrverbot
2. Pflichtfahrzeug: Ente oder Lada Niva
 

RudeKokanee

Banned
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
@Torsten

Du bezahlst NUR 76,70 € mehr???
Die Strafe für KJ-Umwerfer müsste deutlich höher ausfallen. ;-)

Mein Vorschlag:
1. Lebenslanges KJ-Fahrverbot
2. Pflichtfahrzeug: Ente oder Lada Niva
LOL, wie wärs mit UAZ?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich nehm dann lieber den UAZ, mit dem kann man auch viel Spaß haben :thefinger_red:
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Moin,

mein KK 3,7 V6 157 KW

Typklasse Haftpflicht R4 /23, Kasko R20/ 17 alles so geblieben wie letztes Jahr (HUK 24)

Gruß Bernd
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Habe heute meine Rechnung bekommen für den KJ Haftpflicht und Teilkasko ist gesunken spare mir so um die 60-70 Euronen.
Die Typklasse ist von 24 auf 23 gesunken.
Das war mal ne schöne Überraschung. :party:
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
@Aksunai
Welche Versicherung hast Du?

Meine Rechnung war auch heute im Kasten. Geändert hat sich nix, nur die "normale" Preissteigerung, die eh jedes Jahr kommt. (2 - 5 €)
Ich will trotzdem weg von der LVM. Insgesamt zu teuer und ständig Theater, wenn sie mal zahlen müssen.
Die HUK-Coburg wurde mir empfohlen und günstiger sind die auch.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Meine AXA ist um 90€ hoch.
HUK24 zur normalen HUK machen ca. 70€ Mehrkosten aus. Was würdet Ihr nehmen?
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
die billigste...
ich bin beim HDI. Meine Regionalklassen haben sich nicht geändert. Aber mein Haftpflichtbetrag ist von 300EUR auf 350EUR gestiegen (bei 30%). dazu kommen 140EUR TK (leicht gesunken) so das ich in Summe bei 490EUR. liege. Nach Preisvergleich im Internet liegen (fast) alle anderen Versicherungen ähnlich, so dass sich ein Umstieg nicht lohnen würde. Allerding hab ich 2 Versicherungen gefunden, die beio gleichen Konditionen 100EUR weniger kosten (AdmiralDirekt.de und RV24.de). Da überleg ich schon, ob ich nicht wechseln soll. Zumal HDI jetzt ja zu Gierling gehört.

Zur Info: bei meiner Haftplicht liegen max 12000km im Jahr zu grunde -> ich fahr nicht so viel.
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Ich war vor einem Jahr sauer, weil meine Versicherung (HUK) die Beiträge bereits erheblich erhöht hatte und dachte über einen Wechsel nach. Ich habe dann einen Bekannten, der eine andere Versicherung (rechte erfolgfreich) vertritt, gebeten, mal ein Alternativangebot zu erstellen. Hat er gemacht und gesagt, dass er mit der HUK nicht konkurrieren könne, ich sollte lieber dort versichert bleiben. Zu den Erhöhungen hat er behauptet, in den vergangenen Jahren wäre ein ziemlicher Konkurrenzkampf über die Preise gelaufen mit dem Ergebnis, dass in dem Bereich KFZ-Versicherung nirgends mehr schwarze Zahlen geschrieben würden. Deshalb würden nun erstmal überall die Beiträge angehoben werden.
Von der Leistungsseite her gilt die HUK als etwas knausriger als z.B. die Allianz. OK, irgendwo müssen günstigere Beiträge auch herkommen. Ich hatte aber 2011 mit beiden Autos Hagelschäden und keine Probleme bei der Behebung.

Also zur Frage: Wegen ein paar wenigen Euro würde ich sicher den Aufwand des Wechselns nicht inkauf nehmen, zumal ich dann vermutlich jedes Jahr neu vergleichen und wechseln müsste. 90 €/Jahr sind aber schon ein Argument.
Was man natürlich auch bedenken sollte: Manche Direktversicherer arbeiten mit minimalem Personalaufwand. Da kann ein Fahrzeugwechsel etc. schon zum Problem werden, weil die es nicht gebacken bekommen, überhaupt eine Doppelkarte zuzusenden. Da ich öfter Fahrzeuge an- oder abmelde (Dank der irren Wechselkennzeichenregelung) ist es für mich von großem Vorteil, ein Büro vor Ort zu haben.

Also unfallfreien Winter!
Ulrich
 
joe71

joe71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Also geht´s euch auch nicht anders. Nach langen Überlegen und Preisvergleichen werde ich einen Wechsel erstmal lassen. Bei Direktversicherungen waren es maximal 20,- Unterschied, so dass es sich eigentlich nicht lohnt. Ich bin 2013 bei 505,- HP ,VK1000 und TK --> wohlgemerkt bei 30%. Das sind immerhin 10% Steigerung zu 2012. Achja - 15.000km/Jahr und Werkstattbindung (gefällt mir auch nicht wirklich).

Na denne - immer schön auf der Straße bleiben, damit die Preise nicht noch weiter steigen. Wäre schade um die KJ´s und KK´s
 
jotbe

jotbe

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Also geht´s euch auch nicht anders. Nach langen Überlegen und Preisvergleichen werde ich einen Wechsel erstmal lassen. Bei Direktversicherungen waren es maximal 20,- Unterschied, so dass es sich eigentlich nicht lohnt. Ich bin 2013 bei 505,- HP ,VK1000 und TK --> wohlgemerkt bei 30%. Das sind immerhin 10% Steigerung zu 2012. Achja - 15.000km/Jahr und Werkstattbindung (gefällt mir auch nicht wirklich).

Na denne - immer schön auf der Straße bleiben, damit die Preise nicht noch weiter steigen. Wäre schade um die KJ´s und KK´s
Ich bleibe auch bei derselben Versicherung, allerdings habe ich jetzt auf den aktuellen Tarif umgestellt.
Bei ansonsten gleichen Daten spart das 80 Euro im Jahr ( wir zahlen nun knapp 700,- im Jahr, 15.000km,Werkstattbindung, VK 300/ TK 150. Allerdings etwas schlechtere SF-Klasse, einmal 15 und bei VK 8 wegen Höherstufung).
Der alte Tarif hätte knapp 800,- gekostet.

Da ich noch ein Auto dort versichert habe, hab ich das auch gleich umgestellt und nochmal 80,- gespart. Da war der neue Tarif sogar 20% günstiger als der alte! (320 statt 400 im Jahr)
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ja um mal auf den TE Post wieder zurück zu kommen (niedrige Zulassungszahlen hohe Typklasse). Dazu sei zu sagen "Haste schon mal nen Testarossa besessen oder einen Lotus Esprit?" Wenn man nach der Menge der Unfälle/Diebstähle gehen würde, würden die deutlich günnstiger sein als z.b. ein X5 und der wird immer noch schneller geklaut als man ihn abschliessen kann. Ebenfalls schönes Bsp. für diesen Irrsinn auch aus diesem Forum modell Patriot. Von der Menge der jährlichen Zulassung her müsste der anteil der hier im Forum gemeldeten Patriotbesitzer einen 2-stelligen anteil aller in D zugelassenen Patriots darstellen. In der Typklasse ist das modell bei identischer Motorisierung 1 Stufe höher als der Tiguan. Würden sich hier 10% aller Tiguanfahrer anmelden würde das den Rahmen des Forums sprengen.
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
@jumpy,

HUK 24 , wofür mehr ausgeben? für das Büro des Vermittlers?,
bin seit einem Jahr mit 3 Fahrzeugen bei der HUK 24 und hatte im Sommer nen kapitalen Wildschaden in Höhe von 5000Euro und wurde anstandslos abgewickelt über die Jeep Werkstatt, Selbstbeteiligung da Teilkasko hat der ADAC übernommen...also ich bin zufrieden, und online kann ich alles ändern und bekam auch kurzfristig Antworten per email

Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung KK - die spinnen

Versicherung KK - die spinnen - Ähnliche Themen

  • Versicherung

    Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

    Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherung

      Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

      Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
    Oben