Versatz der Hinterachse

Diskutiere Versatz der Hinterachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag Zusammen, habe gestern Abend in der Garage festgestellt, daß meine HA einen Versatz nach rechts hat. Rechts steht das Rad ca. 1,5 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Guten Tag Zusammen,

habe gestern Abend in der Garage festgestellt, daß meine HA einen Versatz nach rechts hat. Rechts steht das Rad ca. 1,5 cm weiter raus als links.
Geht doch eigentlich nicht. Hatte keinen Einschlag in der linken Seite und nein ich habe auch nicht die SPV vergessen. Spiel der Achsen links 3 mm
und rechts kaum meßbar - max. 1,5 mm. Wie kommt das denn?

Gruß Ralf
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
RalfXJ

RalfXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
. . . das Achsspiel ist mir noch erklärlich, das ist eben das Alter
aber der Achsversatz ??? na gut - wenn nicht so tragisch, dann ist es eben so

werde mir wohl doch mal langsam einen Spender zulegen müssen.

Danke

Gruß Ralf
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wozu nen Spender?
Lass die Achse doch stehen wo sie ist.
Solange sie geradeaus läuft is das doch wurscht.
Aber kannst auch die U-Bügel an den Federpaketen lösen und die Achse weiter zur anderen Seite schieben wenns Dich wirklich so sehr stört...
 

offroaddriver

Guest
hallo....und was soll das bringen wenn man die achsbrieden löst....sei denn du hast die herzbolzen vergessen...wenn diese drin sind kannst du soviel versuchen wie du willst da bewegt sich nix....wenn du sie doch verschieben kannst ist evtl. dein kopf vom herzbolzen abgegammelt oder du hast spiel in den zwei augen wo die blattfeder befestigt wird....gruß sascha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
hallo....und was soll das bringen wenn man die achsbrieden löst....sei denn du hast die herzbolzen vergessen...wenn diese drin sind kannst du soviel versuchen wie du willst da bewegt sich nix....wenn du sie doch verschieben kannst ist evtl. dein kopf vom herzbolzen abgegammelt oder du hast spiel in den zwei augen wo die blattfeder befestigt wird....gruß sascha
;)


:rofl:




:devil:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.149
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vergess es einfach und lasse es wie es ist - das sind amerikanische Fertigungstoleranzen :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versatz der Hinterachse

Versatz der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne

    Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne: Hallo zusammen! Ich habe beim XJ die WJ-Bremse verbaut. Dazu werden Spacer (6,35mm) zwischen Achsschenkel und Radnabe verbaut, um den...
  • Hinterachse hat 1cm Versatz. Woran kann das liegen?

    Hinterachse hat 1cm Versatz. Woran kann das liegen?: Hallo zusammen, haben die Tage beim montieren neuer Räder an dem TJ 4.0 bj 2000 von meinem Pap festgestellt , das die Hinterachse 1cm nach links...
  • Versatz der Batterie in den Innenraum ???

    Versatz der Batterie in den Innenraum ???: Moin Leuts, nun steht bald wieder der Winter vor der Tür und dieses Jahr soll nun endlich die Standheizung funktionieren. Bisher habe ich noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben