Versatz der Batterie in den Innenraum ???

Diskutiere Versatz der Batterie in den Innenraum ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leuts, nun steht bald wieder der Winter vor der Tür und dieses Jahr soll nun endlich die Standheizung funktionieren. Bisher habe ich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
Moin Leuts,
nun steht bald wieder der Winter vor der Tür und dieses Jahr soll nun endlich die Standheizung funktionieren.
Bisher habe ich noch keinen vernünftigen Platz für das gute Stück gefunden.
Ich habe mir überlegt die Batterie in den Innenraum zu verlegen (habe eh keine Rückbank drin. Dafür grosse Ladefläche )
:wave: und an die Stelle der Batterie soll die Webasto hin.

Weiss jemand ob das ein Problem beim Tüv geben könnte? Der Käfer hat das Teil ja auch unter der Rückbank

Bin auf Eure Meinung gespannt. Vielleicht hat ja auch jemand einen besseren Platz für die Heizung?

Gruss
Andy
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hi Andy,
für die Heizung ist doch Platz vorne rechts hinter dem Spritzschutz
Gruß
Ralf
 
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
Moin,
jup, danke für den Tip mit dem Platz hinter der Stossstange... aber ich habe nun schon 3x dahinter geäugelt und... das reicht nieeemals für meine Webasto. zumal da auch noch div. Streben sind. Sollte jemand seine Heizung dort verbaut haben... würde ich mich riesig über ein Bild freuen... mich würde echt interessieren wie das Teil da drin stecken soll.

Aber für die Innenraumvariante spricht, das ich eine def. grössere Batt. verbauen kann

Gruss
Andy
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Unter der Batterie ist genug Platz - ich habe "Sie" auch dort ...

:wave:
Granny
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
bitte andenken das eine batterie gibt giftiger, ätzenden und explosiv Gas auf bei Laden, wenn in innenraum gebaut, nicht rauchen und gut abdecken und entlüften.

:wave: :hehe:

Also ich kann mich mit dem Gedanken auch nich anfreunden den giftigen Ätzklumpen der Wasserstoff ausgast in den Innenraum zu pflanzen.
Gehäuserisse sind ja recht selten geworden aber was wenn doch?? ( H2SO4)nich gesund.... ;)

Ich hatte das Ding mal in meinem ersten Leben bei ner T2 Pritsche( VW) mit ner defekten Ladeelektrik.....Regler usw.. Batt unterm Sitz.

wenn du dann noch die Strompippeline die nach hinten verläuft in Kauf nimmst. Also ich hätte keinen Bock auf nen Masseschluss auf dem Weg nach hinten.
leg mal nen Schraubenschlüssel auf die Batt.pole und geh in Deckung. (iss natürlich Scherz)

Also mit nem Bleigelakku (wie bei moppetts) würde ich sagen ok aber die sind warscheinlich zu schlapp u. wenn gross genug dann superteuer.
konsequent dicke Sicherungen von wegen "Gentlemen start you`r Engine" ( Anlasser =Stromsäufer) bekommste auch nich für`n Glas Pils.
Die BMWleute haben den Klumpen u.a. im kofferraum u. mit an Bord ne Springfabrik für den Pluspol....Wird beim Crash getrennt....



aber das schlimme ist ja nich der Gestank( ausgasen)sondern das Brennen in den Augen... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versatz der Batterie in den Innenraum ???

Versatz der Batterie in den Innenraum ??? - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne

    Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne: Hallo zusammen! Ich habe beim XJ die WJ-Bremse verbaut. Dazu werden Spacer (6,35mm) zwischen Achsschenkel und Radnabe verbaut, um den...
  • Hinterachse hat 1cm Versatz. Woran kann das liegen?

    Hinterachse hat 1cm Versatz. Woran kann das liegen?: Hallo zusammen, haben die Tage beim montieren neuer Räder an dem TJ 4.0 bj 2000 von meinem Pap festgestellt , das die Hinterachse 1cm nach links...
  • Versatz der Hinterachse

    Versatz der Hinterachse: Guten Tag Zusammen, habe gestern Abend in der Garage festgestellt, daß meine HA einen Versatz nach rechts hat. Rechts steht das Rad ca. 1,5 cm...
  • Ähnliche Themen

    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne

      Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne: Hallo zusammen! Ich habe beim XJ die WJ-Bremse verbaut. Dazu werden Spacer (6,35mm) zwischen Achsschenkel und Radnabe verbaut, um den...
    • Hinterachse hat 1cm Versatz. Woran kann das liegen?

      Hinterachse hat 1cm Versatz. Woran kann das liegen?: Hallo zusammen, haben die Tage beim montieren neuer Räder an dem TJ 4.0 bj 2000 von meinem Pap festgestellt , das die Hinterachse 1cm nach links...
    • Versatz der Hinterachse

      Versatz der Hinterachse: Guten Tag Zusammen, habe gestern Abend in der Garage festgestellt, daß meine HA einen Versatz nach rechts hat. Rechts steht das Rad ca. 1,5 cm...
    Oben