Vergaserprobleme

Diskutiere Vergaserprobleme im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi an alle..habe ein Problem Mein CJ7, Baujahr 86, 2.5l AMC 4Zyl. stand längere Zeit. Nachdem ich ohne Probleme sofort starten und fahren konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
desert

desert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Landshut Bayern
Hi an alle..habe ein Problem

Mein CJ7, Baujahr 86, 2.5l AMC 4Zyl. stand längere Zeit.
Nachdem ich ohne Probleme sofort starten und fahren konnte merkte ich während der Fahrt ein ruckeln, tippe auf Spritversorgung. Als ich den Motor abstellte und warm wieder starten wollte ging nichts.
Nach ca. 1 Stunde, Motor wieder kalt ging das Starten mit durchgedrückten Gaspedal. Habe dann sofort Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter erneuert sowie einen defekten Unterdruckschlauch ausgewechselt. So, der Motor sprang dann wieder an, auch im warmen Zustand. Da bei der Wasserpumpe ein Leck war habe ich diese heute mit neuer Dichtung eingebaut.... und nun schon wieder das gleiche Problem. Motor sprang problemlos an, lief warm....... Motor abgesellt und nicht mehr angesprungen. Sprit wird in den Vergaser gepumpt, Drosselklappe war leicht geöffnet. Erst mit Startpilot wieder kurz zum laufen gebracht. Zündkerze vom 1. Zyl. ist verusst.

Kann mir jemand einen Tip geben?????? Der Vergaser ist trocken, kein Ausstritt von Kraftstoff
(kann ich beim Einbau der Wasserpumpe was übersehen haben?)

Danke
Chris
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Kann dir leider nicht helfern.

Deshalb bekommst du nur ein :wave: von mir ;)
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Chris

Ganz sicher hat die Wasserpumpe keinen Einfluss auf Dein Vergaserproblem.

Ich kenne diesen Vergaser beim 2.5er nicht im Detail, aber nach Deiner Beschreibung würde ich einmal den Vergaser zerlegen und auf 2 Punkte achten, da er längere Zeit nicht gelaufen ist.

1. Leerlaufdüse
2 Kondenswasser und Schmutz im Schwimmergehäuse

Gruss Matthias
 
desert

desert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Landshut Bayern
Danke für die schnellen Antworten.............................

mit Vergaser trocken meinte ich den Aussenbereich, er spritzt Kraftstoff ein. Ja, an das Vergaserreinigen dachte ich auch schon..... weiß nur nicht ob ich mich ohne Hilfe an die Sache wagen soll. Hoffe er springt morgen wieder an, damit ich wenigstens wieder in der Garage fahren kann.

Für weiter Tipps gerne zu haben
Gruß chris
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wenn er einspritzt aber ned läuft dann iss wahrscheinlich eine Hauptdüse zu. Er müsste dann aber durch Pumpen am Gaspedal am Leben bleiben. :wave:

;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zitat: "...Zündkerze von 1.Zylinder war verrußt..."

bei Spritmangel sollte das doch nicht sein....oder?


;)


Sven
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Naja, besser wäre zu wissen ob die Zündkerzen nach einem missglücktem Start nass oder trocken waren. ;)

Das gäbe einen besseren Aufschluss was Sache iss. :angel:


:wave:
 
desert

desert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Landshut Bayern
Also die Kerzen sind nach einen missglückten Start trocken....... wenn er läuft bleibt er auch am Leben, nur beim abstellen springt er dann nicht mehr an.
Wie ist eigentlich die Stellung der Drosselklappe wenn der Motor kalt bzw. warm ist? Kann es sein das die hängt? Ist es recht kompliziert einen Vergaser zu reinigen oder zu überholen?
Gruß chris
 
desert

desert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Landshut Bayern
So, habe ihn nun ohne Probleme starten können, Motor war kalt!
Bin ca. 2km gefahren, während der Fahrt lief der Motor sehr unruhig, spotzelte herum. Es roch stark nach Sprit und ich mußte sehr oft zurückschalten damit die Leistung hielt.
Stellte ihn in der Garage ab und wollte erneut starten..... ging wieder nicht, trotz pumpen oder Vollgas.

Ideen?????????????????????????????


Kennt sich jemand aus mit Vergaser überholen?

Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaserprobleme

Vergaserprobleme - Ähnliche Themen

  • Vergaserprobleme 4,2 l

    Vergaserprobleme 4,2 l: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler yj mit EZ 1990 in Deutschland. Nach den Ersatzteilen zu urteilen (Zündmodul, Anlasser) ist es aber ein...
  • CJ 7 Vergaserprobleme usw.

    CJ 7 Vergaserprobleme usw.: :banghead: Mion zusammen, so fahre den CJ jetzt seit einem Jahr. Sprang immer etwas schlecht an Leerlaufdrehzahl passt nicht. Eingestellt alles...
  • Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer

    Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer: Hallo, seit Gestern will mein Woody nicht mehr sauber laufen. Von jetzt auf gleich hatte er keinen sauberen Leerlauf mehr. Der läuft im Stand wie...
  • YJ 4,2 Vergaserprobleme

    YJ 4,2 Vergaserprobleme: Hallo, habe einen 4,2 Liter Vergaser YJ. Der Wagen läuft eigendlich ganz gut, aber immer wenn ich an einer Ampel oder der gleichen Abbremse und...
  • Vergaserprobleme die zweite...

    Vergaserprobleme die zweite...: Servus, Heute festgestellt das mein Vergaser (Carter YF) an der Fußdichtung raussifft. Also kurzerhand eine neue Dichtung eingebaut. Allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Vergaserprobleme 4,2 l

      Vergaserprobleme 4,2 l: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler yj mit EZ 1990 in Deutschland. Nach den Ersatzteilen zu urteilen (Zündmodul, Anlasser) ist es aber ein...
    • CJ 7 Vergaserprobleme usw.

      CJ 7 Vergaserprobleme usw.: :banghead: Mion zusammen, so fahre den CJ jetzt seit einem Jahr. Sprang immer etwas schlecht an Leerlaufdrehzahl passt nicht. Eingestellt alles...
    • Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer

      Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer: Hallo, seit Gestern will mein Woody nicht mehr sauber laufen. Von jetzt auf gleich hatte er keinen sauberen Leerlauf mehr. Der läuft im Stand wie...
    • YJ 4,2 Vergaserprobleme

      YJ 4,2 Vergaserprobleme: Hallo, habe einen 4,2 Liter Vergaser YJ. Der Wagen läuft eigendlich ganz gut, aber immer wenn ich an einer Ampel oder der gleichen Abbremse und...
    • Vergaserprobleme die zweite...

      Vergaserprobleme die zweite...: Servus, Heute festgestellt das mein Vergaser (Carter YF) an der Fußdichtung raussifft. Also kurzerhand eine neue Dichtung eingebaut. Allerdings...
    Oben