CJ 7 Vergaserprobleme usw.

Diskutiere CJ 7 Vergaserprobleme usw. im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :banghead: Mion zusammen, so fahre den CJ jetzt seit einem Jahr. Sprang immer etwas schlecht an Leerlaufdrehzahl passt nicht. Eingestellt alles...
cameron

cameron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
25
Danke
2
Fahrzeug
CJ 7; Bj. 1976; 3,8l
:banghead:
Mion zusammen, so fahre den CJ jetzt seit einem Jahr. Sprang immer etwas schlecht an Leerlaufdrehzahl passt nicht. Eingestellt alles gut wenn er warm war.
Letztes WE noch schön gefahren alles ok. Schätzchin muss diesen Monat zum TÜV... also Termin gemacht und auf den Rückfahrt macht er schlapp.
Stottern, keine Gasannahme, Fehlzündungen stehn bleiben. ADAC und nach Hause geschleppt.
Nun hab ich schon viel gelesen über das Thema ist ja wohl schon mehreren ähnlich passiert. Zündspule gemessen alles gut, Benzinpumpe getauscht, Leitungen und Filter im Motorraum neu. Vergaser Carter YF, Revision saubergemacht alles wieder zusammen bauen starten läuft. Probefahrt alles soweit ok bei der Gaswegnahme kein Bollern und Fehlzünden mehr.
Wenn er richtig heiz ist geht er aber fast aus bzw. bei abbrubter Gaswegnahme, stottern schuttel aus. Anlassen läuft wieder. Muss aber imm am Gas hängen.
Jetzt hab ich gesehen das wohl den Krümmer ich nehme an der Ansaugkrümmer undicht ist ( Siehe Video). Auf dem Abgaskrümmer ist auch ein Ölfleck zu sehen der dort verdampft.
Könnte das schon die Ursache sein?
Wenn ja welches Dichtugskit neheme ich am besten.
Beim Vergaser fehlt wohl vom Choke ein Gestänge zur Drosselklappe Siehe Bilder...

Benötige echt Hilfe muss ja uch noch zur AU und so komme ich da nicht durch.
Video kann ich leider nicht hochladen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cameron

cameron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
25
Danke
2
Fahrzeug
CJ 7; Bj. 1976; 3,8l
Hey.. soo Krümmer ist nachgezogen Problem ist weg. Was den Vergaser angeht so ist es wohl die Leerlaufanhebung im Chokebetrieb die fehlt.
Und jetzt wir ein Schuh draus. Standgas ist sehr hoch eingestellt, damit er überhabt im kalten Zustand anspringt.
Wenn er warm ist, ist das Gemisch dann wohl so dick das er aus geht, bzw. bollert und auch Fehlzündung hat.
Stelle ich das Standgas im warmen Zustand ein ist das bollern weg.
Leider bekomme ich wohl die Ersatzteile nicht einzeln. Einen gebrauchten Carter den ich noch liegen habe, da fehlt genau das gleiche ..Mist...
 
cameron

cameron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
25
Danke
2
Fahrzeug
CJ 7; Bj. 1976; 3,8l
Update..
so fehlendes Gestänge und Stufenscheibe habe ich mir gestern noch besorgt. Hab gleich zwei original Carter Vergaser erstanden.
Eingebaut ist es schon werde es demnächst testen.
Grüße
 
Thema:

CJ 7 Vergaserprobleme usw.

CJ 7 Vergaserprobleme usw. - Ähnliche Themen

  • Vergaserprobleme 4,2 l

    Vergaserprobleme 4,2 l: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler yj mit EZ 1990 in Deutschland. Nach den Ersatzteilen zu urteilen (Zündmodul, Anlasser) ist es aber ein...
  • Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer

    Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer: Hallo, seit Gestern will mein Woody nicht mehr sauber laufen. Von jetzt auf gleich hatte er keinen sauberen Leerlauf mehr. Der läuft im Stand wie...
  • YJ 4,2 Vergaserprobleme

    YJ 4,2 Vergaserprobleme: Hallo, habe einen 4,2 Liter Vergaser YJ. Der Wagen läuft eigendlich ganz gut, aber immer wenn ich an einer Ampel oder der gleichen Abbremse und...
  • Vergaserprobleme die zweite...

    Vergaserprobleme die zweite...: Servus, Heute festgestellt das mein Vergaser (Carter YF) an der Fußdichtung raussifft. Also kurzerhand eine neue Dichtung eingebaut. Allerdings...
  • Vergaserprobleme

    Vergaserprobleme: Hi an alle..habe ein Problem Mein CJ7, Baujahr 86, 2.5l AMC 4Zyl. stand längere Zeit. Nachdem ich ohne Probleme sofort starten und fahren konnte...
  • Ähnliche Themen

    • Vergaserprobleme 4,2 l

      Vergaserprobleme 4,2 l: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler yj mit EZ 1990 in Deutschland. Nach den Ersatzteilen zu urteilen (Zündmodul, Anlasser) ist es aber ein...
    • Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer

      Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer: Hallo, seit Gestern will mein Woody nicht mehr sauber laufen. Von jetzt auf gleich hatte er keinen sauberen Leerlauf mehr. Der läuft im Stand wie...
    • YJ 4,2 Vergaserprobleme

      YJ 4,2 Vergaserprobleme: Hallo, habe einen 4,2 Liter Vergaser YJ. Der Wagen läuft eigendlich ganz gut, aber immer wenn ich an einer Ampel oder der gleichen Abbremse und...
    • Vergaserprobleme die zweite...

      Vergaserprobleme die zweite...: Servus, Heute festgestellt das mein Vergaser (Carter YF) an der Fußdichtung raussifft. Also kurzerhand eine neue Dichtung eingebaut. Allerdings...
    • Vergaserprobleme

      Vergaserprobleme: Hi an alle..habe ein Problem Mein CJ7, Baujahr 86, 2.5l AMC 4Zyl. stand längere Zeit. Nachdem ich ohne Probleme sofort starten und fahren konnte...
    Oben