Vergaserprobleme 4,2 l

Diskutiere Vergaserprobleme 4,2 l im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler yj mit EZ 1990 in Deutschland. Nach den Ersatzteilen zu urteilen (Zündmodul, Anlasser) ist es aber ein...

arras55

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Hallo zusammen,

ich habe einen Wrangler yj mit EZ 1990 in Deutschland. Nach den Ersatzteilen zu urteilen (Zündmodul, Anlasser) ist es aber ein Modell von 1987, das m. W. noch die Technik teilweise vom CJ hat. Einer der vorherigen Besitzer hat den Vergaser von Carter auf Weber 32/36 umgerüstet. und jetzt macht er Probleme. Nach dem Anlassen nimmt er einfach kein Gas an und geht aus, so als ob er keinen Sprit mehr bekommt. Ich habe den Vergaser auch überholen lassen, ohne Erfolg. Irgendwie habe ich so den verdacht, dass der Umbau nicht einwandfrei ist. Wie könnte man denn das überprüfen. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Steira

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der weber ist schrott. hatte den gleichen am cj. nach ewig langer einstellerei hab ich den gegen einen originalen getauscht. unterdruckleitungen wieder hergestellt (nach handbuch), ca. 12 grad vorzündung statt 6, originaler luftfilter, und die kiste geht wie die sau.
 

arras55

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Hallo Steira, danke für die Info. Wo gibts denn die originalen Vergaser noch zu kaufen?. Ich habe das Wekstatthandbuch ab 88iger Baujahr. Kann man gebrauchen (2 DINA4 Ortdner)?
 
Bodo XJ

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arras55

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Hallo Bodo,
ja es ist definitiv ein 87 iger yj
 
73cj5258

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Naja, ich nehme mal an dass der CJ schon einmal mit dem Vergaser gelaufen ist.
Als erstes solltest du die Funktion der Beschleunigerpumpe prüfen (ohne dass der Motor läuft), also Luftfilter ab, Choke voll auf (wenn vorhanden) und dann Vollgas geben. Jetzt sollte ein Strahl Benzin aus einer Düse oben am Lufttrichter austreten.
Falls nicht ist die Membran gerissen oder verhärtet.
Ist leider keine Seltenheit bei dem kacksprit heute.
Hatte ich bei fast jedem Holley auch.
Dann fehlt dir die Anreicherung im Übergang von Leerlauf zum Hauptdüsensystem

Good luck
 
73cj5258

73cj5258

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Du kannst auch eine kleine Doktor-Spritze mit Sprit aufziehen und wenn er im Stand läuft langsam Gas geben und ein bißchen dazu spritzen. Wenn er dann hochdreht arbeitet die Pumpe nicht.
Aber Vorsicht mit Verteiler und durchschlagenden Zündkabeln, Brandgefahr
Besser noch ein Eimer Wasser richten
 

arras55

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Hallo 73cj5258,

danke schon mal für den Tipp. Genau das Teil wurde bei der Überholung nicht eingebaut, obwohl es dabei war. O..Ton Die hat noch gut ausgesehen. Ich bau die jetzt selber ein.
 

arras55

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Und Bodo danke für den Tipp mit der VIN. Man lernt jeden Tag dazu.
 

arras55

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Nach 8 Monaten Werkstatt und Austausch diverser Teile, Rückbau auf Originalvergaser läuft er wieder wie ne Eins, bis halt auf die Startprobleme ab und an. Zündschalter, Magnetschalter tippe ich mal. Aber ehrlich mehr als 100km an einem fahr ich mit dem Jeep nicht. Meine Moto Guzzi ist da um Welten komfortabler. :)
 
FLSTF

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verstehe ich jetzt nicht....
Ich bin den CJ sehr viel und auch sehr weite Strecken gefahren...
Woran haperts?

Und der Cj dürfte nicht komfortabler sein....
 

arras55

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Na ja ist halt auch sehr laut. Die Lenkung mit 31 " Bereifung gewöhnungsbedürftig. Vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt:)
 
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Aber das gehört doch so... Laut, hart und mit 33er Reifen (wie ich sie fahre) ein Geradeauslauf wie ein Sack Murmeln. Da braucht man ausser einem dicken Fell und Enthusiasmus auch ballistische Erfahrung, um das Ding jenseits der 80-Km/h-Grenze auf der Straße zu halten. :drive:
 
Bodo XJ

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Aber das gehört doch so... Laut, hart und mit 33er Reifen (wie ich sie fahre) ein Geradeauslauf wie ein Sack Murmeln. Da braucht man ausser einem dicken Fell und Enthusiasmus auch ballistische Erfahrung, um das Ding jenseits der 80-Km/h-Grenze auf der Straße zu halten. :drive:
:up:
 
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... unser GRISU hat inzwischen 31er, 100km/h darf er ab-und-zu, theoretisch und laut Papiere soll
der Highspeed über 140km/h liegen :shocked:

Ein gut liegender CJ scheint noch so eine Challenge zu sein ... wenn jemand langweilig ist :angel:
 
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